Neues Custom Rom [W!ldGunM@n`s super light custom Rom]

Desiderio schrieb:
ich habe das 1.6.2 rom und habe den calender fix runtergeladen.
dort sind viele dateien.
wenn ich in meinem astro android dateimanager schaue,dann sehe ich nur dateien auf der sd karte. ich weiß nicht,wie ich alle dateien in die systemdateien reinbekomme,weil mir nur die sd karte angezeigt wird.

Punkt 1: FALSCHER THREAD !!! Vergleiche mal dein Problem, mit der Überschrift dieses Themas hier. Vielleicht fällt dir was auf.

Punkt 2: Wie man Dateien ins System kopiert steht oft genug im Forum beschrieben.


Grüße...
 
ist nun schon geklärt...
 
Jodeldiplom schrieb:
Mit Gefühl abschütteln und dann langsam wieder einpacken... dann sollte es klappen! :huh:

:thumbsup: lol...hahaha,...:thumbsup:
 
So lieber W!ldGunM@n! Jetzt muss ich mal möppern! :blushing:

Hab gerade von Numero 1.2.3 auf die 1.2.7 erhöht und empfinde das Ergebnis als leichten Rückschritt.

Vor allem die neue 3D-Gallerie ist ja gruuuuuuselig! Nicht nur, dass sie durch die fehlende Kantenglättung potthässlich anzusehen ist, das Ding ist ja auch noch so langsam, dass man sie EWIG anschauen muss, wenn man mal ein Bildchen sucht. Die alte 2D-Gallerie steht dem VF845 deutlich besser.

Schade auch, dass das GreenMod rausgefallen ist. Mir gefiel z.B. die Notification-Bar dort wesentlich besser.

Auch die Tatsache, dass jetzt viele Applikationen nach und nach wieder ihren Einzug ins ROM feiern, find ich nicht so prall. Aber die lassen sich ja immerhin flux wieder deinstallieren.

Nichtsdestotrotz vielen Dank für deine Arbeit, die du uns hier zur Verfügung stellst! Solangsam hätte ich sogar Lust mich mal selbst am Bau von ROMs zu Versuchen. Hätte so gerne eine Variante deines ROMs mit ner schwarzen Notification-Bar... :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@jodeldiplom
Die 3d Gallerie finde ich auch nicht so prall. Dafür finde ich die Notification Bar jetzt wieder schöner. Bei der anderen waren die Icons so mickrig, dass man nichts erkennen konnte.

Dass die standard Apps jetzt wieder einzug halten finde ich eigentlich auch ok. Alternativ könnte man die aber auch zum nachinstallieren anbieten.

Wenn man ein fremdes Rom benutzt, muss man immer irgendwelche Kompromisse eingehen. Ich finde das V8 Rom klasse. Das bootbild dürfte nur etwas dunkler gehalten werden. Das blendet ja richtig. :)
 
Jodeldiplom schrieb:
So lieber W!ldGunM@n! Jetzt muss ich mal möppern! :blushing:

Hab gerade von Numero 1.2.3 auf die 1.2.7 erhöht und empfinde das Ergebnis als leichten Rückschritt.

Vor allem die neue 3D-Gallerie ist ja gruuuuuuselig! Nicht nur, dass sie durch die fehlende Kantenglättung potthässlich anzusehen ist, das Ding ist ja auch noch so langsam, dass man sie EWIG anschauen muss, wenn man mal ein Bildchen sucht. Die alte 2D-Gallerie steht dem VF845 deutlich besser.

Schade auch, dass das GreenMod rausgefallen ist. Mir gefiel z.B. die Notification-Bar dort wesentlich besser.

Auch die Tatsache, dass jetzt viele Applikationen nach und nach wieder ihren Einzug ins ROM feiern, find ich nicht so prall. Aber die lassen sich ja immerhin flux wieder deinstallieren.

Nichtsdestotrotz vielen Dank für deine Arbeit, die du uns hier zur Verfügung stellst! Solangsam hätte ich sogar Lust mich mal selbst am Bau von ROMs zu Versuchen. Hätte so gerne eine Variante deines ROMs mit ner schwarzen Notification-Bar... :cool2:

aaaalso... die 3d gallery wird wieder geändert wenn ich zu hause bin. zu den apps... leider muss ich die apps wieder hinzufügen, da diese viele user nutzen. (siehe xda) ich habe aber nur die wirklich nativen apps wieder deinstallierbar hinzugefügt.
es wird aber noch ne weitere version des roms kommen und zwar so, wie ich die nutze (also fast alles raus)
zum greenmodframework... das war nur ne notlösung, ich fand das schon immer völlig android untypisch... erinnerte mich am wm6 oder so... diese werde ich auch NICHT wieder abändern.
 
