Neues/Erstes Pad und schon Probleme

Shabo93

Shabo93

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo,
ich habe diese Woche das Angebot zum Lenovo Idepad k1 gesehen und es mir bestellt-
gestern ist das Geraet angekommen und nach dem Update auf 3.2.1 hat soweit auch alles gut funktioniert. Doch als ich gerade vorm schlafen gehen noch ne kurze runde "Tabeln" wollte' stieß ich auf folgendes Problem:
Ich wollte eine runde gta 3,
spielen und habe bemerkt das der komplette untere teil des Displays nicht reagierte. Also neugestartet und danach funktionierte die Statusbar, etc auch wieder. gta erneut gestartet und selbes Problem festgestellt. Wieder neugestartet' wieder funktioenierte der homescreen ganz normal. Dann die youtube app gestartet' und wer haetts gedacht? wieder reagieren etwa 20 % des unteren display nicht.
Ich schaetze es liegt ein Softwarefehler vor' denn ich habe ca. 20 mal neugestartet' und sofort reagierte alles wieder.
Wenn ich den display allerdings um 180 grad drehe dann reagiert er oben nicht mehr (also wo vorher unten war)
leider weiß ich nicht mehr weiter' ich fahre demnaechst fuer eine woche in den Urlaub' und habe keine Lust mein geraet jetzt direkt wieder einzuschicken.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
 
Weiß wenigstens jemand wie ich einen Hard Reset beim K1 mache?
 
Hey, also auch ich habe mir das k1 vor kurzem geholt und gleich das software update danachndrauf gezogen.
Wichtig ist , und das mache ich bei all meinen androidgeräten, nach einem softwareupdate ein factory reset.
In 98% der fälle läuft es dann so wie es soll:) das hast du ja schon mal gut erkannt....
Um deine frage zu beantworten gehst du auf Einstellungen/Datenschutz/ Auf Werkszustand zurück..l
Mitlerweile komm ich sehr gut mit meinem K1 klar und bereue dennkauf für 289 € nicht...dafür ist es richtig gut
Ich hoffe du hast joch viel freue mit dem gerät
Gesendet von meinem K1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey
Also dieses Factory Reset habe ich schon gemacht, hat leider nichts gebracht. Ich will das das geraet genau so ist, wie es bei mir angekommenist. Denn wenn man auf werkeinstellungen zuruecksetzen geht, bleibtandroid 3.2.1 trotzdem drauf, ausgeliefer wurde es aber mit 3.1.
Ich weiß nicht ob es was zur sache tut, aber als noch alles funktionierte hatte ich noch den market drauf und es nicht hinbekommen ihn zum play store zu updaten. Daraufhin hab ich mir irgendwo eine playstore .apk gezogen und installiert. Danach stuerzte der playstore allerdings ab und so hab ich wieder alle updates deinstalliert und jetzt wieder den market drauf. Es koennte ja sein das diese apk date ein virus oder so beinhaltete

Ich hab grad ausserdem bemerkt, das wenn ich auf dem homescreen bin, sich die notification bar dauern oeffnet und schliesst.
 
Sogut kenn ich mich da leider nicht aus...das heist ja du brauchst erstmal das alte honeycomb um es wieder drauf zu bekommen...wie sowas geht und woher man das bekommt weiß ich leider nicht...ich kann nur sagen das mein jetz wunderbar läuft....versuch mal die frage im allgemeinen/off topic zu posten vlt hilft dir da jemand

Gesendet von meinem K1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm also heute sind diese probleme nicht aufgetreten. Mal gucken wie lange es so bleibt
 
Hallo, ihr findet alle Versionen der K1-Firmware bei Lenovo. Es sollte also möglich sein, manuell eine ältere Firmware-Version zu installieren.
 
Hey danke, und wie spiele ich sowas auf?

Gesendet von meinem K1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du musst die entsprechende zip-Datei herunterladen und den Dateinamen ändern nach "update.zip". Danach die Datei update.zip ablegen im Verzeichnis "Download" auf dem K1. Dann das Gerät ausschalten. Jetzt "Lautstärke +" drücken und festhalten, dann "Power-Taste" drücken und festhalten. Danach zuerst die "Power-Taste" wieder loslassen und dann die "Lautstärke +"-Taste.
 
Die Firmware-Version, mit dem das K1 Wifi-only ausgeliefert wurde, ist meines Wissens diese hier. Für die 3G-Version solltest du diese Datei nicht verwenden, außer du benötigst keine UMTS-Verbindung.

Der Akku sollte voll/fast voll geladen sein, bevor du eine neue Firmware aufspielst. Das "GE" steht übrigens für die Region (Germany=Deutschland). Du solltest keine andere Region verwenden als die vorinstallierte. Noch eine Anmerkung: Lenovo bietet nur Support für die automatische OTA-Update-Funktion. Du tust das also auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ! Morgen kommt mein Tablet 64 GB aber hier gibts ja schon mal was zu sehen!

Lenovo IdeaPad Tablet K1 -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.532
Franhub12
Franhub12
R
Antworten
0
Aufrufe
2.613
ralph.d
R
G
Antworten
4
Aufrufe
10.235
kpblaesing
K
Zurück
Oben Unten