Neues Ace- Häkchen bei Paketdaten/Daten-Roaming aktiviert?!

Zum Glueck hast du ja einiges erstattet bekommen...

dennoch finde ich, dass viel und ueberall gewarnt wird. Ich meine, wenn man sich fuer ein neues Geraet entscheidet, liest man doch Tests etc. alle grossen Websiten, die sich mit Smartphones beschaeftigen warnen doch immer und viel vor solchen dingen?! Also ich hab das, als ich mich mit dem dem Samrtphone und Android laenger beschaeftigt habe oft gelesen. Auch die einstellungen in den WLAN Richtlinien, dass es nicht ausgeht, sobald man das Ace beiseite legt und so Kosten fuer mobiles Internet entstehen..da wird doch auch ueberall gewarnt. Und jetzt aktuell halt auch die kostenpflichtigen oeffentlichen WLAN netzwerke..

Wie ueberall gilt halt: Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht ;)
 
Oh man......ich habe das selbe Problem !
Habe vor 2 Tagen mein Handy aktiviert u. die Packetdaten waren schon als Grundeinstellung aktiviert.
Dies habe ich am nächsten Tag durch 3/4 maliges Aufladen meines Prepaid Konto`s mitbekommen.

Nun stehe ich mit einer großen Rechnung da...da bleibt wohl nur ein weg.
Kulanz vom Netzbetreiber,obwohl der Fehler beim Hersteller liegt.

Man muss doch wenigstens beim 1. Start des Telefons einen Hinweis auf entstehende Kosten bekommen ?!
 
Nö, warum?
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe: das ist ein klarer Bedienungsfehler.
Als Käufer eines Smartphones sollte man sich mit den jeweiligen Funktionen auseinandersetzen und dazu gehört nunmal auch die Paketdatemverwaltung über das Mobilnetz. Das gilt genauso ja auch für jedes andere Gerät was man erwirbt.
 
Abgesehen davon, dass man mit sowas natürlich rechnen sollte, wäre ein Hinweis auf eventuell anfallende Kosten natürlich trotzdem nicht übel. Aber auch dann käme vermutlich die Forderung nach einer zweiten (3. ... 4. ...) Abfrage, weil man ja solche Meldungen üblicherweise einfach wegklicken kann...:winki:
 
Also ich hab mein Ace bekommen und das ohne CD und mit einer Bedienungsanleitung die man sich auch hätte sparen können. Ich habe keine Infos bekommen und immer noch nicht wirklich raus, worauf ich bei dem Smartphone achten muß und was wie eingestellt sein sollte. Das alles rauszubekommen ist gar nciht so einfach und wenn ich dann auch noch sowas wie hier lese, da werd ich schon unsicher. Eigentlich hab ich auch nur das Problem das mein Gerät keine Netzwerkverbindung zuläßt und ich such schon seit Stunden ne Lösung und find nicht viel dazu. Gibts keine Seite auf der ich mir ne Bedienungsanleitung anschauen kann oder ne Einstellungsinfo? Was die Paketdaten angeht sagt mir mein Gerät beim Versuch diese zu aktivieren, das dort Mehrkosten entstehen können und wenn ich mich recht erinnere ist es in Deutschland auch Pflicht, vor zusätzlichen Kosten gewarnt zu werden bzw das man diese sogar bestätigen muß.
 
die grundprinzipien von smartphones decken sich mit denen des internet: google ist dein freund ... und ne anleitung wie man google benutzt, nunja ... vielleicht findet man die auch über google? ich habe keine ahnung :confused2:

zum Thema:
klick mich? ... dort findet man z.b.: dieses
... welcher hersteller gibt denn heute noch eine umfangreiche bedienungsanleitung zum gerät dazu? richtig ... kaum einer. dafür kann man genau diese aber immer im internet beziehen und dort ist wirklich alles erklärt, was das gerät zu bieten hat.

OT...
anleitung zum googlen:
http://www.rheinformat.com/blog/google-tutorial.html (über google gefunden!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Google zu bedienen ist kein Problem, aber ein neues Handy, das dauerhaft mit dem Internet verbunden ist so einzustellen, das man in keine weitere Kostenfalle tappt oder irgendwelchen Mist macht weil mans nicht rafft was im Hintergrund passiert oder man einfach eins dieser 10Mio Fremdwörter/ Begriffe nicht versteht und gar nicht weiß was man mit einzelnen Dingen einstellt oder verändert, das ist schwer.
Wenn du so genau weißt wo ich zu meinem Gerät eine Bedienungsanleitung beziehen kann, dann gib mir nen Link bitte, dann brauch ich nicht noch 2 Wochen suchen.
Im Internet stehen zu jedem Thema 100 verschiedene Lösungen und am Ende funktioniert keine. Ich hab weder die Zeit noch die Lust hier ewig lang zu suchen und Foren zu lesen wo eh jeder was anderes schreibt. Das nervt und hilft niemandem weiter. Entweder bin ich zu blöd, oder keine Ahnung aber ich bin damit grad echt etwas überfordert ;-))
 
"Klick mich ?" war überflüssig ;-)) und "dieses" ist schon dabei, das erklärt aber weder wie ich das Gerät mit dem PC verbinde, noch was es zum Beispiel mit den Paketdaten auf sich hat oder was Thetering oder VPNs sind.
 
cleo1978 schrieb:
"Klick mich ?" war überflüssig ;-)) und "dieses" ist schon dabei, das erklärt aber weder wie ich das Gerät mit dem PC verbinde, noch was es zum Beispiel mit den Paketdaten auf sich hat oder was Thetering oder VPNs sind.

Benutze die Forum Suche

Da hast du sogar die Möglichkeit nur im ACE Forum zu suchen
und du wirst ALLE Antworten erhalten!

Alle deine Fragen wurden hier im Forum mehr als nur einmal
beantwortet!

Danke
 
cleo1978 schrieb:
"Klick mich ?" war überflüssig ;-)) und "dieses" ist schon dabei, das erklärt aber weder wie ich das Gerät mit dem PC verbinde, noch was es zum Beispiel mit den Paketdaten auf sich hat oder was Thetering oder VPNs sind.
:confused:

... auf Seite 91ff der Bedienungsanleitung wird erklärt, wie man das ace mit dem PC verbinden kann
... auf Seite 101 der Bedienungsanleitung werden die Paketdaten angesprochen
... auf Seite 93 der Bedienungsanleitung geht es um VPN
... auf Seite 89ff der Bedienungsanleitung steht das Tethering beschrieben

Zugegeben ... das sind alles keine 100 Seitenerklärungen zu diesen Themen .. aber es beschreibt was die jeweilige Funktion macht und wie man sie nutzen kann - was soll Samsung noch alles machen?

Wer mehr wissen möchte bewegt sich halt zu Google ... und das "klick mich" hat mich eben gereizt, sry ... aber ich gewinne gerade hier im Aceforum immer wieder das Gefühl, dass viele User nicht nur zu faul zur Forensuche sind, sondern auch über Google nicht wirklich suchen wollen. Man findet nahezu alles, was man braucht ... im Netz über Google ... selbst AH.de ist dort stehts verlinkt und ich nehme z.b. eher Google für Suche bei AH.de als die AH.de Suche ... da man so auch andere Ergebnisse zum Vergleich hat. Aber wer generell keine Lust hat nach etwas zu suchen, sondern direkt eine Antwort auf dem Silbertablet verlangt, der ist im Internet falsch aufgehoben und der wird auch mit Bedienungsanleitungen nicht glücklich werden. Nicht auszudenken, wie dick so eine Anleitung sein müsste, wenn sie alles erklären würde, was das jeweilge Gerät tatsächlich ausmacht. Dabei meine ich vor allem auch Begriffserklärungen ... die beim Lesen solcher Anleitungen nunmal vorausgesetzt werden müssen, da kein Hersteller ein Lexikon von Bezeichnungen zu seinen Geräten beilegen kann. Etwas Eigenständigkeit sollte man vom Käufer finde ich schon erwarten können (und da bin ich definitiv auf der Seite der Hersteller ... denn würden sie solche Lexika beilegen, wären die Geräte teurer ... usw).
 
Zuletzt bearbeitet:
cleo1978 schrieb:
Na Google zu bedienen ist kein Problem, aber ein neues Handy, das dauerhaft mit dem Internet verbunden ist so einzustellen, das man in keine weitere Kostenfalle tappt oder irgendwelchen Mist macht weil mans nicht rafft was im Hintergrund passiert oder man einfach eins dieser 10Mio Fremdwörter/ Begriffe nicht versteht und gar nicht weiß was man mit einzelnen Dingen einstellt oder verändert, das ist schwer.
Wenn du so genau weißt wo ich zu meinem Gerät eine Bedienungsanleitung beziehen kann, dann gib mir nen Link bitte, dann brauch ich nicht noch 2 Wochen suchen.
Im Internet stehen zu jedem Thema 100 verschiedene Lösungen und am Ende funktioniert keine. Ich hab weder die Zeit noch die Lust hier ewig lang zu suchen und Foren zu lesen wo eh jeder was anderes schreibt. Das nervt und hilft niemandem weiter. Entweder bin ich zu blöd, oder keine Ahnung aber ich bin damit grad echt etwas überfordert ;-))
eh ich nochmal editiere ... hier nochmal was persönliches zu dir in nem Extraposting:

Ich kanns nachvollziehen, dass es zu Begin nicht einfach ist sich mit den ganzen Dingen auseinander zu setzen. Es erfordert einige Einarbeitung wirklich zu verstehen, was so ein Gerät alles tut. Aber gerade hier bei AH.de hast du eigentlich eine Menge fähiger Leute, die gerne helfen und auch die wichtigsten Fragen schon beantwortet haben ... und gerade auch im Ace Forum ist in der FAQ für einen Neuling jede Menge an nützlichen Infos verlinkt, die dich in die Androidwelt einführen.

Zur Bedienung deines Geräts an sich kann dir wie oben schon geschrieben die Anleitung einen Überblick geben, was du einstellen kannst. Damit musst du dich eben befassen. Sollten dann Fragen bzgl. eines Fachbegriffes aufkommen ... wirft man halt Google an.

All das haben alle als Neuling gemacht ... der eine mehr ... der andere weniger ... aber generell darauf zu hoffen das schöne Silbertablet von einem User zu bekommen ... da wirst du auf taube Ohren stoßen.

sooo ... OT / Wort zum Montag beendet
-> und wenn du Fragen hast zu diversen Themen ... such im Forum nach einem vergleicharen Thema ... befasse dich damit und wenn dann noch etwas offen ist, stellst du die jeweilige Frage in diesem Thread. Ich garantiere dir, da wird dir dann so lange geholfen, bis du eine Lösung hast!
 
[OFF TOPIC]

@TheJakal Na Heute der Tag der Langen Beiträge...
Ich weiß echt nicht was einige erwarten und wollen,
das bzw so ein Thema hatte ich heute und gestern auch hier.
[/OFF TOPIC]

Die Suche vom Forum kann jeder benutzen und Google erst recht!

Wir können egal welchen User Status nicht jeden es Recht machen und
erst recht jeden die Antwort posten die er haben möchte!

Mensch Leute das hier ist alles Hobby, das Geld verdienen wir wo anders
und auf meinen Kontoauszug steht nicht Android-Hilfe.de hat gezahlt,
sondern der wofür ich mir den Ars.. aufreiße....

So genug gespamt !
 
Also erstens mal erwarte ich keine Antwort auf dem SIlbertablett, sondern google schon seit ein paar Stunden nach einer Antwort auf mein Verbindungsproblem und 2. ist es wirklich schwierig, da es wie gesagt zu jedem Thema zig Posts gibt und in jedem 10 verschiedene Antworten gepostet werden die aber alle nicht helfen.
Am Ende hab ich heute nur um das eine Problem zu lösen schon 3 Stunden vor dem PC verbracht, die ich anders besser hätte verbringen können.
TheJakal Was die Bedienungsanleitung angeht, da hab ich wohl nur einen kleinen Auszug von dieser, denn meine ist nen Miniformat und hat nur 28 Seiten, nicht über 100 wie die von dir angegebene. Vielen Dank für deinen Rat und deine Mühe und deinen Zeitaufwand.
Was dich angeht Frigo, warum überläßt du es nciht jedem selbst sich seine Zeit einzuteilen?!
 
mh, erstmal: gern geholfen
... nur frage ich mich, wie du vorhin noch schreibst du hast das alles schon gelesen und auch das lmgtfy wäre nicht nötig gewesen, wenn dir nun erst auffällt, dass ich dir da ja eigentlich etwas ganz anderes verlinkt habe, als bei deinem Handy dabei gelegt wurde. Warst du da vielleicht doch nicht so aufmerskam bei meiner Antwort? Ich sags mal so ... ich habe mir bei dem Posting, so provokant es auch war, durchaus etwas gedacht und anscheinend is die Message erst nach dem zweiten, genauen Hinweis wirklich angekommen.

Genau um dieses Problem ging es mir im weiteren Text und auch Frigo möchte eigentlich nur auf genau das aufmerksam machen ... und genau "das" ist auch mit Silbertablet gemeint, da erfahrenere User einem eben nicht alles vorbeten, sondern man auch etwas selbst dazu beitragen muss (dabei geht es vor allem um aufmerksames Lesen und Verstehen)
... also definiert eure Fragen genau und sucht euch die richtigen Threads raus - denn die meisten Fragen wurden bereits gestellt! Lest aufmerksam was diverse User dort posten ... Links eingeschlossen! Wenn man so vorgeht, vor allem hier bei AH.de, dann kommt man immer zu einer Antwort. Wie gesagt: so hat hier jeder angefangen und ich erinnere mich noch an die paar Monate zurück, in der ich vor den gleichen Problemen stand.

Was für ein Problem beschäftigt dich denn 3 Stunden, passt das hier in den Thread? ... wenn nicht, such einen anderen und stelle dort eine Frage zum Thema, wo du etwas nicht verstehst. Kann dir zwar nicht versprechen, dass ichs dann selbst beantworte (ggf kenn ich die Antwort nicht?! oder ich sehe die Frage nicht, weil ich hier nicht mehr alles lese), aber es wird dir definitiv einer der erfahreneren User helfen. Dazu gehört u.a. auch Frigo ;)

Soo, das nu genug offtopic hier ... versprochen @ mods :p!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.751
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.402
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.262
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten