Neues Acer Liquid MT Update

Auf der Acer Seite Download ist heute ein neuer Download eingepflegt. Er trägt ebenfalls die Kennziffer 1.100.35.EMEA.GEN1, wie auch schon der vorherige Download und hat auch die gleiche MB Angabe.

[Ich vermute übrigens, dass Gingerbread für das liquid mt raus kommt, wenn auch das iconia käuflich ist, weil das ja Gingerbread kriegen soll und ich könnte mir vorstellen, dass die ihre Gingerbread-Version fertig machen, es aufs iconia packen und für das mt anpassen.]

edit: Die "neue" Datei ist 42kb größer
 
Zuletzt bearbeitet:
Skargo schrieb:
Auf der Acer Seite Download ist heute ein neuer Download eingepflegt. Er trägt ebenfalls die Kennziffer 1.100.35.EMEA.GEN1, wie auch schon der vorherige Download und hat auch die gleiche MB Angabe.

[Ich vermute übrigens, dass Gingerbread für das liquid mt raus kommt, wenn auch das iconia käuflich ist, weil das ja Gingerbread kriegen soll und ich könnte mir vorstellen, dass die ihre Gingerbread-Version fertig machen, es aufs iconia packen und für das mt anpassen.]

Die Releasenotes sind bei den beiden Versionen verschieden. Es sind andere Bugs behoben wurden. Möglicherweise ist die Versionsnummer nicht korrekt? Schon jemand das Ding geladen?

Bei deiner Vermutung kann ich mich nicht anschließen. Das Iconia Smart scheint so kurz vor dem Release zu sein, dass Gingerbread für die erste Charge eigentlich fertig sein sollte. Aber auch ich bin kein Orakel ;)

Gruß
Torstiko
 
Das Iconia Smart solls ab 12.Juli bei Expansys geben. Ich hoffe einfach, dass bis dahin auch Gingerbread fürs mt raus ist.:biggrin: Ist aber natürlich alles Spekulatius. Ich werde mal abwarten, ob das jetzige Update ota kommt, dann werde ich es mal drauf ziehen.
 
1.100.49 ist die neue Versionsnummer.
 
  • Danke
Reaktionen: Skargo und Torstiko
Bei mir ist OTA noch nix.
 
Schön, in dem update guide pdf in der zip steht dann auch die richtige Versionsnr. Ist schon drauf, root geht immer noch (superoneclick 1.7).

Changelog:

1. Fixes the bug where no ringback tone is played on some network environments.
- Was ist ein rinback tone? Versteh ich das richig, dass es einen bug gab bei dem klingeltöne in manchen netzwerkumgebungen nicht abgespielt wurden?

2. Fixes the problem where firmware updates cannot be implemented through AcerSync
-Ist damit das Update übers Handynetz gemeint (OTA?!) oder wirklich über die sync geschichte? Wusste gar nicht das es darüber auch geht..

3. Reduces power consumption when in Airplane mode
4. Fixes the problem where a new APN cannot be created after installing Lotus Notes Traveller
5. Email application UI errors fixed

jetzt erstmal wieder die unnötigen apps raus..
 
  • Danke
Reaktionen: Skargo
Jetzt auch OTA verfügbar.
Habe es gerade geladen. Einen Unterschied habe ich noch nicht festgestellt.

Gruß
Torstiko

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Torstiko schrieb:
Jetzt auch OTA verfügbar.
Mal eine Frage dazu: Wird da (im Gegensatz zum Download via PC) nur der "nötige" Teil übertragen und bleibt das System mit den aktuellen Einstellungen etc. erhalten? Habe ein OTA-Update noch nie gemacht.... :o

Weil für evtl. kaum merkbare Änderungen flashe ich nicht mein ganzes System neu um dann wieder alles in Kleinarbeit wie vorher herzurichten....
 
thalys schrieb:
Mal eine Frage dazu: Wird da (im Gegensatz zum Download via PC) nur der "nötige" Teil übertragen und bleibt das System mit den aktuellen Einstellungen etc. erhalten? Habe ein OTA-Update noch nie gemacht.... :o

Weil für evtl. kaum merkbare Änderungen flashe ich nicht mein ganzes System neu um dann wieder alles in Kleinarbeit wie vorher herzurichten....

Also der Download war 122,08MB groß. Wurde nach dem Download entpackt.

Neu einrichten muss man nix. Alles so wie gehabt. Habe aber auch nicht gerootet oder so.
Lediglich der erste Start dauerte ein paar Minuten. Geduld ist hier gefragt, da es so aussehen kann, als ob nix passiert. Danach wurde ich gefragt, ob die Sprache zu deutsch geändert werden soll.

Bei mir dauerte alles zusammen inklusive Download vielleicht 10 Minuten.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe gestern ein update mit dem pc durchgeführt.
Auch hier waren alle Daten und Einstellungen wie zuvor.
man muss also nichts neu einpflegen.
Grüße
 
Daten und Einstellungen bleiben wie sie sind, allerdings ist root immer weg (und somit funktionieren die ganzen apps die root brauchen nicht mehr bis zum nächsten root) und die systemapps sind alle wieder da. Bei mir läuft das update ohne Probleme.
 
dingausmwald schrieb:
Daten und Einstellungen bleiben wie sie sind, allerdings ist root immer weg (und somit funktionieren die ganzen apps die root brauchen nicht mehr bis zum nächsten root) und die systemapps sind alle wieder da. Bei mir läuft das update ohne Probleme.

Das heißt wenn ich mein Acer roote (was ich bis jetzt, zwecks Garantieverlust noch nicht getan habe), kann ich dies rückgängig machen, indem ich einfach mit dem Upgrade Utility die Firmware erneut flashe?

Grüße
 
Du kannst root auch rückgängig machen in dem du es unrootest, was mit superoneclick auch geht. Allerdings solltest du die Apps wieder drauf machen, die du vorher im gerooteten Modus gelöscht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: schworny
Neues Softwareupdate auf der Acer Download - Seite: OS_Acer_1.100.49.EMEA.CUS2_A22F_A

Habs noch nicht entpackt. Mache ich aber gleich, wenn es auf dem Rechner ist :)



edit:

Acer LiquidMetal EMEA CUS2 Operating System
Version 1.100.49 Update Guide

To check the OS version on your phone:
Please go to Settings > About phone > Build number.
Supported version(s): Acer_LiquidMetal_1.100.36_EMEA_CUS2
(Belgium only)

... scheint nur ein Update für Belgien zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Expansys wird das Acer Iconia Smart derzeit ausgeliefert. Somit dürfte Gingerbread seitens Acer zumindest für das Iconia fertig sein. Ich hoffe dann mal, dass GB auch für das mt bald nachgereicht wird.
 
"Bei unserem Lieferanten auf Lager - 10 Tage" steht bei eXpansys.
Wird wohl beim 12.7 bleiben als Launch und Auslieferungsdatum... früher wird wohl auch kein Gingerbread fürs MT kommen... :(
 
Hallo,

habe auch nach neueste Update eingespielt und nun folgendes Problem.
Gibt es kein Netz (Funkloch) fährt das Acer herunter. Speziell bei Google Navigation nervig, denn es gibt in D immer noch das ein oder andere Funkloch.
Wer weiss etwas und kann helfen.

Grüße
 
TigerApp schrieb:
Hallo,

habe auch nach neueste Update eingespielt und nun folgendes Problem.
Gibt es kein Netz (Funkloch) fährt das Acer herunter. Speziell bei Google Navigation nervig, denn es gibt in D immer noch das ein oder andere Funkloch.
Wer weiss etwas und kann helfen.

Grüße

Welche Version hast Du denn drauf? Die aktuelle ".49" läuft eigentlich hervorragend. Auf meiner täglichen Bahnfahrt habe ich einige O2-Funklöcher, aber das Acer ist noch nie runtergefahren.
Hast Du nach dem Update auch ein Wipe gemacht?
Hast Du einen Taskkiller im Einsatz? Wenn ja, bitte schnell runterwerfen - die Dinger sind bei Android 2.2 eher kontraproduktiv.
 
Expansys hat die Auslieferung des Acer Iconia verschoben. "Wer heute bestellt, kann in 16 Tagen mit dem Versand rechnen." (fällig am 8.Aug)
Obs an Gingerbread liegt? :huh:

Ich hoffe ja immer noch, dass beim Verkaufsstart des Iconia auch ein Update für das mt startklar ist.
 

Ähnliche Themen

S
  • spogu
Antworten
0
Aufrufe
6.343
spogu
S
T
Antworten
2
Aufrufe
2.809
thegrobi
T
J
Antworten
2
Aufrufe
7.258
Jaydoray
J
Zurück
Oben Unten