Neuer Kompassfehler ?

C

chromy

Neues Mitglied
0
Es gibt zwar bereits Kompassthemen, die gehen aber leider an meinem Problem vorbei.
Beim TF-Kauf (Version 3.0 und dann Update auf 3.1) zeigte der Kompass absolut richtig. Seit dem Update auf Vers. 3.2 zeigte der Kompass etwa 90° falsch !! Das wahre Norden wird als Osten angezeigt. Selbstverständlich habe ich die Anzeige immer zu Eichen versucht (Achterschleife, etc.)

Ich habe versuchsweise mehrere ! Kompassapps installiert, bei allen der gleiche Fehler. Am Sensor kann es nicht liegen, denn andere Apps die auch auf den Sensor zugreifen (Maps, Sky Map) zeigen richtig.
Ich hatte gehofft mit dem nächsten Update wird mein Fehler verschwinden aber nun nach Update auf 3.2.1 ist es das Gleiche.
Hat jemand den gleichen Fehler oder einen Tip ?

Gerät original ungerootet, Version 3.2.1
Build 8.6.5.13
Kernel 2,6,36,3
 
Ich habe genau den gleichen fehler auf meinem TF101.
Gerät ebenso ungerootet und original.

Würde mich auch über einen Tipp freuen.
 
Ich will mal bestätigen dass ich diesen Fehler auch habe. Abweichung ca. 70° - 90°, Kompass zeigt NNO bis O an, tatsächliche Richtung ist aber Norden. Anwendung: "Compass"

Ich habe das mit anderen Smartphones und einem echten Kompass verglichen. Ergebnis - nur das Transformer liegt daneben :(.

Ich habe das aktuelle Update von Asus von gestern drauf, es hat sich nichts geändert. Scheint irgendwie permanent zu sein, das Problem :confused2:.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.875
Dschulie
D
roman
  • roman
Antworten
10
Aufrufe
1.761
nisi01
N
B
Antworten
18
Aufrufe
2.486
FormelLMS
FormelLMS
Zurück
Oben Unten