1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Ralle, 28.05.2009 #1
    Ralle

    Ralle Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich würde vorschlagen, dass z.B. unter "Google Android OS" ein neues Forum für alle Root-Themen erstellt wird.
    So langam geht das Thema ja nicht nur die G1-Besitzer an. Denn es türmen sich ja zur Zeit auch im Magic-Forum die Fragen zu Ruth.

    Somit fände ich es wesentlich übersichtlicher, wenn man in einem Forum alle Antworten zu Root finden würde und sich nicht durch alle Geräte-Foren kämpfen muss! Geht ja hierbei mehr ums OS als ums Handy, oder?

    Gruß
     
  2. ses, 28.05.2009 #2
    ses

    ses Administrator Mitarbeiter

    Hi Ralle,

    leider sind diese Root-Geschichten relativ Gerätespezifisch. G1 + Magic sind vielleicht ein unglückliches Beispiel, da die Geräte vom gleichen Hersteller und quasi Baugleich sind. Bei der nächsten Generation von HTC-Geräten und Android Handy's von anderen Herstellern kann es jedoch eklatante Unterschiede geben... somit bringt die unterteilung nach Geräten immer noch die beste Übersicht.

    LG Sebastian
     
  3. Ralle, 28.05.2009 #3
    Ralle

    Ralle Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ah, ok!
    Das wußte ich nicht! Ich dachte, dass das bei jedem Gerät ginge.

    Dann vergiss meinen Vorschlag einfachn wieder...
     
  4. Pyrazol, 11.07.2009 #4
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Ich würde das gerne aufgreifen.

    Ich würde dann vorschlagen, dass man in jedem Handy-Forum ein Unterforum für Root macht. Die ganzen Root-Threads im T-Mobile G1-Forum sind mit Schuld daran, dass ich die letzten Wochen hier kaum gelesen habe. Das interessiert mich einfach nicht und es ist ziemlich nervig, sich da immer durcharbeiten zu müssen.
     
  5. majuerg, 11.07.2009 #5
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Das Problem an der Sache ist, dass dann auch wieder OT Themen dort gestellt werden. Dies ist aber ein generelles Problem. Die Leute kümmern sich gar nicht darum in das richtige Unterforum zu posten...
     
  6. anima322, 12.07.2009 #6
    anima322

    anima322 Android-Experte

    Ich denke ein Sticky Thread würde reichen. Für jedes Unterforum einer.
    G1, Magic, Hero, Galaxy... usw.

    Und dieser sticky thread kann leichter gesäubert werden als zig themen wo mittendrin einer mal anfängt OT zu posten!
     
  7. zx128, 12.07.2009 #7
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

  8. zx128, 12.07.2009 #8
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Solche Stickys gibt es ja schon. Oder meinst du etwas anderes? Was soll da drin stehen?
     
  9. anima322, 12.07.2009 #9
    anima322

    anima322 Android-Experte

    Nene ich mein schon das, aber jetzt für alle Handys. Das man das fortführt. Es werden ja sicher noch viele Android Phones kommen! und nicht nur die paar die es jetzt gibt!
     
  10. Pyrazol, 12.07.2009 #10
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Ja eben, irgendwie macht der zweite Teil deines Postings das ganze Posting wieder redundant ^^ Ich versteh jetzt nicht so ganz, was das ändern würde. Spam und OT wird man trotzdem überall haben. Wobei ich meine, dass die Rooter dann dennoch umso mehr von OT verschont bleiben, weil das jeweilige Root-Forum dann ja wieder eine Stufe "tiefer drin" wäre.

    Das finde ich aber wieder recht sinnlos, weil der ganze Thread dann total schnell total voll wird und es keiner mehr liest. Und dann geht die Posterei außerhalb des Stickys wieder los. Schau dir allein mal an, in wie vielen Root-Threads allein im Moment aktiv gepostet wird. So viele parallele Unterhaltungen hätte man dann auch in den jeweiligen Stickys, das ist nicht nur für die Aktiven dort lästig, sondern auch für Newcomer.