Sag mal? Wolltest du nicht ein paar Tage Urlaub machen? Los! Ent-spaaaaaaanen! :laugh:

Aber vielen Dank für die Infos!

Hört sich richtig gut an! Schlankes ROM, für die die es wollen und auch die 3D-Gallery fliegt wieder raus. Auf das Greenmod kann ich dann gut verzichten.

Eine Frage hätte ich noch zur autorun.iso:

Die autorun.iso hast du ja quasi lahmgelegt um Speicherplatz einzusparen. Jetzt hatte ich vor ein paar Tagen ein Problem, dass dein ROM in einer Reboot-Schleife hing - was aber mir geschuldet war.

Blöderweise hatte ich danach keine Möglichkeiten mehr auf die FAT32 Partition der SD-Karte zuzugreifen, um dort ein neues ROM abzulegen. Ich konnte nicht Booten, ein Zugriff per USB-MS Toogle funktioniert beim VF845 im Recovery Mode anscheinend nicht und die autorun.iso fiel ja auch flach.

Kann man die autorun.iso so modifizieren, dass man dort nur die PC-Suite rausschmeisst? Die sollte ja der dickste Speicherfresser sein, und die wird wohl wahrlich kaum jemand brauchen?
 
Jodeldiplom schrieb:
Sag mal? Wolltest du nicht ein paar Tage Urlaub machen? Los! Ent-spaaaaaaanen! :laugh:

Aber vielen Dank für die Infos!

Hört sich richtig gut an! Schlankes ROM, für die die es wollen und auch die 3D-Gallery fliegt wieder raus. Auf das Greenmod kann ich dann gut verzichten.

Eine Frage hätte ich noch zur autorun.iso:

Die autorun.iso hast du ja quasi lahmgelegt um Speicherplatz einzusparen. Jetzt hatte ich vor ein paar Tagen ein Problem, dass dein ROM in einer Reboot-Schleife hing - was aber mir geschuldet war.

Blöderweise hatte ich danach keine Möglichkeiten mehr auf die FAT32 Partition der SD-Karte zuzugreifen, um dort ein neues ROM abzulegen. Ich konnte nicht Booten, ein Zugriff per USB-MS Toogle funktioniert beim VF845 im Recovery Mode anscheinend nicht und die autorun.iso fiel ja auch flach.

Kann man die autorun.iso so modifizieren, dass man dort nur die PC-Suite rausschmeisst? Die sollte ja der dickste Speicherfresser sein, und die wird wohl wahrlich kaum jemand brauchen?

naja... ne kurze antwort ist immer drin ;-)

zur autorun.iso... auch wenn ich da was reinpacke, könntest du nix mounten... hab ich schon versucht... da hilft nur sd karte in den cardreader :-(
die autorun.iso ist ja weiterhin im rom, nur eben leer... wenn ich die weglassen würde, würde die sd card nicht mehr unter windows erkannt werden... bei gebooteten handy.
die größe der treiber sind auch nicht zu verachten... macht ca. 10mb aus...
 
Hallo,

als Android-Neuling ist mir noch nicht alles klar:

Muß ich zwingend ein Wipe machen (wenn ja, was muß ich "wipen"?) um z.B. von ROM v1.2.4 auf 1.2.8 upzudaten?

Wie macht Ihr denn so etwas? Die Apps wieder zu installieren ist dank z.B. AppBrain ja kein Problem. Kontakte und Kalender werden automatisch synchronisiert. Aber manuell wieder alles einzustellen (WiFi Passwörter, Programmeistellungen...) ist doch ziemlich mühsam.

Gruß
Buck
 
Buck schrieb:
Muß ich zwingend ein Wipe machen (wenn ja, was muß ich "wipen"?) um z.B. von ROM v1.2.4 auf 1.2.8 upzudaten?
Scheinbar ja. Ich wähle beim wipen immer die ersten drei Punkte, d.h. System, Dalvik Cache und ext-Partition auf SD.

Ich habe auch mal versucht, ohne Wipe einfach ein neues ROM drüber zu installieren, das hat das Fehlermeldungen gegeben.

Buck schrieb:
Wie macht Ihr denn so etwas? Die Apps wieder zu installieren ist dank z.B. AppBrain ja kein Problem. Kontakte und Kalender werden automatisch synchronisiert. Aber manuell wieder alles einzustellen (WiFi Passwörter, Programmeistellungen...) ist doch ziemlich mühsam.
Ich benutze Titanium Backup (die Donate-Version. Mit der Free Version ist das auch etwas umständlich). Nachdem das ROM drauf ist, Titanium Backup wieder aus dem Market laden. Damit dann alle fehlenden Apps nachinstallieren. Der restauriert dann auch alle Einstellungen für die Apps.
Ich habe auch einmal versucht, die Systemeinstellungen zu restaurieren, das ist aber scheinbar in die Hose gegangen. Es war dann zwar sofort alles wieder da (Anrufliste, SMS, sämtliche Systemeinstellungen) allerdings fing nach recht kurzer Zeit (halber Tag) das ganze System an zu spinnen. Ständig Hänger und automatische Reboots etc.

Die Free-Version von Titanium Backup braucht beim reinstallieren der Apps leider für jede App wieder die Sicherheitsbestätigung. D.h. man muss die Meldungen ständig bestätigen. Funktioniert zum Ausprobieren aber auch erst mal. Bei der Donate-Version geht das dann vollautomatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Buck
Buck schrieb:
Hallo,

als Android-Neuling ist mir noch nicht alles klar:

Muß ich zwingend ein Wipe machen (wenn ja, was muß ich "wipen"?) um z.B. von ROM v1.2.4 auf 1.2.8 upzudaten?


Gruß
Buck

nööö... ich wipe nie wenn ich nen update mache... maximal ein cache wipe... der löscht aber nix... ging bis jetzt immer ohne wipe.
momentan sind ja mehr bugfixe als neue features im rom und da muss nix gewiped werden. wenn ein wipe erforderlich ist, schreibe ich es dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Buck
ein upgrade innerhalb eines roms sollte einfach nur durch drüber flashen funktionieren.
 
Hmm., stimmt. Habe jetzt von der 1.2. 7 auf die 1.2. 8 upgedatet und da ging das ohne wipe.
Ich hatte das vorher schon mal probiert und da gab es einen Fehler.
Um so besser, wenn es jetzt klappt. Spart ne menge Arbeit.
 
Ist das eigentlich schon immer so gewesen, dass nach dem Booten das Gerät auf Lautlos geht oder liegt das am ROM oder an irgendeiner App, die ich installiert habe.

Ist das bei euch auch so?
 
Mein 845 startet ganz "normal" (nicht lautlos) - momentan mit W!ldGunM@n`s CR 1.2.7

@
W!ldGunM@n hast du ausser der 3D Galerie noch sonstige Änderungen in der 1.2.8 gemacht?
Ich hab bei der 1.2.7 nämlich nur die 3D Galerie deinstalliert und durch ein anders App (Just Pictures) ersetzt!

Ich finde dein CR super - Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnlos...ich bekomm ni mal den Download hin. Rechner lädt mir die Datei immer als web Dokument runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich den downloadlink im xda-dev forum anklicke (normal, nix rechtsklick!), läd er direkt die *.zip herunter.

irgendwas machst du falsch. soviel steht schonmal fest ^^
 
Also das geht bei mir ni... Ich klick drauf und der lädt mir das als Opera Web Dokument runter ni als zip. Du meinst den link unter dem Text: Please tell me, if this Tutorial is working (working for me) , oder? Naja...ich versuchs heut abend mal auf nem andern Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau den link meine ich. führt auf ne rapidshare seite. chrome erkennt das offenbar direkt als weiterleitung auf das zipfile und er macht direkt den download.
möglicherweise kommt opera nicht mit der rapidshareseite (konkret von dem link) nicht klar?

zur not nimm halt nen anderen browser... aber ist schon komisch. gibt bestimmt irgendwelche tollen settings da bei opera.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze

Ähnliche Themen

M
  • mauersegler
Antworten
1
Aufrufe
757
rob239
rob239
B
  • BaCo
Antworten
2
Aufrufe
2.025
BaCo
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.247
Smil3y
S
Zurück
Oben Unten