Neuer Screen = Sensoren aus?

K

Kiterum

Neues Mitglied
1
Hallo Leute

Habe mir kürzlich einen billigen Screen aus UK für mein XT1021 bestellt. So um 20 Euro. Diesen eingebaut.

Seither geht der Annäherungssensor gar nicht mehr und der Helligkeitssensor nur manchmal. Glaub nicht, dass ich was an der Hardware kaputt gemacht hätte. Gereinigt hab ich die Sensoren auch schon, um Verschmutzung auszuschliessen.

Kann es sein, dass ein neuer Screen da irgendwie Unverträglichkeiten mit anderen Geräteteilen mit sich bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was falsch gemacht beim fragen, oder kann es wirklich sein, dass hier noch nie jemand den Screen selbst gewechselt hat und mir nicht wenigstens so was wie "nein, bei mir gehen die Sensoren noch" sagen könnte?
 
Schau halt mal nach, ob du alles richtig bestellt und wieder verbunden hast.
Evtl. nochmal auseinander nehmen, alle Kontakte überprüfen, Gerät im offenen Zustand testen (wenn möglich), dann erst komplett zu machen.
(Elektro-statische Aufladung/Entladung bei der Arbeit unbedingt vermeiden.)

Motorola Moto E Display Assembly Replacement

https://www.youtube.com/watch?v=WDcupDQ-Mj0

Moto E change screen - Google-Suche
 
Jup danke, allles schon mehrmals gemacht... Ist übrigens ein gutes Video, nach dem bin ich vorgegangen.

Hab jetzt wieder den alten, gebrochenen Screen reingemacht. Alles funktioniert wieder. Das "Fenster" für die Sensoren vom neuen Screen war zwar schon am richtigen Platz, nur konnte der Sensor wohl nicht durchsehen...

Wer weiss, wo man anständige, am besten original-Ersatzteile bestellen kann?
 

Ähnliche Themen

muthelm
Antworten
7
Aufrufe
1.031
muthelm
muthelm
Toffii
Antworten
0
Aufrufe
2.076
Toffii
Toffii
W
Antworten
5
Aufrufe
2.329
Wolfgang31
W
Zurück
Oben Unten