Neues Gerät und das Warten auf die Aktualisierungen aus dem Play Store

G

geisenpete

Neues Mitglied
1
Hallo,

Mit meinem neuen Google Account auf dem moto g 2 mit Lollipop erscheint im playstore unter meine Apps keine Google Inc und Motorola Apps.
Suche ich jedoch nach Google und Motorola, so finde ich insgesamt 24 Apps von Google und Motorola die sich aktualisieren lassen.

Nach der Aktualisierung stehen die dann unter meine Apps.

Sollten die Google Inc Apps ( wie Gmail, Maps, google+,) und Motorola Apps wie Galerie, Kamera App, Alert ... Nicht automatisch aktualisiert werden? ... Und auch schon vorher angezeigt werden, dass eine Aktualisierung verfügbar ist?
 
... hast Du das Benachrichtigen bzw. automatische Installieren abgestellt (?), dann kommt nichts! Ist unter PlayStore/Google/DeinKonto/Einstellungen/Allgemein bzw. Benachrichtigungen zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: geisenpete
Am nächsten Tag kamen die Updates automatisch ohne dass ich Einstellung verändert habe.
Scheint normal zu sein, dass dies eine Weile dauert nachdem man das Handy in Betrieb nimmt.:thumbsup:
 
Hallo zusammen,

hab hier ein GT-I9506 mit aktuellem I9506XXUDOD6 / I9506VFGDOD2.
Das Gerät soll mit einem neuen Google Konto neu eingerichtet werden.

Komischerweise zeigt der Play Store nach der Einrichtung jedoch keine Apps an - also auch nicht die vorinstallierten wie zB. Gmail, Chrome usw.
Diese müssen manuell zusammengesucht werden um sie dann updaten zu können.

Ist das Problem bekannt? Gibts dafür eine Lösung?

Danke und Grüße


Wollte jetzt mal die vorherige Version (I9506XXUDOA6) testen um zu schauen ob es da auch vorkommt.
Hab jedoch aus versehen das ROM mit dem Product code VD2 geflasht.
Hab dann die MOB "nachgeschoben".
Obwohl die Dateien eh identisch sind - also dürfte es wohl egal sein.

Doch leider begrüßte mich das Gerät nach dem Reset immer noch auf kroatisch und es wurden drei Fremdsprachige Apps installiert.
Vom A1 Mobilkom Branding (Apps und Hintergrund) fehlt jede Spur... trotz "MOB".

*#1234# sagt übrigends VFG also Vodafone General während "Smart Switch" sagt es sei eine VIP (VIPnet - Kroatien) geflasht.

Wie komme ich wieder zum richtigen gebrandeten ROM?
Muss ich die CSC ändern?
Warum hats mir die überhaupt umgestellt?

Danke und Grüße


//edit:
Ok... die App "Phone INFO" sagt auch CSC: VIP (Croatia).
Toll. :mad2:
Wie kann ich die CSC wieder auf MOB ändern?

//edit:
Habs jetzt gerootet - aber keine der CSC Changer Tools will funktionieren. :cursing:

Danke und Grüße

//edit:
Mit "Phone INFO ★Samsung★" hats funktioniert... CSC MOB wieder da.
Knox 0x1 dank root... war mir aber klar. Einen Tod muss man wohl sterben.
Bleibt die ursprüngliche Frage... warum werden die vorinstallierten Apps nicht im Play Store angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist in der Tat so, dass die erste Runde mit den Aktualisierungen der vorinstallierten Apps bisweilen auf sich warten lässt.
 
Die Apps werden erst nach einiger vergangen Zeit angezeigt. Nach jedem Reset bei mir, habe ich genau die selben Probleme. Etwas gedulden, da meistens erst Google Play Services etc im Hintergrund Updaten. Genau wie der Play Store selbst.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
159
Anz
Anz
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
429
susisunny
susisunny
Rieselrass
Antworten
10
Aufrufe
1.231
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten