Neuer Whatsapp-Account: Gar nicht erst sichtbar?

N

Nobbe_S

Ambitioniertes Mitglied
3
Guten Morgen,

ein Freund will sich einen Whatsapp-Account zulegen, damit wir ihn in unserer Gruppe genauso schnnell benachrichtigen können wie alle anderen. Bisher musste er als einziger bei Terminen per SMS benachrichtigt werden.

Nun hat er das mal selbst versucht, aber festgestellt, dass er natürlich sofort bei allen anderen Menschen, bei denen er in deren Adressbuch gespeichert ist, als watsapp-Kontakt sichtbar wird. Dies möchte er auf jeden Fall verhindern, weil er beruflich nicht auch noch mit whatsapp-Nachrichten zugespamt werden will.

Bei meiner Suche habe ich über all nur Beiträge / Tipps zum Thema "Online-Status verbergen" gefunden, darum geht es hier aber nicht.

Ist das also im Prinzip möglich - ein "verborgener Nutzer"?

Danke für Antworten
Nobbe
 
Nope, ist nicht möglich..

Einzige Möglichkeit wäre eine (kostenlose) Prepaid Nummer besorgen, den Account auf diese Nummer registrieren und diese Nummer den Kontakten geben,die einem erreichen sollen..
 
Danke für die schnelle Antwort.

Es gibt ja wohl die Möglichkeit Kontakte zu blockieren. Wenn also mein Freund abends Whatsapp installiert, dann in den Fluigmodus geht oder WLAN abschaltet und alle Kontakte aus seinem Telefonbuch blockiert, von denen er nicht angesprochen werden möchte, sollte das doch den gleichen Effekt haben, oder?

Dass natürlich jemand anderes ihn als Whatsapper sieht ist, dann halt nicht zu vermeiden.
 
Hört sich für mich doch recht umständlich an. Würde da die kostenlose Pre-Paid SIM Variante deutlich bevorzugen. Einfach SIM rein, WhatsApp installieren und dann wieder die normale SIM rein.
 
Natürlich, das mit dem blockieren klappt auch..
Ist halt die Frage ob man sich die Arbeit machen will, denn das muss dann für jeden Kontakt einzeln gemacht werden..

Gesehen wird er dann, Nachrichten kommen aber nicht bei ihm an..
 
pleitegeier schrieb:
... Gesehen wird er dann, Nachrichten kommen aber nicht bei ihm an..

OK - das ist wichtig. Dann bleibt wohl nur die Variante mit der zweiten SIM-Karte.


PJF16 schrieb:
... Einfach SIM rein, WhatsApp installieren und dann wieder die normale SIM rein.

PJF16: Das verstehe ich nicht. Whatsapp ist doch an die Telefonnumer gbunden; muss er dann nicht Dual-SIM machen?
 
Hi,

Whatsapp-Nachrichten werden ja nicht wie SMS über das Telefonnetz an eine Handynummer verschickt, sondern über das Internet an einen bestimmten Whatsapp-Account. Dieser Account wird zwar über eine Handy-Nummer angesprochen, aber eben über die Nummer zu der Sim-Karte die bei der Installation von WA eingelegt war. Wenn die Sim hinterher gewechselt wird, dann merkt WA davon nix und "fühlt" sich immer noch der alten Nummer zugehörig.

Sollte Dein Freund WA dann irgendwann mal neu installieren, zB nach einem Werksreset oder auf einem neuen Gerät, dann müsste er die Übung mit der Prepaid-Sim halt nochmal wiederholen.

Schönen Gruß
Andi
 
Danke für Eure Antworten!

Ich werde das mit ihm besprechen.
 
Sehr schön erklärt. Es ist also kein Dual-SIM nötig. ;)
 
Nutzt eine Festnetznummer und lasst euch den Code für die Registrierung an besagtem Festnetz Ansagen.

Hat mit meinem Tablet und den Handys meiner Kinder auch funktioniert[emoji4]
 
... dafür einfach mal die Faxnummer ausm Festnetz missbrauchen... ;)
Gibt gereinigte Ohren, falls da mal einer anruft... ;)
 

Ähnliche Themen

K
  • kremervolker
Antworten
1
Aufrufe
235
maik005
maik005
0
Antworten
3
Aufrufe
692
Party_Elch
P
K
  • kirsche11
2 3
Antworten
46
Aufrufe
1.391
kirsche11
K
Zurück
Oben Unten