neues Android-X8 versendet ungewollt SMS

R

regn

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Habe gestern ein neues X8 in Betrieb genommen, zunächst habe ich (da WLAN) eine leere O2-Prepaidkarte eingelegt. Nun bemerke ich, daß das System - ohne meinen Auftrag dazu - offenbar SMS versenden will, was natürlich mangels Guthaben nicht klappt. Es kommt nämlich die Antwort SMS von O2 ".. leider koennen wir ihren angeforderten SMS Service nicht zustellen. Bitte laden Sie zunaechst ihr Guthaben Konto auf. Vielen Dank "

Und das 25 mal!
weiß jemand, was das Android (2.1-update1) da tun will (und wie teuer es mich kommen würde )?

vG
 
Wenn Du beim Einrichten bzw. Abarbeiten des Setups natürlich entsprechende Punkte aktiviert hast, ist es naheliegend, dass das Gerät dazu SMS braucht. Sonst kann das ja nicht klappen. ;) Also wirst Du um das Zurücksetzen des Betriebssystems auf dessen Standardeinstellungen (Einstellungen => Datenschutz => Werkseinstellungen) vermutlich nicht herumkommen. Und beim nächsten mal vielleicht keine Punkte wie Handy bei SE registrieren usw. anklicken bzw. abnicken.
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.758
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.434
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.139
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten