Kenzo Neues Note3/Pro, Bootloader schon 'unlocked' !?

L

lagloose

Fortgeschrittenes Mitglied
120
Hey Leute,

habe heute ein 2.tes Note3/Pro von Banggood erhalten. Soll für einen Feund deutsches ROM draufspielen. Banggood hat da wohl ein 'Händler ROM' draufgepackt (7.4.9.0(LHOCNDD)). Aus reiner Neugier mal in den fastboot Modus gewechselt und siehe da, ein 'fastboot oem device-info' spuckte folgendes aus:

...
(bootloader) Device tampered: false
(bootloader) Device unlocked: true
(bootloader) Charger screen enabled: false
(bootloader) Display panel:
OKAY [ 0.004s]
finished. total time: 0.004s

Also Bootloader wohl schon unlocked. So weit, so gut. Die Frage ist ja nun ob das 'offiziell' oder 'inofiziell' unlocked ist. Heisst im Klartext, kann ich da nun ein TWRP flashen und danach eine deutschsprachige Custom, ohne dass es Probleme gibt ?

Danke und Gruss, lagloose
 
Mein rn3p hatte ich von gearbest. Dort war ebenfalls eine Händler Rom drauf. Ebenfalls unlocked. Habe dann den unlock Befehl trotzdem ausgeführt und danach twrp installiert und danach eine Custom Rom geflasht. Hat alles geklappt. Sollte also keine Probleme geben. Ob die Händler das allerdings offiziell machen weiß ich nicht.
 
Hat nich geklappt. TWRP geflasht und dann aktuelle weekly von xiaomi.eu -> Bootloop !!. Fastboot Modus lies sich über Vol- und Power starten. Bootloader war wieder 'locked' ??? Hab's hinbekommen dem Gerät via edl und fastboot-flash wieder Leben einzuhauchen. Jetzt muss ich mal schauen, wie ich eine deutsche ROM da drauf bekommen...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.116
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
955
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.224
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten