Neues Androidhany - alle Kontakte auf einmal im Handy?

K

Kel

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Ja, ich weiss dass es so dank Google-Sync ist, nur sind jetzt auch alle Leute von vor 5 Jahren drin und so Sachen wie abo@zeit.de und sonstiger Kram .... den ich nie wieder brauche, aber halt mal ne Email geschrieben wurde.

Wie krieg ich meine Kontaktliste wieder "sauber"?

Und die zweite Frage: Wie kann ich meine SMS/Fotos/etc mit Google syncen? Ein Freund kann seine gesamten SMS am PC mit seinem GMail-Konto durchsuchen, ich find da bei mir aber irgendwie nichts?
 
Für sms nehme ich "sms Backup+", damit erstellst du ein eigenes label in gmail. Für Fotos musst du bei Einstellungen/ Konto und sync dein Google-Konto wählen und dann den Haken bei Fotos aktivieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Kel
Wenn ich dein Problem mit den Kontakten richtig verstanden hab, werden alle Adressen und Kontakte aufgeführt, an die du irgendwann mal geschrieben hast und die dadurch bei Google gespeichert werden.

Ändern kann man das in den Android-Kontakten unter "Menü -> Mehr ->Anzeigeeinstellungen -> Google". Hier ist bei dir wahrscheinlich der Haken bei "Alle anderen Kontakte" gesetzt. Dann holt er sich eben auch diese automatisch gespeicherten Adressen aus deinem Google-Konto. Haken weg, und die Adresse müssten auch weg sein.

Schönen Gruß

Tobias
 
yakamoneye schrieb:
Ändern kann man das in den Android-Kontakten unter "Menü -> Mehr ->Anzeigeeinstellungen -> Google". Hier ist bei dir wahrscheinlich der Haken bei "Alle anderen Kontakte" gesetzt.
Bei mir (unter 2.2.2) gibt es diesen Unterpunkt nicht.

Kontakte /
Mehr /
Einstellungen, Visitenkarte freigeben, Importieren:Exportieren
 
Dann kuck mal in die Einstellungen, ob es da irgendeinen Punkt gibt wo du auswählen kannst, welche Kontakte alles angezeigt werden sollen (Telefon, Sim, Google...). Ich denke da liegt die Flinte im Peffer oder der Hase begraben oder sowas...
Wo sich die einstellung genau findet, weiß ich net, hab 2.3.3 drauf.
 
Ich kann Kontakte von Facebook/Google/Favoriten/Alle anzeigen lassen, aber nirgends meine eigenen Kontakte :(.

Ausserdem wären die Googlekontakte dann immernoch drin.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
478
heinzl
heinzl
S
Antworten
6
Aufrufe
651
KalleMerkt
K
Tenbagger
Antworten
1
Aufrufe
805
Tenbagger
Tenbagger
Zurück
Oben Unten