Neues Arc S- Fragen zu Umts und Emails

J

Jfknyc

Stammgast
16
Hallo,

Bin seit gestern Besitzer eines Arc S und finde das Gerät eigentlich sehr gut. Hatte vorher einen Blackberry aber es sollte mal was neues sein.

Nun habe ich 2 Fragen:

Wenn ich Umts und Gsm aktiviert habe, funktionieren meine Apps zu Hause nicht. Ich habe zwar das kleine H mit Pfeilen aber er verbindet nicht. Ich dachte, wenn Umts zu schwach ist bzw nicht vorhanden, nimmt er automatisch Gsm. Macht er anscheinend nicht. Ich habe dann umgestellt auf nur Gsm und da gehen die Apps. Ist das normal?

Dann 2.Frage:

Ich habe mein googlemailkonto und gmx zu den Konten hinzugefügt.
Alle alten mails habe ich als gelesen markiert. Allerdings ist es seit gestern mehrmals passiert, das dann plötzlich wieder alte mails ungelesen angezeigt waren. Woran liegt das?

Vielleicht kann mir ein Erfahrener Arc s Nutzer weiterhelfen..

Dank Euch

Sven
 
1.
Normal ist das nicht
Wie viel Balken Empfang hast du denn mit "H"?

2.
Ich habe das manchmal mit Google Mail.
Ich öffne eine ungelesene Mail am iPad und das Arc klingelt und meint die Mail wäre neu
 
Hi,

Ich habe so 3 Balken und das H steht oben. Bei Accuweather oder auch bei Finanzen.net lädt er sich einen Wolf. Jetzt steht da: es gab einen Übermittlungsfehler..das habe ich nur hier ausserhalb der Stadt. In düsseldorf kein Problem..Schalte ich jetzt wieder um auf Gsm geht es...

Bezgl dr Mails: das ist doch echt nervig oder? Warum sind diese dann plötzlich wieder ungelesen?
Zu den Mails noch eine andere Frage: sendet er nicht sofort die mails raus sondern erst, wenn der Intervall erreicht ist, bei dem er neue Mails checkt? Ist das generell bei Smartphones so? Hatte vorher einen Blackberry da gingen die Mails sofort raus und rein...

Dank dir/euch
 
Dann liegt es aber an deinem Provider und nicht am Arc S

Bei Googlemail wird sofort synchronisiert
 
  • Danke
Reaktionen: Jfknyc
Googlemail nur mit der separaten App oder auch wenn ich googlemail(imap ist aktiviert) in die normalen konten gepackt habe und die separate App nicht nutze?
Wie ist das wenn ich das Gerät anmache? Warum lädt er da nicht sofort die mails runter? Ist da sbei allen Smartphones ausser Blackberry so?
 
hi,
zu 1)
ich hab das gleiche problem.
bei mir "auffe arbeit" im grossraumbüro hab ich im display das "H" (=3G) stehen. wenn ich etwas mit "internet" mache ist absoluter stillstand angesagt, mit einer fehlermeldung zum schluss ("kann nicht geöffnet...")
im ort ist das "H" netz ausreichend gut .... vermutlich bekommt er einen hauch davon mit und bleibt stur auf "H" stehen, mit dem entsprechenden dilemma, dass er dann doch nix damit zustande kriegt.
viele im büro haben auch gar kein netz mit ihrem handy .... (z.b. das iphone am platz neben mir)
die empfangsstärkebalken zeigen alles mögliche an .... meist 2 .... teilweise aber auch 4 .... oder 1 .... passt zu meiner vermutung

als "lösung" kann ich folgendes anbieten:
irgendwo hab ich einen tip gelesen, mit dem ich seither sehr gut fahre.
ich schalte das netz dauerhaft auf "E" (=2G) für den e-mail und whatsapp - verkehr ist das vollkommen ausreichend .... und am arbeitsplatz kann ich auch ins internet langsamer, aber es geht wenigstens.
wenn ich dann mal woanders bin und ins netzt will, check ich kurz die lage ... OK, HIER geht 3G ... fix umgeschaltet .... und gut

es gibt einige apps, die das umschalten erleichtern .... direkt umschalten "dürfen" apps nicht .....

ist zwar keine technische beseitigung des problems, aber ich fürchte, das es die auch nicht gibt.

bye
 
  • Danke
Reaktionen: w3nZ und Jfknyc
Ja so mache ich es jetzt auch. Habe mir die App 2g-3g runtergeladen..Warum die Apps nicht umschalten dürfen, ist mir schleierhaft..Ebenso war ich auf der Suche nach einer App, die das gerät ausschaltet statt den Knopf oben am gerät zu drücken..dürfen die wohl auch nicht..Warum nur?

Dank Dir
 
...genau das hab ich auch! ;-)

wahrscheinlich aus sicherheitsgründen eingeschränkt .... damit böse apps nicht unkontroliert schalten und walten dürfen
(kann ja auch zur kostenfalle werden)
kommt wahrscheinlich aus der "früheren" tarifpolitik.

inzwischen ist ja fast alles "flach" :winki:
 
Ok aus der sicht macht es Sinn..dennoch könnte man ja eine sicherheitsfrage einbauen im gerät, ob die App das amchen darf (ähnlich Win 7 oder so bei eingeschränkten Benutzerkonten)

Wie startet man eigentlich das Arc S neu, um Cache etc zu löschen? An/aus oder Akku für ein paar Minuten raus? habe ab und an hier gelesen, ein Neustart soll manchmal bei bestimmten Dingen helfen..
 
