Neuerungen in 3.33

Kurze Frage : hab vor ca 1,2 Wochen die Meldung für ein unbrandet HTC Sensation xe für ein update, welches ca 60 MB groß ist bekommen, habe es aber noch nicht aufgespielt, empfehlt ihr mir es zu tun oder lieber lassen (hatte was von WLAN Bug gelesen, und das würde mir absolut nicht passen).
Sry für die dumme Frage aber will auf Nummer sicher gehen.
Gruß

Gesendet via Tapatalk
 
Ist das neue Update denn nun schlecht und man sollte es lieber nicht installieren?

Wenn der Touchscreen nicht mehr richtig reagiert, dann ist das ja schon sehr übel.

Was für Mängel hat das neue Update denn sonst noch?
 
Es ist halt wie immer: bei einigen wenigen führt das Update zu Problemen, beim Großteil verläuft es reibungslos. Ich beispielsweise hatte von den bekannten Schwierigkeiten gar keine, dafür hab ich durch das Update besseren Empfang als vorher. Aber wie soll jetzt jemand im Vorhinein sicher wissen, ob eure Handies zu den wenigen gehören, die Probleme mit dem Update haben? Das geht nicht, das müsst ihr schon selber wissen ob ihr es probieren wollt...
 
Die Frage ist doch ob es sich lohnt das auszuprobieren? Überwiegen denn die Vorteile gegenüber den evtl. Nachteilen?
 
Kommt drauf an. Lies dir doch mal die kleine Zusammenfassung im ersten Post durch. Wenn du im Moment irgendwelche der genannten Schwierigkeiten mit deinem Gerät hast würde ich es auf jeden Fall ausprobieren. Wenn dein Handy bisher auch schon rund läuft wird das Update wahrscheinlich nicht allzu viel bringen außer eben vielleicht verbessertem Empfang.
 
Na gut dann sollte ich es lieber lassen weil Empfang ist für mich ok soweit. Und noch besseren Empfang für mehr Stromverbrauch brauch ich dann nicht :)
 
Also mehr Akku verbrauchts dadurch bei mir jetzt nicht. Es ist halt nur so, dass ich in bestimmen Räumen in meiner Butze jetzt auch vollen Empfang hab wo ich vorher immer nur 3 Balken hatte. Aber wenns bei dir eh passt...
 
Außerdem soll der Bildschirm ja schlechter reagieren nach dem update. Da ist mir der Empfang nicht so wichtig.
 
sprint schrieb:
Na gut dann sollte ich es lieber lassen weil Empfang ist für mich ok soweit. Und noch besseren Empfang für mehr Stromverbrauch brauch ich dann nicht :)

Generell bin ich der Meinung, dass man Updates immer installieren sollte!

Bevor Ihr über mich herfallt, macht Euch mal Gedanken, welches Klientel sich in Foren zusammenrottet?

  • Sind es a) Leute, die mit Ihren Geräten voll zufrieden sind und bei denen alles funktioniert, oder

  • Sind es b) Leute, die mit Ihren Geräten Probleme haben
Und dann überlegt mal, welche Meinungen über Updates/Software/Geräte vorherrschen in Foren...


Also ich habe keine Probleme der oben genannten Art seit dem Update. Der Akku hält genauso kurz wie vorher, ist eben ein stromfressendes SmartPhone und der Bildschirm reagiert genauso, wie vorher. Kann auch manchmal Einbildung sein. Unterschiede im Empfang kann ich auch nicht nachvollziehen. Das JEDE Software und JEDES Update Bugs hat, braucht man auch nicht zu erwähnen, aber die positiven Aspekte überwiegen.



Meiner Meinung nach sind die meisten Probleme hausgemacht:

  • hunderte Apps werden wahllos Installiert und Deinstalliert

  • Es wird gerootet, was das Zeug hält

  • Jeder Forentipp zur "Optimierung" wird gnadenlos ausprobiert

  • Cracks werden installiert
Da geht jedes System in die Knie, geschoben wird es aber auf die Updates...
 
Ok du sagst das du keine Probleme festgestellt hast. Der Empfang hat sich dafür aber auch nicht verbessert. Hmm..

Was hat das update dir gebracht? Was hat sich verbessert? Du schreibst die positiven Aspekte überwiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies den Thrad, dann weist Du alles,
Der ExchangeBug wurde behoben, z.B.
Oft sind es auch Änderungen, die man nicht direkt merkt, die aber generell das System in seiner stabilität verbessert.
Es ist meine Meinung, ob man es sich nun installiert, ist jedem selber frei gestellt.
 
sprint schrieb:
Außerdem soll der Bildschirm ja schlechter reagieren nach dem update. Da ist mir der Empfang nicht so wichtig.

Das mag in Einzelfällen so sein, gilt aber allgemein sicher nicht.
 
Ok ich versuche das mal mit dem update.
 
Doch Tosch hat vollkommen recht.
Ich habe auch keine der vielen hier beschriebenen Probleme.
Bin allerdings auch etwas vorsichtig und probiere nicht sofort gleich jede App
oder jedes Custom-ROM aus.
 
Ich habe das update jetzt auch mal installiert und direkt danach einen factory Reset gemacht. Jetzt reagiert der Screen ganz normal und den Akku muss ich mal im Auge behalten.

