Neues Handy - Android 4.4.2 - aber Whatsapp Fehlermeldung

G

gi-joe

Neues Mitglied
0
Grüße ans Forum.
Leute heute kam mein ZP998 an. Zunächst einmal sehe ich oben links ein kleines Schloß Zeichen. Keine Ahnung was das bedeutet aber mein eigentliches Problem ist Whatsapp.

Wenn ich auf das Whatsapp Symbol anklicke dann kommt die Fehlermeldung:

"Dein Telefondatum ist nicht korrekt! Datum /Uhrzeit einstellen und wiederholen"
Darunter ist Datum/Uhrzeit zu sehen. Diese ist jedoch korrekt. Ganz unten steht
Datum anpassen
Wenn ich hier klicke komme ich auf Zeit/Datum Einstellungen. Auch hier ist Datum/Uhrzeit richtig.
Es ist Automatische Zeitzone angewählt. Das ist aber nicht das Problem. Ich komme einfach in Whatsapp nicht rein.

Frage: da dies ein neues Smartphone für mein Whatsapp ist, muss ich dieses mit meinem Whatsapp Konto synchronisieren ? Sprich: einloggen ?
Ich kenne mich mit Whatsapp nicht so gut aus aber als ich vor kurzem die SIM Karten aus meinem alten Smartphone entfernt hatte, funktionierte Whatsapp über W-Lan nach wie vor. Also schien Whatsapp Konto nicht über die SIM Karten zu laufen.

Danke für eure Hilfen jetzt schon mal

Gruß
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.172
ochse001
O
G
Antworten
7
Aufrufe
1.853
email.filtering
email.filtering
D
Antworten
2
Aufrufe
832
smallbit
S
Zurück
Oben Unten