Neuere Android Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GALAXYSFAN

Neues Mitglied
0
HI Leute, ich besitze ein Galaxy S & bin eigentlich sehr zufrieden damit, jedoch hat mein Handy derzeit eine seeehr lange Ladezeit was inet anbelangt.. Ich dachte zuerest es liegt am Anbieter. Jedoch ist es bei andern die den selben Anbieter haben nicht so.
Ich habe auf meinem Handy derzeit die Android verion 2.2 .. Könnte mir jemand sagen, welche Version besser ist & vorallem , wie ich sie drauf krieg? Wenn ich mein Handy mit KIES verbinde, steht es wäre die neuste Firmware., Jedoch steht im Inet anderes.. Bin nicht gerade der Pc-Speziallist..

Danke & liebe Grüsse!
 
Letzte offizielle Version für ungebrandete Geräte: JQ3, Android 2.2.1
Letzte leaked Version: JVH, Android 2.3.3

Beide Versionen laufen sehr gut. Alles weitere hier!
 
Also, da hast du dich richtig informiert: 2.2 ist nicht die neuste Firmware-Version.
Aber du hast dich auch nicht richtig genug informiert:
Zuerst das hier in aller Ruhe lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Da steht alles drin was man wissen muss.
Ach ja: Kies taugt einfach mal garnix. Aber das wirst schon noch mitbekommen :biggrin:

Edit: Machst du denn niemals Pause Donald :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Also auf 2.2.1 sollte min. geflasht werden. Ich bezweifel aber, dass dadruch das inet so langsam ist. Vllt liegt es an deinem Vertrag mit der Inetgeschwindigkeit. Aber rüste erstmal auf 2.2.1 oder 2.3.3 auf. Das ist ja schon fast Pflicht
 
Ich habe 2.2 darauf. Gerade mal mit Kies verbunden und nach einem Update gesucht. Laut Kies habe ich die neueste Firmware drauf.

Gibt es 2.2.1 bis jetzt nur inoffiziell ?
 
nein. du hast wahrscheinlich ein branding.

neuste offiziell: 2.2.1
neuste inoffiziell 2.3.3
 
Wenn es gebrandet ist,hilft nur warten bis die FW vom Anbieter angepasst wird.
Oder man flasht via Odin eine ungebrandete Firmware z.B. die JQ3(2.2.1).
Das ist die elegantere und effizientere Methode. Odin funktioniert immer,Kies nur wenn es Lust hat,die Sonne scheint oder was sonst immer das Programm vom arbeiten abhält. :)
Das bringt schon Einiges an Geschwindigkeit,die läuft wirklich sehr flüssig.
Garantie geht theoretisch verloren. Praktisch kann man das Handy im Garantiefall zu Samsung schicken.
So lange eine offiziell in Deutschland erschienene FW drauf ist,bekommt man die Garantie ohne Probleme.
2.3.3 ist auch verfügbar und läuft auch gut. Da würde einem die Garantie aber verwehrt bleiben das sie halt noch nicht offiziell ist.
Im Garantiefall müsste man dann erst wieder die JQ3 flashen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.470
Toccata
Toccata
P
Antworten
6
Aufrufe
1.650
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
J
Antworten
1
Aufrufe
1.685
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten