Neues Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und für die es unbedingt anders haben müssen: Es gibt ganz unten eine Möglichkeit zwischen 3 Anzeige Formen zu wählen> Alt, Mobil und Standart.
 
Ich finds recht okay, das einzige, was mich wirklich stört, sind die altbackenen Standard-Buttons. Die passen einfach nicht zum Header und den Kategorie-Balken.

Doch warum sind die Hersteller-Kategorien eigentlich durcheinander und nicht alphabetisch? Gibts dafür nen Grund, dass Google Nexus nach Samsung kommt, und danach dann Sony?
 
Ich finde die Buttons gut und ich finde sie nich altbacken...
 
Jorin schrieb:
Doch warum sind die Hersteller-Kategorien eigentlich durcheinander und nicht alphabetisch? Gibts dafür nen Grund, dass Google Nexus nach Samsung kommt, und danach dann Sony?

Hallo,

das wurde mal so festgelegt und zum damaligen Zeitpunkt war dies die Reihenfolge nach den am häufigsten besuchten Herstellerbereichen. Macht so auch wohl heute noch Sinn, als wenn eben besonders viele User besonders weit scrollen mussten, um z. B. Samsung zu erreichen. Innerhalb der Herstellerbereiche sind die Geräte dann alphabetisch sortiert, da sonst auch zuviel Bewegung drin wäre bzw. neue Geräte immer unten stehen würden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Mal meinen Senf dazu abgeb:

Eine neue Optik finde ich absolut unnötig, weil dies ein Board ist, wo es um Technik und Informationen geht.
Eine recht puristische Optik ist für Foren wie dieses sehr notwendig und erhöht einen gewissen "Zu Hause-" und Wiedererkennungseffekt.



Gruß
Markus
 
Jorin schrieb:
Ich finds recht okay, das einzige, was mich wirklich stört, sind die altbackenen Standard-Buttons. Die passen einfach nicht zum Header und den Kategorie-Balken.

Da kann ich mich nur anschließen.
Das Design ist richtig schön modern, aber dennoch simpel.
Die Buttons passen da leider garnicht zu.
Schicke, moderne Buttons gibt es ja genug, die hier gefallen mir z.B. sehr gut: Blue Web 2 buttons for default vB skin - vBulletin.org Forum

Ansonsten kann mich aber nur anschließen.
In einem Forum geht es um den Inhalt.
Ich kenne genug Kiddyforen mit lauter Geblinke und Geblitze, weil die Kinder das "cool" finden.
Am besten dann noch schwarzen Hintergrund und gelbe oder grüne Schrift.
Augenkrebs garantiert.
Ein gut lesbares, simples Design wie das aktuelle hier, gefällt mir da 1000 mal besser.

Jorin schrieb:
Doch warum sind die Hersteller-Kategorien eigentlich durcheinander und nicht alphabetisch? Gibts dafür nen Grund, dass Google Nexus nach Samsung kommt, und danach dann Sony?

Die sind vermutlich nach Popularität geordnet, was ich auch richtig finde.
Bringt doch keinem was, wenn man sich erst durch 20 China-Hersteller scrollen muss, bis man bei HTC oder Samsung ist. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Spider1996 und Sasheem
Wie Lion13 schon schön anführte, das derzeitige Standard-Design ist noch gar nicht so alt (und wenn es nach mir ginge, hätten wir noch immer das von 2008 ;) ).

Generell sehe ich es aber auch so, daß das Design bei uns nur eine untergeordnete Funktion haben sollte. wichtig ist, daß die Inhalte gut lesbar sind und man nicht abgelenkt wird von Blinkiblinki oder so Zeug.

Und es hat auch etwas von Wiedererkennungswert - daher dauerte die Umstellung auf das neue Design auch relativ lange, weil dieser Aspekt wichtig ist. Keinem ist geholfen, wenn er bei einem schnellen Blick auf die Seite erst 5min überlegen muß in welchem Forum er eigentlich gerade ist.
 
Schaut euch mal telefon-treff an. Deren Design ist 10 Jahre alt ;-)

Dort brauch man auch keine Kessel Buntes.

Ist gut so wie es ist. Egal ob dort oder hier.
 
ich finde ein ics design für das forum gar nicht mal so schlecht. es ist übersichtlich, sieht gut aus und sehr aktuell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

NebulaOne
  • NebulaOne
Antworten
13
Aufrufe
618
SgtChrischi
SgtChrischi
Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
7
Aufrufe
527
johnniesmith
J
ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten