1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Capmaan, 19.06.2010 #1
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen.

    Ich wollte heute mal das neue Ra-Recovery 1.7.0 flashen. Doch wie? Geht das irgendwie über den Terminal emulator oder muss ich das was mit Android SDK und so weiter machen? Weil von dem hab ich würklich keine Ahnung :D
     
  2. Kinglouis, 19.06.2010 #2
    Kinglouis

    Kinglouis Fortgeschrittenes Mitglied

    In Amon Ras Thread bei XDA gibts eine ganze Reihe von Anleitungen. Such dir eine raus:

     
    Capmaan gefällt das.
  3. Capmaan, 19.06.2010 #3
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Okee danke. Versuch es mal mit der 3 Methode :D
     
  4. Kinglouis, 19.06.2010 #4
    Kinglouis

    Kinglouis Fortgeschrittenes Mitglied

    Jepp, habe ich auch gemacht :)
     
  5. snaaz, 22.06.2010 #5
    snaaz

    snaaz Neuer Benutzer

    hmm wenn ich das mit nen terminal emulator machn will kommt nur permisson denied? kann wer helfen
     
  6. DAEF666, 22.06.2010 #6
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

  7. snaaz, 22.06.2010 #7
    snaaz

    snaaz Neuer Benutzer

    top danke daran lags habs total vergessn :D

    noch mal ne andere frage, mit 1.7.0 kann man ja auch seine sd partitionieren also auch das linux ext2 format ( apps auf sd) oder? weil die andere methode geht mit meiner sd karte nicht mehr.

    mfg
     
  8. DAEF666, 22.06.2010 #8
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Die Partitionierung wird direkt auf ext2 vorgenommen. Du kannst dann noch auf ext3 und ext4 upgraden.

    Gruß
     
  9. snaaz, 22.06.2010 #9
    snaaz

    snaaz Neuer Benutzer

    aber ext2 sollte doch eigentlich reichen, wenn das rom apps to sd unterstützt?

    was für vorteile bringt ext3 u 4?
     
  10. DAEF666, 22.06.2010 #10
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich zu wenig in der Materie drinstecke.
    Die ext4 wird z.B. bei der Pirate Rum als Voraussetzung angegeben.

    MfG
     
  11. ChriDDel, 23.06.2010 #11
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Von 2 zu 3 ist ähnlich wie Fat32 zu NTFS.
    Ext 3 und 4 sowie NTFS sind Journalingfilesysteme.
    Näheres bei Wikipedia.

    Journaling-Dateisystem ? Wikipedia