Neues Handy und viele Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schakal87

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hey,
ich habe seit Gestern nen I9000.

Habe gleich die wichtigsten Apps installiert und im Wlan rumgesurft.
Heute musste ich feststellen, als ich unterwegs mit HSDPA gesurft bin, das total viel Traffic angefallen ist.
Computerbase, ARD und Web.de und schon waren 2 MB weg. Je einmal auf die Seite gehen, ohne dort etwas an zu klicken.
Fand ich extrem viel.
Insgesamt habe ich heute, bei etwa 10 min surfen in der Bahn, ganze 7 MB verbraucht. Und ich habe nur ne 500 MB Flat.
Ich benutze bereits Opera Mini.

Zweite Sache. Der Akku geht total schnell leer.
Von heute Früh 8 Uhr (100%) bis jetzt 16 Uhr habe ich nur noch 15%.
habe in der Uni mit wlan rumgesurft (2 Std. und paar Apps ausprobiert (1h)). Den Rest war es im Standby.
Unter "Akkuverbrauch" steht: Display 96% ; Wlan 2%, Akku by STandby 1%.
ist das normal und was sagt mir das eigentlich!?
Mein Display verbraucht zur Zeit 96% des Stromes?


Außerdem ist mein RAM zu 230 MB ausgeslastet. Ist das normal.
Habe keine app offen(alle im Taskmanger beendet).

Folgende Apps habe ich dazu installiert:
Aldi Talk, Opera Mobile und Mini, 3g Watchdog, Barcoo, Google Übersetzer, Dolphin Browser, Ein Online-Radio, APNdroid, AroundMe,QR Droid, Traffic Stats Lite, WhatsApp.


Wie werden eigentlich Apps beednet? Manche ja automatisch und manche laufen weiter, wie Opera.

Nach dem ich ne App benutzt habe, gehe ich immer sofort in den Raskmanager und beende dort die App.

Könntet ihr bitte mir bei meinen vielen Fragen helfen!

Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Glückwunsch zum Kauf eines der besten Smartphones. :winki:

Der Akku muss erst ein paar mal ge- und wieder entladen werden bevor er seine volle Leistung entfaltet.

Unter dem Punkt "Display" sind bei Froyo alle Apps aufgeführt, das heißt nicht, dass dein Display alleine so viel Strom verbraucht.

Taskmanager würde ich nur nutzen, wenn sich eine App aufgehängt hat. Die RAM-Auslastung ist normal.


Die FAQ kann viele deiner Fragen beantworten.
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
 
Sorry, aber das wurde nun wirklich alles schon behandelt. Neues Handy bedeutet auch, Neues lernen. Das am besten durch sorgfältiges Lesen im Forum, Studieren der FAQ und dann weiter schauen.

--- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
T
Antworten
11
Aufrufe
4.631
tobiasth
tobiasth
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.771
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten