Neues Legend, Vodafone, Froyo 2.2 - Root möglich?

Wow, das blaue Menü kannte ich genauso wenig, wie den Befehl
Lauter + Power.

Ich habe das gemacht, wie Du es gesagt hast. Scheint aber nicht geklappt zu haben. So sieht es für mich zumindest aus ;-)

Entweder weil er die eine Datei nicht öffnen kann
oder weil die Signatur fehlgeschlagen ist.
 

Anhänge

  • IMG_6971.JPG
    IMG_6971.JPG
    731,1 KB · Aufrufe: 525
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch das Backup der Misc partition (/sdcard/misc_backup.img)?
Hattet ihr dieses nach Anweisung zurückgesichert?
 
Das kann ich jetzt leider nicht sagen, da wir das nicht auf meinem Rechner gemacht haben. Falls ja, ist es bei meinem Kumpel auf der Platte.

Was könnte ich denn damit anstellen?
 
Wenn ihr die Schritte alle befolgt habt, findest du ein Backup auf der SD Karte wie beschrieben. Wie auch immer, es ist sehr schwer "remote" zu helfen ohne zu wissen was gemacht wurde...
 
Carve schrieb:
Hast du noch das Backup der Misc partition (/sdcard/misc_backup.img)?
Hattet ihr dieses nach Anweisung zurückgesichert?

Ja, ich habe es soeben gefunden! Es gibt sogar 2 Versionen davon. :smile:

Wie kanns nun weitergehen?
 
Erstmal solltet ihr sicherstellen, alle Schritte verstanden und korrekt abgearbeitet zu haben: Temproot, Backup und Austausch der misc partition, Flashen der LEGEIMG.zip (testimage.zip), Froyo Update ROM.zip extrahieren! und über Recovery Menu flashen, misc partition zurücksichern...

Anschliessend auch noch mal im Original-Thread nach einer Lösung suchen (ihr seit nicht allein!).
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Heute haben wir den Cya... Mod aufspielen können. Dank des Tips mit dem blauen Menü.

Jetzt frage ich mich, ob und warum wir die MISC Partition zurücksichern sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Candydad schrieb:
So. Heute haben wir den Cya... Mod aufspielen können. Dank des Tips mit dem blauen Menü.

Jetzt frage ich mich, ob und warum wir die MISC Partition zurücksichern sollen?

Na, dann ist doch alles in Butter...
 
  • Danke
Reaktionen: Candydad
Ja, das kann man so sagen!

Jetzt hätte ich noch gern, dass bei gesperrten Handy - bei druck auf die Menütaste, der lockscreen erscheint und ich nur noch nach rechts wischen muss um zu entsperren. die obere Entsperrtaste beim Legend ist nicht ergonomisch.

Hast da auch ein Tipp? :smile:
 
Candydad schrieb:
Ja, das kann man so sagen!

Jetzt hätte ich noch gern, dass bei gesperrten Handy - bei druck auf die Menütaste, der lockscreen erscheint und ich nur noch nach rechts wischen muss um zu entsperren. die obere Entsperrtaste beim Legend ist nicht ergonomisch.

Hast da auch ein Tipp? :smile:

Du hast jetzt root und kannst ins System eingreifen. Such zB mal nach den Keymaps. Findest du einen Weg, dann schreib die Lösung hier auf.:thumbup:
 
Hallo.

Ich habe ja den CyanogenMod 6 geflasht und da kann man in den CyanogenMod
Einstellungen mit der Sensortaste entsperren.

Insofern ist das quasi gelöst! Frohe Feiertage!
 
Ich hänge mich mich nur ungern hier in den Thread, aber ich habe den Überblick voll verloren.

Ich wollte auch gerne mein Legend rooten, komme vom Magic.

Dort ging das auch ganz ordentlich aber hier blick ich nicht mehr durch.

Zum Telefon:

HBoot: 1.00.0000
Vodafone branded
Froyo 2.2

Mit z4root hat es leider irgendwie nicht geklappt.

Es wäre super duper nett wenn hier jemand nochmal Schritt für Schritt das Rooten unter den genannten Umständen erklären könnte!

Auch ein kurzer Hinweis zum Aufspielen von Custom Roms wäre grossartig, da sich wohl eine Custom Recovery nicht einfach so flashen lässt!

Vielen Dank im Voraus,

titan
 
Ich kann Dir da leider nicht helfen. Ich kenne mich da nicht aus und habe das in 7 Stunden gefummel machen lassen.

In einen vorherigen Post wurde das aber so zusammengefasst:


Temproot, Backup und Austausch der misc partition, Flashen der LEGEIMG.zip (testimage.zip), Froyo Update ROM.zip extrahieren! und über Recovery Menu flashen, misc partition zurücksichern...


Genaue Infos in englisch bekommt Du in Post 2 dieses Threats.
 
Aber im ersten Satz steht ja, das der Guide Primär für Leute ist, die schon Root hatten und dann Probleme mit einem neuen Boot Image hatten.

Ich hatte noch nie Root und eine geteste Anleitung hier wäre super nützlich, sicherlich auch für andere Foren-User.

Trotzdem danke für die Antwort!

mfg

titan
 
Mal genau im Thread (post #2) lesen:

I will split instructions into two parts... for already rooted phones and phones that were already updated with Vodafone OTA thus they lost root.
 
Danke, das hatte ich überlesen!

Bin grade dran und habe eine Frage:

...from command prompt. Phone will reboot and find LEGEIMG.zip on your sdcard, copy it into RAM and check it. If you get CID error at this point, then you don't have goldcard. Make your sdcard gold and try again. After successful flash and reboot you may remove LEGEIMG.zip from sdcard. Next step is upgrading of rooted FroYo ROM. Put FroYo update ROM zip to your sdcard and install it via ClockworkMod recovery. You may also flash backed up misc partition after that. Still in recovery mode and hooked with your PC switch to command prompt and restore it back:

Das heisst ich flashe LEGEIMG.zip. Wenn ich dann neu starte ist gerootet und ich kann den RomManager laden und Clockwork installieren, oder?

Und dann kann ich in meinem Fall schon Cm installieren und die alte Partition zurückflashen?

Geht das so?

Vielen Dank!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, hab es hinbekommen!

Endlich wieder CM!

Vielen Dank. Aber unglaublich was da alles beachtet werden muss.

Da war Magic rooten Kindergarten dagegen.

Vielen Dank nochmals.

mfg

titan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich! Bei Dir gings ja doch deutlich besser,
als bei mir und meinem Kumpel :winki:
 
Candydad schrieb:
Das freut mich! Bei Dir gings ja doch deutlich besser,
als bei mir und meinem Kumpel :winki:

Danke, ich habe erstmal 2 Stunden eine Anleitung von TheUnlockr versucht, bei der noch downgegradet werden musste. Das hat bei mir trotz Factory Reset und korrekter Goldcard auf Teufel komm raus einfach nicht funktioniert!

Aber dann hats ja nach 5 Stunden Herzinfarkt doch geklappt!

:)

mfg

titan
 
So, ich schließ mich auch mal an...

Will nun auch rooten udn und cm aufspielen, brauch dafür aber wohl ne Goldcard (Htc Legend VF, hboot 1.00.0000, froyo)

Bin nun alles gesichert und bin bei theunlockr.com drauf, da steht aber dass die Anleitung eine MicroSD auf SD Adapter voraussetzt - gehts auch ohne? Würde gerne das HAndy einfach an den PC anschließen und so meine GoldCard erstellen, hab weder nen SD Kartenslot hier noch nen adapter:(
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.216
Pata
P
T
Antworten
1
Aufrufe
2.460
TRoss
T
C
  • Comander80
Antworten
1
Aufrufe
2.158
trautman
trautman
Zurück
Oben Unten