Neues Legend, Vodafone, Froyo 2.2 - Root möglich?

Kann sein dass ich damals eine andere verwendet habe.

Die ist etwas grösser, das stimmt.

mfg

titan
 
Wenn ihr ins Recovery Menü kommt kommt dann bei euch auch immer:

"Cant open /cache/recovery/command"

? Wäre für mich das einzige Indiz was nicht funktioniert
 
Kommt bei mir nicht.

Ich pushe die Standard-Recovery per ADB.

mfg

titan
 
Kannst Du mir den Befehl zum Einspielen per ADB nennen?
 
Hey Pizza, das war bei mir auch so. Ich hatte dann noch mal das Rom, welches Du vor dem CMod auf meinen Tipp hin geflasht hattest, erneut aufgespielt.
Danach den Rommanager gestartet und erneut den CMod geladen.

Dabei hat mich der Rom Manager gefragt, ob ich die Google Apps auch mit laden will. Das wollte ich natürlich!

So habe ich es dann doch noch hinbekommen :winki:
 
Erstr mit POWER ON + Vol - in Fastbot gehen.

Dann Recovery auswählen, wenn der Screen mi Fragezeichen kommt,

die angehängte bat Datei ausführen und du solltest die Standard Recovery haben.

mfg

titan
 

Anhänge

  • recovery-windows.zip
    302 Bytes · Aufrufe: 82
titan schrieb:
Erstr mit POWER ON + Vol - in Fastbot gehen.

Dann Recovery auswählen, wenn der Screen mi Fragezeichen kommt,

die angehängte bat Datei ausführen und du solltest die Standard Recovery haben.

mfg

titan

Was ist Standart Recovery? Und wie muss mann das ausführen?
Auf dem Legend? Oder über den PC? :confused:
 
Übern PC der ADB (Handy mit USB verbunden).

mfg
 
Hm, würde gerne nochmal die Variante von Titan ausprobieren...


Bei mir gibts aber nur "Fastboot, Recovery, Clear Storage und Simlock"

Wenn ich auf Fastboot geht kommt nix mit recovery (BOOTLOADER, Reboot, Reboot Bootloader, Power Down) und unter Recovery kommt dann halt dieses Ausrufezeichen wo ich aber nix speziell laden kann sondern nur update.zip pushen kann bzw. wipen kann

ich rast hier noch aus

edit: vll bekomm ichs doch hin,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das Recovery direkt nach dem Start mit dem Ausrufezeichen.

Dann USB per PC mit Handy verbinden, Bat Datei ausführen.

Dazu muss ADB eingerichtet und installiert sein.

mfg

titan
 
Ich sehe schon, Du kennst Dich da etwas besser aus als ich.
Falls Du es so nicht hinbekommst, hast Du schon mal ne sichere
Alternative. Ist etwas umständlich und dauert auch so 15 min,
aber es funktioniert :glare:
 
Hab mir vorhin nur das android sdk geholt... Da ist aber keine adb-windows.exe dabei, nur eine adb.exe ...

hab wohl das falsche installiert :(

Schonmal danke an euch beide

edit:

Ich ziehe jetzt nochmal das: Stock Froyo ROM rooted

Und installier das... Danach hoffe ich, dass es funktioniert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Fehlermeldung beim Einspielen vom Stock Froyo Root ROM ich glaubs net...

Wieder kann ichs net einspielen...
Grad nochmal Dateigröße und md5 checksum getestet, passt alles..
 
Hm...

Hab nun sogar das alte LEGEIMG.zip nochmal eingespielt aus der Anleitung und wollte ovn dadrauf das Stock rooted Legend Froyo hüpfen, hat auch net geklappt...

was kann das sein? Hboot?
 
Ok ich hab nochmal den Bootloader getestet... und zwar mit Post #18 aus diesem Thread,
https://www.android-hilfe.de/forum/...royo-2-2-root-moeglich.63579.html#post-866175 , zwei Posts drüber

da steht in der vierten Zeile:
Touch Panel ... _0103 (nicht 05) bei mir... denke daran liegts .. oder ist die Information völlig irrelevant?

Wie bekomm ich die richtig Version drauf...?
Und kanns vll doch an der SD Karte liegen? ODer kann man sagen dass wenn die Goldcard mit einer FW geht dann geht se mit allen? Oder kanns sein dass sie mit dem einen Rom geht mit dem anderen nicht? Hab in anderen FOren gelesen ,dass nicht alle SD Karten funktionieren würden
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich Dir leider nicht helfen, denn da kenne ich mich nicht aus.

Aber Du hast doch ein Rom aufgespielt aus dem Du dann das CMod rom geladen hast.

Mach das halt einfach nochmal und setz ein haken bei Google Apps (oder ähnlich)

Dann hast Du doch das, was Du vorhin wolltest.

Ich habe das CMod rom auch mit den Google Apps geladen und am laufen.
Eine tolle Option an diesem Rom ist die Möglichkeit, einzustellen, dass
das Handy mit drücken der Sensortaste entsperrt werden kann.
:glare:
 
Werds glecih mal testen, wo finde ich die Option?
 
wenn du im rommanager den cmod laden willst, wirst du gefragt.
da setzt du dann den haken
 
Ja, so hab ichs aber net installiert.. habs ja per update.zip reingeschrieben und da gibts sowas leier net :(
edit: hab grad nochmal das alte LEGEIMG.zip eingespielt, und was mir aufffällt ist dass er sagt:

can not roll back hboot version

"Bootloader - Bypassed"

aber trotzdemden Rest anstandslos installiert...

Könnte es darna liegen? Weiß jmd was dazu? DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich glaube die Meldung habe ich nicht bekommen, weiss aber auch nicht ob das von Relevanz ist.

mfg

titan
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.216
Pata
P
T
Antworten
1
Aufrufe
2.460
TRoss
T
C
  • Comander80
Antworten
1
Aufrufe
2.158
trautman
trautman
Zurück
Oben Unten