das ist ein "sensibles" thema ;-)

die akku-raus-methode brauchte ich erst zweimal machen .... ist in meinen augen meist etwas kanonen-auf-spatzen artiges.
einmal hab ichs gemacht, weil irgendwas mordsmäßig akku gefressen hat (10% pro stunde) und ich hab es einfach nicht gefunden, wer der übeltäter war. ....akku raus .... 2 minuten gewartet .... rein .... und es war wieder frieden in der bude.

aber viele holen den akku viel zu schnell raus. gestern erst konnte ich einer freundin helfen. die hatte den deckel schon in der hand, .... "das internet spinnt ... nur noch weiße seiten" ...
einmal zur appsteuerung ..... "cache löschen" und alles war wiedergut ..."schööööööön"... :winki:

das handy mit -ausschalten und neu starten- "frisch" gemacht, mach ich auch selten .... einmal hat es der "app-hersteller" vorgegeben, damit "die einstellungen wirksam werden"
weiß nicht, ob das wirklich mit einem Computerneustart vergleichbar ist .... vielleicht kann das hier mal jemand beantworten, der wirklich plan davon hat!

bye
 
Ich mache es nachts meist immer aus, um akku zu sparen. Sonst ist das Ding ja leer am nächsten morgen. Reicht schon, da sman es fast täglich laden muss..
 
? Ui ... Also ich lass es immer an ... In 6Stunden hab ich nachts noch nie mehr als 3% Prozent 'verloren'
WLAN ist sogar an und Email Abfrage habe ich inzwischen auf 15 Minuten stehen ...

Ich glaub das aus und einschalten verbraucht mehr ...

Grins

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
bearsi schrieb:
? Ui ... Also ich lass es immer an ... In 6Stunden hab ich nachts noch nie mehr als 3% Prozent 'verloren'
WLAN ist sogar an und Email Abfrage habe ich inzwischen auf 15 Minuten stehen ...

Ich glaub das aus und einschalten verbraucht mehr ...

Grins

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

So gestern abend hatte der Akku 63% und jetzt 37%. wlan war an und emails alle 5 minuten. Also doch schon mehr oder ? Wie kann ich das noch einschränken? Wlan aus nachts, emails nur alle 15 Minuten? Was gibt es noch?
 
fast 30 % über Nacht finde ich allerdings auch sehr viel....

Was verbraucht bei dir so viel ?
 
moin.

?????? ....ach du schei...

da ist aber ein app sehr aktiv

die akku-anzeige ist sehr informativ!!! er zeigt dort, wer prozentual wie am verbrauch beteiligt ist.
das ist ein einfacher weg zum einkreisen des problems.

am besten vollgeladen "liegenlassen", dann ist das display (als hauptverbraucher) schon mal raus

vorab, ....hab hier viel von diesem "latitude" als troublemaker gelesen .... ist das aus?

...

die email-abfrage habe ich von 1 stunde auf 15 minuten gestellt .... kein unterschied, den man "sehen" kann ....
 
Also mein Akkuverbrauch sieht wie folgt aus:

Display 48%
mobilfunk standby 14%
wlan 14%
telefon inaktiv 13%
k9 4%
medien 3%
ansroid Os 2%

wie stelle ich Latitude denn aus? Löschen kann ich es ja nicht..

Aktive Dienste sind:

Whats app
Skype
Crash mnitor
Setup aissistent
Protect media scanner ( was ist das?)
Mtp App(was ist das?)
Update center
Devixemonitor
Facebook
Google services
Anrufprotokoll pluug in
Se sync
Maps
Musik(hab gar nix laufen?.?)
Video unlimited( was ist das?)
Secure clock service
Auf Gerät wiedergeben
Popup
Internat. tastatur


Was kann davon denn geschlossen werden? Dauerhaft..

Dank euch
 
bearsi schrieb:
irgendwo hab ich einen tip gelesen, mit dem ich seither sehr gut fahre.
ich schalte das netz dauerhaft auf "E" (=2G) für den e-mail und whatsapp - verkehr ist das vollkommen ausreichend .... und am arbeitsplatz kann ich auch ins internet langsamer, aber es geht wenigstens.
wenn ich dann mal woanders bin und ins netzt will, check ich kurz die lage ... OK, HIER geht 3G ... fix umgeschaltet .... und gut

Der Tipp ist echt gut. Habs gestern mal ausprobiert, mit E bei vollem Empfang ist sogar Facebook möglich. Das Wegfallen vom automatischen Switchen zwischen 3G/H/E spart nochmal einiges an Akku.

Latitude ist Bestandteil von Maps, kannst du so nicht löschen. Am besten dort abmelden.

Beim Bild vom Akkuverbrauch musst du die beiden Balken "Aktiv" und "Bildschirm an" vergleichen, im Idealfall stimmen diese überein. Wenn dein Hdy allerdings aktiv ist, obwohl Bildschirm aus, dann läuft da was im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an Latitude nehme ich nicht teil laut Maps.

Welches Bild menst du bezgl. Des Akkuverbrauchs? Display steht jetzt bei 50% bei Akkuverbrauch und ist ganz rechts..Meien Displayhellgkeit liegt bei der hälfte ungefähr..
 
Über der Liste mit den Verbrauchern ist ein Bild, so ein Graph, wo eine Kurve ist die nach unten geht. Das Bild kannst du anklicken.
 
also was mir als erstes aufgefallen ist, ... warum ist MAP aktiv????

das ist bestimmt der "freunde können mich finden" dienst (bescheuerte bezeichnung)

klick den mal an und stoppe ihn

muss zu meiner schande gestehen, daß ich den latitude-ausschalt-knopf auch nicht gefunden habe ..... einschalten geht ratzfatz ...maps-> einstellungen-> ...->latidude ..... und es läuft

aber ist ausschalten nur über das STOPPEN möglich???? :crying:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.231
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
Zurück
Oben Unten