Ich kann aber nicht mit Gewissheit sagen das der Empfang sich wirklich verbessert hat, er ist so geblieben, hier in der Wohnung habe ich nach wie vor nur 2 Balken, bin bei O2.

Aber vielleicht wurde ja unter der Haube etwas geändert und das fällt mir nicht so auf.

Habe momentan die Android Revolution HD 6.7.2 XE Rom drauf, mit dem Faux Kernel Version 8b8 V5 und einer 256 MB Swap Partition um die Funktion Hard Swap des Kernels zu nutzen.

Läuft wirklich sehr sehr gut. Alles schnell und ohne Gedenksekunden. Bin begeistert. :)

Aber wie gesagt, mal sehen wie sich der Akku schlägt, habe ja den Anker drin, der sollte mich auch nach dem Update gut über den Tag bringen.

Nachtrag:

Aus irgendeinem Grund geht die CPU nicht mehr in den Deep Sleep Modus, dementsprechend hat der Akku den Tag nicht überstanden. Irgendwie steht der laut CPU Spy immer bei 192 MHz. Keine Ahnung warum. Ob es jetzt an dem Update liegt (vorher war das Problem nicht da), kann ich noch nicht genau sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thosch2602 schrieb:
Generell bin ich der Meinung, dass man Updates immer installieren sollte!

Bevor Ihr über mich herfallt, macht Euch mal Gedanken, welches Klientel sich in Foren zusammenrottet?

  • Sind es a) Leute, die mit Ihren Geräten voll zufrieden sind und bei denen alles funktioniert, oder
  • Sind es b) Leute, die mit Ihren Geräten Probleme haben
Und dann überlegt mal, welche Meinungen über Updates/Software/Geräte vorherrschen in Foren...


Also ich habe keine Probleme der oben genannten Art seit dem Update. Der Akku hält genauso kurz wie vorher, ist eben ein stromfressendes SmartPhone und der Bildschirm reagiert genauso, wie vorher. Kann auch manchmal Einbildung sein. Unterschiede im Empfang kann ich auch nicht nachvollziehen. Das JEDE Software und JEDES Update Bugs hat, braucht man auch nicht zu erwähnen, aber die positiven Aspekte überwiegen.



Meiner Meinung nach sind die meisten Probleme hausgemacht:

  • hunderte Apps werden wahllos Installiert und Deinstalliert
  • Es wird gerootet, was das Zeug hält
  • Jeder Forentipp zur "Optimierung" wird gnadenlos ausprobiert
  • Cracks werden installiert
Da geht jedes System in die Knie, geschoben wird es aber auf die Updates...


Hallo Thosch2602,

sicher gehen einige mit ihrem Handy ähnlich sorglos um, wie mit dem PC, aber es soll auch noch folgende "sich NICHT hier zusammenrottende" User geben:

das HTC ist fast neu

es ist NICHT gerootet

es ist NICHT gebrandet

es sind keine "Killer-Apps" drauf

und dann, wie aus dem Nichts ballert HTC das WLAN aus und ist danach derart arrogant und inkompetent, dass es einem fast die Sprache verschlägt.

Für diese User liest sich Dein Statement wie ein Schlag ins Gesicht.

Freu Dich, dass DU nicht zu den Betroffenen gehörst, aber lies bitte SORGFÄLTIG, WER hier WELCHE Probleme schildert und urteile DANN.

Ich habe es jetzt hoffentlich endlich geschafft, dass sich einer der "Künstler" von HTC (hoffe einer, der "Techniker") bei mir persönlich meldet.

Was ICH möchte ist, dass HTC endlich kund tut, wie die Betroffenen wieder WLAN haben können, ohne auf das nächste Update warten zu müssen.

Danke

Michael
 
hmmm und jetzt hat das Handy auf einmal aus heiterem Himmel neugestartet, und hängt beim HTC Bildschirm fest. Akku raus ist eine Lösung, aber nach kurzer Zeit wieder Neustart, ohne Grund. Irgendwie habe ich das Gefühl, es hat wirklich was mit der 3.33 Radio zu tun. sowas habe ich mit der 3.32 nicht gehabt. Kann das jemand bestätigen? ARHD Reboots?
 
sprint schrieb:
Habe momentan die Android Revolution HD 6.7.2 XE Rom drauf, mit dem Faux Kernel Version 8b8 V5 und einer 256 MB Swap Partition um die Funktion Hard Swap des Kernels zu nutzen.

.
Noch fragen?
Da bestätigt sich meine Meinung von weiter oben doch...
 
Deine Meinung? Welche Meinung? Sorry ich habe keine Lust alles nochmal zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nach dem Update zwar kein Touchscreen-Bug mehr(Fingererkennung).....worüber ich sehr froh war, nur habe ich jetzt das Problem, dass das der Touchscreen gerade beim SMS schreiben oft nicht reagiert.Halt erst beim 2ten oder 3ten mal. Somit brauche ich für jede Nachricht ewig lange.....das nervt richtig!!!Habe auch keine ROMs oder gerooted oder sonstiges gemacht. Werde mal auf Werkseinstellung setzen und schauen ob das Problem besteht. Wer noch irgendwelche Ideen auf Lager hat.....immer her damit!!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
801
HTCfreak123
H
3
Antworten
8
Aufrufe
1.458
Fallwrrk
F
3
Antworten
6
Aufrufe
917
333SDK
3
Zurück
Oben Unten