Neues OTA ROM 1.72.405.3 R2 (Froyo 2.2.1) für das Desire HD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich auch zustimmen. Akku hat sich bei mir auch verbessert!
 
Merry Christmas ;)

Ich habe Root, S-off und WorkClockMode auf meinem DHD "installliert". Danach habe ich festgestellt das jenes Firmware-Update existiert von dem hier berichtet wird. Ich habe noch das Stock-Rom, sprich bis auf obige Aktionen nichts verändert. Ich bekommen dieses Update über das Software-Update präsentiert. So weit, so toll, aber beim reboot bekomme ich nur eine weißes Ausrufezeichen, bzw. kurz davor etwas wie einen Karton mit Android davor und einen Laufzeitbalken (mal ja, mal nein).

Wie bekomme ich diese Firmware-Update zum durchlaufen? Kann es etwas mit den obigen "Freischaltungen" zu tun haben? Ich möchte gerne dieses Update haben. Wie komme ich dahin?

Danke für die Hilfe :)
 
Odin44 schrieb:
Hallo,


ich verzweifel gerade ein wenig!


bin seit anfang dezember besitzer des DHD und soweit auch sehr zufrieden.


Bis auf den /init Bug.

Diesen habe ich bisher mit dem USB Debugging umschiffen können.

Heute nun das update auf 2.2.1 gemacht und was nun!?

das scheiß teil hat dauerhaft 100% last,ich kann zusehen wie es entladen wird:scared:


Neustarten zig male,USB debugging aus...nichts hilft!


mini Info und OS Monitor zeigen 100% last an,aber nicht der init Prozess löst diesen aus!


das ist doch scheiße,weiß da einer was???

Schau mal, ob dir Post Nummer 165 weiter hilft:
New system update for DHD! - Page 17 - xda-developers

Edit: oder hier: Post Nummer 189:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=885030&page=19
 
Allodo schrieb:
Merry Christmas ;)

Ich habe Root, S-off und WorkClockMode auf meinem DHD "installliert". Danach habe ich festgestellt das jenes Firmware-Update existiert von dem hier berichtet wird. Ich habe noch das Stock-Rom, sprich bis auf obige Aktionen nichts verändert. Ich bekommen dieses Update über das Software-Update präsentiert. So weit, so toll, aber beim reboot bekomme ich nur eine weißes Ausrufezeichen, bzw. kurz davor etwas wie einen Karton mit Android davor und einen Laufzeitbalken (mal ja, mal nein).

Wie bekomme ich diese Firmware-Update zum durchlaufen? Kann es etwas mit den obigen "Freischaltungen" zu tun haben? Ich möchte gerne dieses Update haben. Wie komme ich dahin?

Danke für die Hilfe :)

Ich hatte das selbe Problem. Bei mir hat nur ein zurückstellen auf Werkszustand geholfen. Danach lief das Update durch.
Gruss + Frohe Weihnachten
 
Danke estyle, aber der Factory Reset hat leider auch nichts gebracht. Bekomme immer noch das weiße Ausrufezeichen. Noch irgend jemand eine Idee wie ich die aktuellste Firmware-Version aufgespielt bekomme bzw. wie ich Root, S-Off und ClockWorkMod entfernen kann um das DHD wirklich in den Auslieferungszustand zurücksetzen kann?
 
Das Update für brandingfreie Geräte kommt in Wellen und für o2 Branding ist es noch nicht released worden.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Hallo,

leider läuft bei mir das Update auch nicht durch. ich bekomm beim installieren immer das rote Ausrufezeichen/ Handy ... ich habe es orginal gelassen wie es Vodafon ausgeliefert hat.. nichts mit Root etc. abgeändert.

Hat mir jemand einen Tipp was ich machen kann?

Hab schon den Beitrag durchgelesen, aber wenn ich nihts mit Root gemacht habe dann trifft das ja nicht auf mich zu oder?
https://www.android-hilfe.de/forum/...rufezeichen-in-der-recovery-thread.59962.html


Merci, und frohe Weihnachten :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie witzig, da wird als Nachteil bei gebrandeten Geräten immer.das längere warten auf die ota's genannt und nun werden Sie als erstes versorgt... :)
 
monosurround schrieb:
Irgendwie witzig, da wird als Nachteil bei gebrandeten Geräten immer.das längere warten auf die ota's genannt und nun werden Sie als erstes versorgt... :)
Das Problem ist, das aufgrund der Tatsache, dass die Provider das Update erst anpassen/testen müssen, viele davon ausgehen, die freien Geräte eher versorgt werden. Allerdings ist es so, dass HTC – wie jeder andere Anbieter – mit den Providern Verträge darüber hat, in denen verklausuliert drin steht, dass die Providerversionen vor den freien Versionen OTA bereitgestellt werden.
 
Ich möchte nochmal eindringlich darauf hinweisen, daß Posts zu "Ich habe es..." und "Ich hab es noch nicht... als OT gelöscht werden!
 
Was ist mit "ich will es nicht" Postings? :flapper:

Im ernst... Was haltet ihr von einer + / - Liste?

So ala

+ Akkulaufzeit
+ Performance
+ Youtube Problem bereinigt
+ USB Debugging - Init Process Problem bereinigt

- SMS Notification Icon kommt nicht/verschwindet nicht immer
- Browser laggt extrem (nur 1e Meldung bisher auf xda)
- SU APK funktioniert noch nicht 100%ig
- Buzz Kernels funktionieren noch nicht
- Root noch nicht einwandfrei

Wenn ihr neue Dinge entdeckt, meine Liste kopieren und ergänzen, dass in den letzten Postings immer der aktuelle Stand steht...
 
Ist es nun sicher, dass man die Option usb debugging entfernen kann?
 
Dirk schrieb:
Nur, wenn du als Grundlage das Stock-ROM verwendest.

Hab ich doch. Sonst dürfte ich Akku/Performance vermutlich nicht hinschreiben ;)
 
walda schrieb:
Dann streiche bitte die SU APK aus deinen Kritikpunkten, und die Buzz-Kernel sind auch nicht original, und was Root angeht, na ja, die Stock-ROM kann das nicht, also auch raus. Bleiben noch der Fehler mit der SMS-Benachrichtigung, der wohl nur vereinzelt auftritt, und das Einzelproblem mit dem laggeden Browser.

Es steht also +4 zu -0,5 :D
 
kann es sein dass durch das update der Vodafone quickcheck nicht mehr funktioniert? hat jemand das selbe problem?
 
Dirk schrieb:
Dann streiche bitte die SU APK aus deinen Kritikpunkten, und die Buzz-Kernel sind auch nicht original, und was Root angeht, na ja, die Stock-ROM kann das nicht, also auch raus. Bleiben noch der Fehler mit der SMS-Benachrichtigung, der wohl nur vereinzelt auftritt, und das Einzelproblem mit dem laggeden Browser.

Es steht also +4 zu -0,5 :D

erm natürlich sind das berechtigte kritikpunkte.
ich würde mal behaupten das viele die StockROM mit nem Kernel und root betreiben (wollen).
Nur weil man kein CustomROM draufmacht heisst das net das man des ding net rootet :)
 
Dirk schrieb:
Das Problem ist, das aufgrund (1) der Tatsache, dass die Provider das Update erst anpassen/testen müssen, viele davon ausgehen, die freien Geräte eher versorgt werden. Allerdings ist es so, (2) dass HTC – wie jeder andere Anbieter – mit den Providern Verträge darüber hat, in denen verklausuliert drin steht, dass die Providerversionen vor den freien Versionen OTA bereitgestellt werden.
beides nicht richtig, nicht mal ein bisschen - und OT :flapper:

eigentlich ist gemäss Thread titel auch alles OT was nicht die 405 (Open Channel) Variante des DHD betrifft. Warum machen wir nicht extra Threads für andere varianten und Probleme mit Rootgoldcardkerneldings?

und nochmal ne Frage on Topic: war die Funktion "blockierte Anrufer" schon vorher da?
 
fluxkompensator schrieb:
und nochmal ne Frage on Topic: war die Funktion "blockierte Anrufer" schon vorher da?
Soweit ich mich erinnern kann, ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Chris162
C
E
Antworten
3
Aufrufe
627
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.511
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten