Neues Handy - alte Viren - Risiko der Malwareübertragung auf neues Smartphone?

M

Manberto

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum gesucht aber nichts zu diesem Thema gefunden. Tut mir leid falls es ein ähnliches Thema schon gibt oder die Frage trivial ist.

Folgende Frage: Bisher hatte ich ein Cubot One, das seinen Dienst auch drei Jahre gut getan hat aber sich vor kurzem leider mit der SystemFQAD-Malware infiziert hat. Da es sowieso schon einige starke Einschränkungen hatte und ich die Möglichkeit hatte an ein neues Handy zu kommen, habe ich jetzt ein Huawei P8 auf das ich umsteigen möchte. Kann ich problemlos die SIM-Karte das Google Play-Konto und die SD-Karte (wird zuvor formatiert werden) des alten Handys verwenden oder besteht die Gefahr, dass ich mir dann die alte Malware wieder aufs neue Handy hole?

MfG
 
Das sollte problemlos möglich sein, wenn eine Malware am alten Gerät war dann direkt im System.
 
  • Danke
Reaktionen: Manberto

Ähnliche Themen

maxsid
Antworten
4
Aufrufe
33
maxsid
maxsid
Shadowblues
Antworten
4
Aufrufe
471
BB1
B
Tenbagger
Antworten
1
Aufrufe
805
Tenbagger
Tenbagger
Zurück
Oben Unten