Neues OTA Update Pro -V18-20 161201-180806

G

guenni46

Ambitioniertes Mitglied
10
Update läßt sich nicht installieren Dauerschleife bei Neustart
 
Mein K6000Pro hat heute ein Update auf die V18_20161201 erhalten. Nun habe ich das Phänomen das mein Phone immer wieder bootet (ca. jede Stunde). befor ich nun einen Factory Reset mache meine Frage ob sonst noch wer das Problem hat?

LG
Armin
 
  • Danke
Reaktionen: Nafanya
Bei mir besteht das Problem darin, dass bei jedem Installationsversuch der grüne Roboter auf die Nase fällt und ein Error angezeigt wird. Reboot erfolgt automatisch, zeigt nachher V16 an.
Hab bisher das Thema V18 nur in einem russischen Forum 4PDA angesprochen gesehen, kann aber mit Googles Übersetzung nix anfangen.
 
Ich werde schweren Herzens heute einen Reset machen, hab zur Zeit auch Bluetooth Probleme die ich vorher so nicht hatte.
 
Mein V18 geht bis Neustart und dann Dauerschleife. Kann selbst dann Neustart machen ist aber V16 weiterhin drauf.
 
@sumsi.at

Habe haargenau das gleiche Problem. Habe nach dem 2. herunterladen und installieren aufgegeben und warte auf die Fehlerbeseitigung.
 
  • Danke
Reaktionen: sumsi.at
@sumsi.at @AHeinz60
Schließe mich euch an. Beim Installationsversuch kommt ein Fehler und das Handy bootet neu. Ich nahm sogar die 128gb Speicherkarte heraus, um zu sehen, ob es evtl daran lag. Gebracht hat es nichts, aber ich bin schon froh, dass das Ding weiterhin klappt, wie bisher. Andere hatten da weniger Glück. Mein Beileid... Aus dem Grund versuchen wir es mit unserem zweiten Gerät gar nicht erst.

Was für ein Armutszeugnis, Oukitel. Lieber gar keine Updates, als so eins!
 
Was komisch ist, nach dem mein gerät einen Tag lang immer wieder neu gebootet hat läuft es jetzt wieder stabil? Warum? Keine Ahnung.
Nun ich denk auch andere Hersteller haben so ihre Update Probleme :) Aber ärgerlich ist es natürlich schon. Hoffen wir mal das wir tatsächlich das Update auf die 7.1 bekommen.
 
Nafanya schrieb:
@sumsi.at @AHeinz60
Schließe mich euch an. Beim Installationsversuch kommt ein Fehler und das Handy bootet neu. Ich nahm sogar die 128gb Speicherkarte heraus, um zu sehen, ob es evtl daran lag. Gebracht hat es nichts, aber ich bin schon froh, dass das Ding weiterhin klappt, wie bisher. Andere hatten da weniger Glück. Mein Beileid... Aus dem Grund versuchen wir es mit unserem zweiten Gerät gar nicht erst.

Was für ein Armutszeugnis, Oukitel. Lieber gar keine Updates, als so eins!
Ja bei mir auch.. Das Update funktioniert wohl bei keinen... Was Oukitel sich dabei gedacht hat, hoffentlich verbessern die es..
 
  • Danke
Reaktionen: sumsi.at
laut Facebook:
Hi all~Happy Monday!
some fans write to me and say that they meet with some problems while updating this ROM: K6000_Pro_V18_20161201 (Link: https://mega.nz/…)
please don't worry, just back up all your data and do the factory reset, then flash it by PC or flash the latest ROM by PC: K6000_Pro_FZ_V12_20161129 (Link: https://mega.nz/…)

thanks and have a nice day!

Hallo alle ~ schönen Montag!
Einige Fans schreiben an mich und sagen, dass sie sich mit einigen Problemen treffen, während die Aktualisierung dieser Rom: K6000 _ pro _ v18_ 20161201 (Link: MEGA)
Bitte machen sie sich keine Sorgen, stellen sie einfach alle ihre Daten zurück und machen sie die Fabrik zurücksetzen, dann flash it per PC oder Flash die neueste Rom von PC: K6000 _ pro _ FZ _ v12_ 20161129 (Link: MEGA)
Danke und einen schönen Tag!
 
@TomAG ja das hab ich auch gelesen. Nachdem ich ein paar Tage ruhe hatte ist das Phone heute wieder in rebootlaune :) also mal einen factory Rest machen. Aber wie genau die ROM flashen? Das hab ich bisher noch nie gemacht und bin mir nicht sicher ob das wirklich so einfach geht...
 
