Neuer Oldie mit taufrischem Smartphone

mouseweazle

mouseweazle

Neues Mitglied
10
Ein MP3 Player (zum mobilen Hörbuchhören) und ein ordentlicher Kalender standen vor zwei Wochen auf dem handgeschriebenen Einkaufszettel. Tja……aber dann: wurde ein Smartphone Lenovo Medion S5004 gekauft

Seit zwei Wochen hat sich nun bei mir einiges verändert.

- Die Einkaufszettel werden nicht mehr per Hand geschrieben

- Mit MyPhoneExplorer werden alle Termine, Kontakte…. etc. von Outlook (PC) mit dem Smartphone (aCalender) synchronisiert

- Mein Smartphone ist via Dropbox mit dem PC verbandelt (spart mordsmäßig Platz in der Handtasche)

- Die frisch überreichten Visitenkarten werden ruckzuck gescannt und in Sekunden kennt Outlook nach dem Synchronisieren die Leute ebenfalls (…mit nem bisschen überarbeiten des Textes)

- Aber das tollste ist: Via Bluetooth ist das Smartphone mit dem Streamer meiner Hörgeräte verbunden. Über die Streamer APP kann ich dann auch Lautstärke in den unterschiedlichen Hörsituationen ändern und speichern. Hörbücher haben noch nie so gut geklungen und die „Eieruhr“ klingelt auch direkt in den Hörgeräten

Spannend!!! Mal schaun` was noch kommt. :D

Bei der Einarbeitung hat mir das geballte Wissen in diesem Forum schon sehr geholfen. DANKE!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Reddy, MarkusK und eine weitere Person
Vor allem spannend was aus dem Wunsch nach einem MP3-Player und einem Kalender so werden kann. Liest sich alles nach schwer begeistert. :thumbsup: Schön das das Forum dazu beitragen konnte.
Willkommen hier bei uns und viel Freude weiterhin mit Lenovo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Reddy, MarkusK und eine weitere Person
Wattsolls schrieb:
Vor allem spannend was aus dem Wunsch nach einem MP3-Player und einem Kalender so werden kann. .

Ja hast recht Wattsolls. Aber auch mein neuer Satz Ohren (Hörgeräte) hat zur Kaufentscheidung des Smartphone beigetragen

Meine Alten Ohren waren mit dem 10 Jahre alten Handy (das nur für sms genutzt wurde) nicht wirklich kompatibel. Bis dato hatte ich Mobilfunkkosten in Höhe von 15 (fünfzehn) Euro pro Jahr! (Prepaid).Das könnte sich zukünftig erhöhen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Joa, das denke ich auch. :)
 
@mouseweazle: Herzlich willkommen im Forum! Ich freue mich dass dir hier schon geholfen werden konnte. Weiterhin viel Spaß bei uns. Deine einleitenden Worte haben mich jetzt glatt neugierig gemacht, mir auch mal die Smartphone-Reihe von Lenovo anzuschauen. Bis jetzt habe ich nur Laptops von ihnen (die allerdings in der 4. Generation). :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Reddy und mouseweazle
@MarkusK Danke! . Ohne dieses Forum hätte ich ganz schön auf dem Schlauch gestanden. Aber man muss sich schon durchwühlen und erst mal "Smartphone-Vokabeln" pauken. Das dauert! Meine Familie macht sich schon Sorgen, ob ich womöglich smartphonesüchtig werde:rolleyes2:

Ich hab ja platt ausgedrückt ein Smartphone von Aldi. Lenovo Laptops kenne ich auch, war stets zufrieden. Wie das Medion Smartphone sich verhält das weiß ich nicht und bin als absoluter Neuling auch garantiert nicht in der Lage dies zu bewerten. Für Fotoschnickschnack werd ich weiterhin die Spiegelreflexkamera nutzen. Alles was mit Spielen zu tun hat und vorinstalliert war, hab ich schon gekillt ;-) . Ich muss erst mal lernen, wobei mir ein smartphone noch hilfreich sein könnte.

Vielleicht bin ich ja auch bald mal in der Lage hier einen sinnvollen Beitrag zu leisten
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Da gebe ich dir Recht: Ohne das Forum wäre ich auch mehrmals mit meinem HTC one nicht weiter gekommen und hätte vermutlich einen prima Briefbeschwerer gehabt. Das kommt halt dabei raus, wenn man überall rumfummeln muss und nicht wirklich absolut weiß was man eigentlich möchte. Rooten ist halt doch nicht ganz so ohne.. Was die normale Oberfläche des Smartphones angeht, kann ich dich beruhigen: Mein Bruder hat seit 2 Monaten das Y6 von Huawei und als Neueinsteiger im Smartphone-Segment hat er (so jedenfalls mein Eindruck) deutlich mehr Probleme als du. Mit einem alternativem Launcher oder anderem "neumodischem Spökenkram" brauche ich da erst gar nicht um die Ecke zu kommen. :D

Zu deinem abschließendem Satz: Wenn du dich weiterhin mit der Materie beschäftigst, sollte mich das nicht wundern. Niemand weiß alles und es geht ja nicht nur um den sterilen Informationsaustausch sondern auch um das freundliche Miteinander im Forum. Lese dich einfach in Ruhe ein und wenn du Fragen oder Probleme hast, kannst du gerne einen von den Moderatoren per PN anmailen.

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein! :thumbup:
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: mouseweazle
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im AH Forum mouseweazle :thumbup:
und immer Hilfe wenn Du sie benötigst :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: mouseweazle
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, mouseweazle, Wattsolls und eine weitere Person
Danke @Verpeilter Neuling (= putziger nickname :D) bei DroidWiki hab ich schon mal geschaut. Für mich ist es nicht gerade einfach die Worte richtig zu begreifen, weil mein Grundlagenwissen dürftig ist. Nur auswendig lernen macht bei mir keinen Sinn, ich muss die Materie verstehen. Wird schon, hab mir nun über die Stadtbücherei ein Buch aus der Dummie-Serie bestellt. Bis jetzt hab ich von der Smartphone-Sprache keine Ahnung und davon ziemlich viel:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Janity, Miss Montage und Verpeilter Neuling
Jeder fängt mal klein an. Aber eigentlich kommt man schnell rein. Der Nickname war ursprünglich mal ernst gemeint - ein halbes Jahr später sah das dann schon ganz anders aus :D. Aber der Name bleibt trotzdem ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Janity und mouseweazle

Ähnliche Themen

D
  • DerKoyote
Antworten
2
Aufrufe
45
DerKoyote
D
A
  • AcidDemon
Antworten
1
Aufrufe
26
Wattsolls
Wattsolls
W
  • Walter47
Antworten
1
Aufrufe
24
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten