Neuer Tablet S User -- einige Fragen...

Die Apps sind an dein Konto gebunden.

So. Stand 18:16, nach Werksreset und gut 8 Stunden Standby Zeit - weiterhin bei 64% .

Ich kann also nur bestätigen, dass der Werksreset tatsächlich hilft :)
 
Ok..werde das mal checken..
 
So gestern über die Nacht hatte ich nur 4 % Verbrauch im Flugzeugmodus..
Ich habe vorm schlafen einfach mal die meisten aktive Dienste unter "Apps" beendet.

Eigentlich dachte ich sowas wäre ja bei Android nicht nötig,aber es hatt gewirkt..

Irgendwie ist es beim "S" auch etwas anders.

Beim Galaxy "S" gibt es ja einmal den Taskmanager der die Aktiven Anwendungen anzeigt und dann auch nochmal den Punkt "laufende Dienste".
Den Taskmanager benutze ich oft aber in die laufenden Dienste greife ich aber beim Galaxy so gut wie nie ein (Anroid regelt das ja gut für sich selbst).

Beim Tablet "S" aber gibt es die Möglichkeit aber ja gar nicht die aktiven Anwendungen zu schliesen,oder überseh ich da was??
Man kann ja beim Sony nur in die laufenden Dienste eingreifen und die direkt beenden.

Oder ist da generell bei Android 3.0 etwas anders??
 
Also, ich kann dir halt nur sagen, dass ich seit des Werksreset keine Probleme habe. Dabei ist völlig egal, ob Apps "laufen".

Sobald ich das Gerät in den Standby schicke, wird Strom gespart.

Von heute morgen 7:15 bis jetzt 18:50 Uhr nur 1% im Standby verloren...
Vor Reset hatte ich in dieser Zeit locker 30 % Akkuleistung verloren. Bin jetzt absolut und ohne Einschränkung mit dem Sony TS zufrieden :)
 
maz_ab schrieb:
Sobald ich das Gerät in den Standby schicke, wird Strom gespart.
Was bezeichnest Du mit Standby ?
  • einfach Display ausschalten, also den Ausschaltknopf kurz drücken
  • oder herunterfahren, also lang drücken
  • oder :confused2:
 
Standby = Display aus, Gerät gesperrt.
 
1% in 11 Stunden ist ja kaum zu glauben ... das schafft mein Tablet S nicht ... meins verbraucht in der Zeit schon ca. 5%, was ich immer noch für recht gut halte.
 
1% ist wirklich extrem wenig.
Ich hab auch letztens irgendwo gelesen,dass das Sony selbst im Standby nen höheren Verbrauch hatt als die meisten Tablets.

Ich hab jetzt trotzdem mal das Tablet auf Werksstellung zurückgesetzt.
Vielleicht komm ich ja so auf noch weniger als 4% pro Nacht im Standuy..
 
Ich habe das Tablet nun seit einem Monat. Ich war wirklich total enttäuscht von der geringen Akkulaufzeit und konnte mir auch keinen Reim auf einen Reset machen. Nun aus langeweile und aurgrund dieses Threads habe ich es einfach mal Platt gemacht und ich kann es, auch wenn ich es nicht wirklich verstehe, bestätigen.

Die Laufzeit ist sofort merklich besser geworden. Ich kann es also alles mit Akkuproblemen nur empfehlen diesen Schritt versuchen.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
Hält der Akku dann auch noch so gut,nachdem du all deine apps wieder aufgespielt hast?
 
So Leute..jetzt bin ich wirklich langsam gefrustet..

Ich hatte über die Nacht nur 4 % Verbrauch,und laut CPUSPY war der der Sony auch volle 99% im Deepsleep..
Eigentlich ja perfekt!!

Durch die vorherigen Posts,hab ich nun aber trotzdem mal einen Werksreset heut morgen durchgeführt,mit dem Gedanken dass es vielleicht so noch besser wird.

Nun nach dem Resets folgendes:
-Bei ca jedem 2ten Youtubvideo dass ich abspielen will erhalte ich einen "Forced Closed"
-Komischerweise erscheinen meine Abos auch nicht mehr richtig auf der Startseite (ich bin angemeldet!)
-Beim browser das gleiche Spiel.Super oft wird der Browser einfach geschlossen.
Wenn ich z.b. hier auf der Android-Hilfe Seite bin wird auch alles ganz komisch angezeigt. Die Werbepopups überlagen irgendwie die ganze Seite,wenn ich sie zoome.
Also man kann überhaupt nichts richtig lesen..

Ich hab jetzt auch schon ein 2tes mal auf Werkszustand zurückgesetzt,aber hat nichts geholfen.Alles noch dasselbe..


Hätte ich doch blos erst gar nicht mit dem zurücksetzten angefangen!!!
 
Macht ihr werksreset über das Einstellungsmenü oder bootet ihr in das Recovery? Letzteres sollte preferiert werden!

Ausschalten>Leise+power gedrückt halten bis sich im Display was tut.
 
flashpad schrieb:
1% ist wirklich extrem wenig.
Ich hab auch letztens irgendwo gelesen,dass das Sony selbst im Standby nen höheren Verbrauch hatt als die meisten Tablets.

Ich hab jetzt trotzdem mal das Tablet auf Werksstellung zurückgesetzt.
Vielleicht komm ich ja so auf noch weniger als 4% pro Nacht im Standuy..

Tja. Ich war auch überrascht. Seit gestern 7:15 Uhr nur im Standby in der Tasche gehabt. Flugmodus an, Wlan aus. In dieser Zeitspanne hat das Tablet nur 7 Prozent verloren! Also von 100 % auf 93 % in 35 Stunden!

Eine enorme Verbesserung.
Den Werkreset habe ich übrigens über die Einstellungen gemacht. Und wie gesagt bei mir läuft das Tablet rund und ist richtig sparsam.
Ich vermute, dass hängt.mit dem Social Feed Reader zusammen. Der ist vorher ständig abgestürzt. Hatte ihn zwar nicht eingerichtet, aber habe das Gefühl, dass er trotzdem versucht hat Daten abzurufen.

Beweisen kann ich es nicht. Zumindest kommt seit Werksreset keine ständige Absturzmeldung mehr.

Keine Ahnung was der Werksreset gemacht hat, aber die Akkuleistung ist jetzt nicht nur akzeptabel, sondern hervorragend.

:)
 
Noch ne Frage dazu, wie viel Apps hast du installiert und wie viel Widgets am Laufen?
Bei mir sind es ca. 50 Apps und 1x Buitifull Widget HD, Simple Calendar, K9 Mail Widget
 
Funktioniert bei euch eigentlich die Spracherkennung (diktieren) ??
Bei meinem Galaxy S Handy funktioniet die wirklich sehr sehr gut,aber das Sony erkennt fast kaum was.Gerade bei längeren Sätzen ist es ne Katastrophe..
Liegt das vielleicht am Mikrofon?
 
Hallo, ich habe ein neues Sony Tablet, unter anderem zum Mitnehmen im Urlaub zum Photos sortieren, beschriften und vorzubereiten für ein Photoalbum und um die Musik des MP3 zu hören. Ich kenne mich mit Android gar nicht aus und habe einige Fragen, nach dem ich schon länger im AppStore und in den Foren gesucht habe:

1. Das Tablet erkennt die Kamera nicht,wenn ich sie mit dem Kabel und einer USB-Brücke anschliesse, nur wenn ich die Speicherkarte einschiebe. Das ist aber etwas mühsam. Brauche ich eine Art USB-Treiber?
2. Wie kann ich bearbeitete Bilder wieder auf die Karte oder die Kamera schieben? Bisher kann ich nur den Weg von der Karte auf das Tablet nehmen.
3. Wie bekomme ich die Musik des MP3Players auf das Tablet, da auch dieser nicht erkannt wird?
4. Gibt es ein App, das mir sowas wie einen Arbeitsplatz/Computer anzeigt, ich also die angeschlossenen Medien erkennen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Welches Sony Tablet hast Du denn? Dann kann ich Deinen Beitrag ins entsprechende Geräteforum verschieben.
 
Es ist das Sony Tablet Device SGPT 11 Series.
 
Hey!
Also ich glaube da brauchst du grundsätzlich ein USB OTG (on-the-go) Kabel.
Bspw. dieses hier
USB-OTG-Adapterkabel Adapter-Kabel Micro-USB-Stecker: Amazon.de: Computer & Zubehör
Und in der ersten Bewertung steht dann bspw.:
"Funktioniert mit Sony S
Der Titel sagt schon fast alles.
Hinzufügen kann ich eigentlich nur noch das ich den Adapter mit mehreren USB-Stick`s, Xperia Phone, PC-GamePad und zwei Sony Cybershot`s getestet habe."

VG und viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
765
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.288
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.635
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten