Neuer Konakt - "Zuhause"-Nummer nicht verfügbar

kopper

kopper

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem, oder ich sehe einfach nicht den Trick. Und zwar möchte ich einen neuen Kontakt anlegen mit einer Festnetznummer. Neben der Telefonnummer gibt es in der normalen Kontakte-App einen Button, wo man wählen kann welche Nummer es ist (Mobil, Arbeit, Fax etc.).
Aber warum habe ich da nicht "Zuhause" zur Auswahl? Ich kann quasi keine private Festnetznummer anlegen ohne da irgendwas unsinniges wählen zu müssen...?

Bei Kontakten, die ich von meinem alten Handy übertragen habe, gibt es jeweils Nummern, bei denen auch "Zuhause" dransteht, aber bei neuen Nummern oder ganz neuen Kontakten habe ich es nicht in der Auswahl.

Anbei ein Screenshot - so wie ich "Fax Arbeit" und "Fax zuhause" habe, müsste ich normal neben "Arbeit" auch einfach "Zuhause" wählen können - kann ich aber nicht.
Als Firmware ist die aktuellste von Samsung drauf.
Vielleicht ist es einfach ein Übersetzungsfehler und "Homepage" hieß in englisch einfach "Home" - denn die "Homepage" macht an der Stelle einfach keinen Sinn, weil das eine Telefonnummer beschreiben soll.

In Kies (zweiter Screenshot) zum Beispiel gibt es "Privat" als Option, das würde quasi der privaten Festnetznummer entsprechen.

Bug? Feature? Meine Unfähigkeit?



EDIT:

Meine Vermutung war richtig - wähle ich in dem Dialog "Homepage" aus und speichere den Kontakt, wird in der Kontaktanzeige neben der Nummer "Zuhause" angezeigt. Scheinbar ist die Übersetzung an zwei Stellen hinterlegt - ein mal richtig und ein mal falsch.
Ihr könnt das hier zumachen :)
 

Anhänge

  • SC20120222-180840.png
    SC20120222-180840.png
    11,5 KB · Aufrufe: 269
  • 2012-02-22_181407.jpg
    2012-02-22_181407.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.006
Kriegi
K
Jeezy97
Antworten
2
Aufrufe
2.471
broken09
broken09
P
Antworten
1
Aufrufe
1.801
Per83
P
Zurück
Oben Unten