@armin2302 habe keine Erfahrungen damit, aber hörte immer wieder, dass man unbedingt das Originalkabel verwenden sollte. Und vergiß bloß nicht ein Backup von deinem ROM zu machen, bevor du was neues draufspielst.
 
@Nafanya Danke, ich werd da erstmal die Finger davon lassen, der Reset war na ja... ich hätte die Fotos vorher von der SD wegsichern sollen, dachte der passiert nichts, tja wieder was gelernt. Gottseidank habe ich die auf google Fotos und OneDrive gesichert. Leider habe ich immer noch die aktuelle FW drauf also war das wohl eine Fleißübung.
 
Hallo das Update gibt es auf einem mal nicht mehr haben sie wohl gemerkt das es nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: mardeck und sumsi.at
Was für ein Armutszeugnis, Oukitel. Lieber gar keine Updates, als so eins!

Ja bei mir auch.. Das Update funktioniert wohl bei keinen... Was Oukitel sich dabei gedacht hat, hoffentlich verbessern die es
...

Im Idealfall wuerde Oukitel einen Mitarbeiter hier mitlesen lassen. Bis dahin können Facebook-Mitglieder ihre Meinung, Erwartungen und Erwartungen auf FB posten!
Link dazu: Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, oh.
Es gibt jedoch auch K600pro Besitzer die durchaus glücklich und zufrieden mit diesem Gerät sind.
Warum?
Sie benutzen die aktuelle V_12.
Eine Tip am Rande: überlegen, informieren...dann eventuell meckern. ...oder sofort auf facebook posten...:glare:
(Ich hoffe, die Ironie ist erkennbar.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Scherz von denen?
 
ja es ist ärgerlich keine Frage. An und für sich bin ich mit dem k6000Pro sehr zufrieden und das ein Update mal schiefgeht nun das passiert auch bei anderen mal (Apple als beispiel). Was natürlich kein sehr Gutes Bild macht ist wenn User dann das Phone selbst Flashen sollen. Ein neues Update nachreichen wäre dann sicher die Bessere Vorgehensweise.

Ich habe momentan nach dem Update (und einen Reset) immer noch das Reboot Problem. Einen Tag läuft alles ohne reboot am nächsten bootet es dann stündlich. Noch hoffe ich auf ein weiteres Update ansonsten werde ich wohl oder übel die Firmware auf die vorherige Version zurücksetzten müssen.

Update:

hatte nun einen längeren Chat mit einem Support Mitarbeiter von Oukitel. Versuchen gerade Screenshots diverser Logs zu erstellen zur Fehleranalyse. Der haptunterschied zwischen der V12 und V18 ist das diese 64Bit ist. Auf meine Frage nach dem Android 7 Update für das K6000Pro hat man mir gesagt das dieses Device das zweite ist welches das Update erhält. Momentan ist das Update im Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier nun für alle die sich auf das Abenteuer einlassen wollen das K6000Pro auf die V12 zurück zu setzen eine die Anleitung von Oukitel. Die benötigten Files habe ich bereits runtergeladen (link am Ende) mit Ausnahme der ROMs da habe ich nur den DL Link eingefügt.


  1. Download and extract the SP Flash Tool and Mediatek USB VCOM drivers
  2. Install the driver if not already installed
  3. Download and extract your ROM package and find the scatter.txt file.
  4. Run Flash_tool.exe then click Scatter-loading button to load the correct scatter file
  5. Turn off your phone, remove the battery and replace it after some seconds (and don't turn on the phone).
  6. Press F9 (or hit Download button) and connect your phone into the computer via USB data cable. The process will start and a red progress bar will appear.
  7. After the red progress bar is complete, there will appear a purple progress bar.
  8. Right after the purple progress bar is complete, a message will appear underneath it:
    “Please insert USB cable in x seconds” and then the download will start right away (you will see the yellow progress bar filling up).
  9. When the yellow bar is complete, you'll get a popup with a green circle and Download OK message, which means that the process has been successfully terminated.
  10. You can now safely disconnect your phone and turn it on. The process ends here.

Benötigte Tools und Treiber: OukitelFlash – Google Drive

Oukitel ROMs:

MEGA

MEGA
 
Mein Handy ist eigentlich Fehlerfrei und da warte ich doch lieber auf Android 7.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
2.419
liese
liese
M
  • Michiman
Antworten
3
Aufrufe
1.272
liese
liese
M
Antworten
0
Aufrufe
1.585
Matze089
M
Zurück
Oben Unten