    Darum mein Vorschlag mit dem Unterforum in den jeweiligen Handyforen. In dem von dir geposteten Forum (seit wann gibt es das denn?) geht es doch eher um ROM-Erstellung so generell, oder?
     
  11. zx128, 12.07.2009 #11
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Geht um ROM-Erstellung und Customize wie Apps2SD und der restlichen Kram.

    Mit "Wie roote ich ..." müssen wir wohl erstmal leben. Wobei wiederholte Fragen einfach gelöscht werden. Daher sehe ich das nicht so kritisch.

    Das meiste spielt sich in How-To-Threads ab. Oder nicht?
     
  12. Pyrazol, 12.07.2009 #12
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Öhm, kA. Wie gesagt interessiert mich das nicht, darum merke ich mir das auch nicht.
    Du bist auch lustig, wenn mich Root interessieren würde, würde ich das auch nicht so kritisch sehen ;)
     
  13. zx128, 12.07.2009 #13
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Ich bemühe mich nur zu verstehen was konkret dich stört. Mehr nicht.
     
  14. Pyrazol, 12.07.2009 #14
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Das wäre dann das hier:
     
  15. zx128, 12.07.2009 #15
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Ach so einer bist du. Verstehe.

    Mein Urteil: es liegt nicht an den Threads - es liegt an dir.

    Kann dir nicht helfen. Sorry.
     
  16. Pyrazol, 12.07.2009 #16
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Möchtest du das noch genauer erläutern? Ich bin ja offen für Kritik an meiner Person, aber Beleidigungen weiß ich nicht zu schätzen.
     
  17. zx128, 12.07.2009 #17
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Und doofe Antworten weiß ich nicht zu schätzen.

    Denn wenn ich schreibe
    dann erwarte ich auch eine konkrete erwachsene Antwort, z.B. mit ein paar Links zu solchen Threads, damit ich weiß wovon wir reden.

    Und den Text von oben noch mal zu posten - war eine Frechheit. Willst du mir unterstellen, dass ich den Thread nicht gelesen habe, oder was wolltest du damit bezwecken?

    Soweit klar?
     
  18. majuerg, 12.07.2009 #18
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Eben weil es Spam und OT immer wieder gibt, muss nicht noch ein Unterforum exestieren. Und soweit ich mitglesen habe, wären die "Rooter" ganz bestimmt nicht unter sich allein...
     
  19. schlüpferknoten, 12.07.2009 #19
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    ich verweise hier auch mal auf das XDA forum. ich mein ist doch eigentlich sehr übersichtlich dort. wenn dieses forum wirklich weiterhin so wächst, könnten wir ernsthafte probleme bekommen. und leute die wirklich nicht so viel ahnung von der technik haben, sehen dann immer weniger durch wenn sie hier und da was mit root lesen.
     
  20. majuerg, 12.07.2009 #20
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Wenn es kritisch wird, denk ich, wird eine Lösung kommen. Denn bisher scheint es nur zwei Leute zu interessieren...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Die neue Android-Hilfe App ist ab sofort erhältlich Anregungen zum Forum 29.05.2017
Info über Tracking im Forum Anregungen zum Forum 12.05.2017
Keine Hinweise bei neuen Beiträgen Anregungen zum Forum 03.05.2017
Huawei MediaPad M3 Forum Anregungen zum Forum 03.05.2017
Lebt das Xperia S Forum noch? Anregungen zum Forum 07.03.2017
Cubot Cheetah 2 Forum? Anregungen zum Forum 09.02.2017
Tolles Forum! Ist echt nur zu empfehlen... Anregungen zum Forum 26.01.2017
Umfrage: Forum-Nutzung. Anregungen zum Forum 26.01.2017
Wann gibt es das Gear S3 Forum? Anregungen zum Forum 08.12.2016
Geräteforum ignorieren unter "neue Beiträge" Anregungen zum Forum 30.11.2016
Du betrachtest das Thema "Neues Forum für Root etc." im Forum "Anregungen zum Forum",