Neuer Market und Software Update?

H

HW10BLN

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe, dass meine beiden Fragen nicht zu sehr aus dem Amateurlager kommen aber ich finde hier nichts dazu. Vielleicht ist jemand so nett und kann mich aufklären.

Ich habe über Alice (Hansenet/O2) ein HTC Sensation und bin auch sehr zufrieden. Was ich mich nur frage ist folgendes:

Es gibt doch seit ca. einer Woche einen neuen Market, in dem man sich die Apps laden kann. Das habt ihr garantiert auch gelesen. Hier zum Beispiel (Android Market-App: Alles anders, alles neu -- so kommt man an das Update | androidnews).

Jetzt frage ich mich, ob ich diese neue Market Version mit meinem Alice Sensation auch irgendwann automatisch bekomme oder ob das von Alice freigegeben werden muss.

Und dann gibt es meines Wissens eine neuere Android Version als meine installierte 2.3.3. Dazu habe ich auch die Frage, warum mein Handy keine neuere Version findet. Muss das evtl. auch erst von Alice freigegeben werden?

Ich kann leider nichtmal sagen, ob mein Handy "gebrandet" ist oder nicht. Ich hab einfach bei der Hotline angerufen und so ein Sensation bestellt. Bei meinem alten HTC Desire ist es noch schlimmer. Da habe ich eine noch ältere Version und bekomme das auch nicht aktualisiert.

Und nun würde ich gerne wissen, ob ich da auf die Freigabe von Alice angewiesen bin oder ob ich einfach noch Geduld haben muss.

Ich habe zu beiden Fragen schon reichlich im Forum gefunden aber nie im Zusammenhang mit einem Alice Handy. Es geht immer wieder um gerootet oder gebrandet und von beidem habe ich keine Ahnung.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand erbarmt und Licht in mein Dunkel bringen könnte. ;)

Danke und Gruß, Harald
 
Also erst mal zum Market. Unter deinem Link kannst Du ihn Downloaden und dann musst Du ihn einfach installieren. Ist normalerweise kein Aufwand.
Die 2.3 ist auf dem Sensation momentan am Aktuellsten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
flofree2go schrieb:
Also erst mal zum Market. Unter deinem Link kannst Du ihn Downloaden und dann musst Du ihn einfach installieren. Ist normalerweise kein Aufwand.
Die 2.3 ist auf dem Sensation momentan am Aktuellsten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Stimmt nicht ganz, 2.3.3. ist aktuell, aber nicht am aktuellsten =). Die aktuellste ist 2.3.4. HTC selber hat dieses selber noch nicht rausgegeben und von dem her muss man da wohl noch eine Weile warten. Oder dann später über eine Custom Rom. Wann die Provider dann ihre Updates nachziehen ist unterschiedlich
 
Hast natürlich vollkommen recht, habe wohl in der Eile ne 3 vergessen! ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für die Antworten. Manuell wollte ich den Market eigentlich nicht updaten, weil dort stand, dass der später dann eh überschrieben wird und der letzte Kommentator dort schrieb, dass er nach dem manuellen Update nicht mehr in den Market kam.

Also werde ich mich einfach noch gedulden, bis das sich bei mir automatisch aktualisiert.

Danke sehr.
 
Der neue market funktioniert wunderbar mit dem Sensation.
Nur Mut ...
LG

@HTC Z710e
 
Ja, dass tut er. Aber er ist extrem ungewohnt.
Und so richtig sympathisch ist er mir noch nicht.
Zu überladen mit Bannern und Bildern...
Naja, vielleicht wird dat noch...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.172
luschi87
L
J
  • jupensuse
Antworten
0
Aufrufe
1.566
jupensuse
J
Zurück
Oben Unten