Neues Handy geht nicht ins mobile Internet

N

nilsxvx

Neues Mitglied
2
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Handy bestellt und gestern kam es dann an.
Es ist ein THL 2015A (Chinahandy, aber über deutschen Amazon gekauft).

Das Gerät ist wirklich Super und unterstützt auch alle wichtigen Internetfrequenzen, dennoch komme ich nicht ins mobile Internet. Über W-Lan klappt alles einwandfrei.

Ich habe schon:
1. APN angepasst
2. Datenroming zusätzlich zu mobile Daten eingeschaltet, da MEDIONmobile sich auch ins Schwesternetz von O² einwählen kann
3. SIM Karte (Vodafone) gewechselt, Vodafone APN eingestellt.
4. Von SIM Kartenslot 1 auf Kartenslot 2 gewechselt

Er zeigt oben vollen Balken Empfang an und sogar 3G bzw. 4G! Aber wenn ich mit welcher App auch immer versuche online zu gehen klappt es nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter...
 
Mobile Daten(verbindung) ist aber aktiviert, oder?
 
Ja ist alles aktiviert. Ich denke das Gerät hat einen Defekt.
 
@max-de, Hallo, ich habe das gleiche Problem, nur wo werden die mobilen Daten aktiviert?
Vielen Dank
 
Ich kenne die Menü´s des THL nicht. Aber meistens findet man diesen Schalter unter Einstellungen ---> Mobile Netzwerke.
 
@Hindra, so, wir haben es gefunden: Einstellungen, Datenverbrauch, dann ganz oben aufs rechte Feld wechseln-bei mir steht E-Plus, dann Mobilfunkdaten aktivieren.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

G
  • gtboy
Antworten
3
Aufrufe
1.429
gtboy
G
E
Antworten
0
Aufrufe
702
Emma2
E
K
Antworten
12
Aufrufe
2.239
Hindra
H
Zurück
Oben Unten