Neues ROM für Hero, deutsche Version

Ich komme je nach Nutzung auch auf 3 Tage ;) Mit dem alten und jetzt auch mit dem neuen Rom.
 
War so.

Display Zeit auf 30 Sek.
Selten im Internet Surfen.

lediglich eMails kommen per Push und telefoniert habe ich auch nicht in der Zeit.
Dann sind 3 Tage drin.

Wie gesagt, nach dem Update (unter selben Bedingungen) eben nicht mehr.
 
sharki schrieb:
Hi

was machen denn die ganzen G2 :cool: user ? Ich kann bei HTC das Rom nicht ziehen. Liegt wohl an einer anderen SN Nummer. Ich gehe mal davon aus das ich das normale Update einspielen kann, mir gehen dann die t-com futures verloren, nur wer braucht die schon.

Wo kann ich das ROM herbekommen ?

Grüße Hajo :rolleyes:

Mahlzeit,

also aus meiner Sicht brauchen G2 Touch Besitzer das aktuelle HTC Upgrade nicht. Das G2 Touch läuft eindeutig besser.

Habe erst ein G2 gehabt und bin nun beim Original gelandet. Reine Geldverschwendung. Das HTC habe ich gestern aktuell geflasht und haut mich nicht vom Hocker.
 
Bei mir lief das G2 Touch auch bestens, bis zum bekannten LED-Headset Bug.... Deshalb habe ich das Modaco Rom geflasht, aber ein Nandorid Backup erstellt, damit ich bei Bedarf zurück flashen kann ;)
 
Akkulaufzeit
Habe den Eindruck, dass der Akku deutlich länger hält als bei dem alten ROM. Hab die gleichen Anwendungen und Einstellungen.
Gestern morgen halb sieben vom Netz gezogen jetzt einen Tag ca 14 Uhr noch 73 %. Höchst erstaunlich. Nicht viel damit herumgespielt, aber genauso viel wie früher. Sehr erstaunlich.
Friedrich
 
Friedrich schrieb:
Habe den Eindruck, dass der Akku deutlich länger hält als bei dem alten ROM. Hab die gleichen Anwendungen und Einstellungen.

Was wenn man etwas drüber nachdenkt eigentlich völlig logisch ist
* Hardware ist gleich geblieben
* Manches ist schneller geworden

Ergo dürfte die Software effizienter geschrieben sein als die alte womit sie logischerweise auch weniger Saft zieht
 
Kann man das ROM eigentlich auch irgendwie unter Linux aktualisieren? In einer VirutalBox mit WinXP funktioniert's nicht, das Handy wird einfach nicht erkannt, bzw. der Installer und HTC Synch erkennen's nicht.
 
So. Bei mir hat das Update nun aus meiner VmWare WinXP Installation heraus funktioniert. Scheinbar hatte ich die falschen Treiber installiert.

Mit denen unter nachfolgendem Link hat's dann perfekt geklappt. Ist ja wirklich um einiges schneller jetzt, die Bedienung.

Der Link zum Download ist etwas weiter unten zu finden. pocketpc.ch erlaubt leider keine direkt Verlinkung auf Dateien die von ihnen gehostet werden.
http://www.pocketpc.ch/htc-hero/60368-htc-hero-treiber-fehlen.html



Sehr feine Sache soweit Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
rhsoftware schrieb:
Mir gehen diese Windows-Anletungen mittlerweile auch nur mehr auf die Nerven. Ich habe kein Wiindows, ich nutze kein Windows und das ist der Grund warum ich mir ein TELEFON mit LINUX Kernel gekauft habe.

Ergo sollten alle Anleitungen ZUMINDEST Linux gleichberechtigt behandeln und ein Upgrade dasss meine daten zurücksetzt ist INAKZEPTABEL

Warning!
* Please note that this upgrade will erase any data stored on the phone.

Glauben die ernsthaft ich setzte mich wieder einen Tag hin?
Die ganzen Backup-Lösungen aus dem Store sind alle halbgar
Sowas hat verdammt nochmal das Telefon mit einem Knopfdruck zuverlässig zur Verfügung zu stellen wie auch den Weg retour und das Upgrade-Szenario das transparent zu machen.

Ich lebe seit einigen Jahren von Softwareentwicklung und so gehts einfach nicht

Full Ack. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Scheinbar hat Openmoko doch noch eine Berechtigung im Vergleich zu Android.

Viel mehr stört mich aber, dass es noch an ordentlichen Task und Kalender Apps mangelt. Der Mail Client ist soweit ja in Ordnung. Damit kann man schon was anfangen.

Beim Kalender wäre mir sehr geholfen, wenn beliebig viele CalDav Kalender einrichten könnte. Deto bei den Tasks: von mir aus auch über Remember the milk oder ähnlichem.

jm2c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sheridan schrieb:
Viel mehr stört mich aber, dass es noch an ordentlichen Task und Kalender Apps mangelt. Der Mail Client ist soweit ja in Ordnung. Damit kann man schon was anfangen.

Sehe ich genau anders rum

Die Termine hab ich jetzt in gmail und somit in Thunderbird und am Phone synchron, aber der Mailcient ist für mich ohne Aufklappbare Ordner schlichtweg unbenutzbar weil ich per IMAP arbeite und da mit Shared-Filders (ACLs) und dementsprchend tiefe Strukturen habe.

Dieses dämliche Ordner wechseln ist unter jeder Kritik zumal mein nach 3 Jahren kürzlich verstorbenes Nokia N70 schon damals mit Subfoldern in belibieger Tiefe umgehen konnte und in der Baumansicht bei den einzelnen Ornder brav in Klammer die Anzahl neuer Mails angeziegt hat. Abgesehen funktioniert das im Android-Webbrowser mit dem Horde-Webmail auch perfakt was einen nativen Mailclient noch schlechter dastehen lässt

Soll ich auf Verdacht in jeden rein wechseln und nach dem Mailcheck in Folge dessen gleich mIttagessen gehen?
 
rhsoftware schrieb:
Sehe ich genau anders rum

Die Termine hab ich jetzt in gmail und somit in Thunderbird und am Phone synchron, aber der Mailcient ist für mich ohne Aufklappbare Ordner schlichtweg unbenutzbar weil ich per IMAP arbeite und da mit Shared-Filders (ACLs) und dementsprchend tiefe Strukturen habe.

Dieses dämliche Ordner wechseln ist unter jeder Kritik zumal mein nach 3 Jahren kürzlich verstorbenes Nokia N70 schon damals mit Subfoldern in belibieger Tiefe umgehen konnte und in der Baumansicht bei den einzelnen Ornder brav in Klammer die Anzahl neuer Mails angeziegt hat. Abgesehen funktioniert das im Android-Webbrowser mit dem Horde-Webmail auch perfakt was einen nativen Mailclient noch schlechter dastehen lässt

Soll ich auf Verdacht in jeden rein wechseln und nach dem Mailcheck in Folge dessen gleich mIttagessen gehen?

Ah. Ups. Das ist mir noch gar nicht so recht aufgefallen. Aber na gut, so exzessiv verwende ich den Client auf dem Hero dann doch wieder nicht im Moment. Wenn Horde aber damit optimal läuft, dann ist das immerhin schon was.

Wie auch immer, die Logik die hinter den Apps zeitweise steckt, hat sich mir scheinbar noch nicht offenbart. Entweder ist vieles davon gerade Mal im beta Stadium, oder da werkeln besonders drann.

Werde mal selber den Android SDK anwerfen und versuchen nach Jahren der Abstinenz mal wieder etwas Code zu schreiben. Mal sehen ob's mir immer noch Spass macht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sheridan schrieb:
Ah. Ups. Das ist mir noch gar nicht so recht aufgefallen. Aber na gut, so exzessiv verwende ich den Client auf dem Hero dann doch wieder nicht im Moment.

Wie auch immer, die Logik die hinter den Apps zeitweise steckt, hat sich mir scheinbar noch nicht offenbart. Entweder ist vieles davon gerade Mal im beta Stadium, oder da werkeln besonders drann.

Du musst ihn auch nicht oft verwenden
Es reicht wenn du Sieve-Filter am Server hast die Mails bei Eintreffen selbständig in die richtigen Ordner werfen - Dann wird die Inbox nämlich ziemlich wertlos weil da drinnen eh nur Schrott von Leuten landet mit denen man nicht oft zu tun hat :)

Gleiches gilt aber auch wenn du im Thunderbird Regeln hast die Mails durch die Gegend schieben und das Mailprogramm während du mit dem Handy unterwegs bist läuft, in dem Fall zieht die TB halt die Mails unter dem Arsch weg.....


"besonders Gehirnamputierte"
ACK - Manche sist nämlich echt gut angedacht aber leider nicht fertig
Dummheiten wie bei ConnectBot dass ich eine Verbindung nicht aus der Liste löschen kann weil ENTER irrtümlich zu frph erwischt oder SSH-Tunbel hinzufügen aber nie wieder los werden, SSH-Key am Phone generieren bzw. von der Speicherkarte importieren können aber den generierten Public-Key nicht exportieren schreien zum Himmel, die Anwnedung ist nämlich ansonsten saugut aber eben nicht wirklich fertig.

Den am Handy generierten SSH-Key exportieren wäre zumindest nicht schelcht weil er wenig bringt wenn keine Gegenseite ihn akzeptiert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rhsoftware schrieb:
Du musst ihn auch nicht oft verwenden
Es reicht wenn du Sieve-Filter am Server hast die Mails bei Eintreffen selbständig in die richtigen Ordner werfen - Dann wird die Inbox nämlich ziemlich wertlos weil da drinnen eh nur Schrott von Leuten landet mit denen man nicht oft zu tun hat :)

Klar. Ist bei mir derzeit aber eh nicht der Fall.

rhsoftware schrieb:
Gleiches gilt aber auch wenn du im Thunderbird Regeln hast die Mails durch die Gegend schieben und das Mailprogramm während du mit dem Handy unterwegs bist läuft, in dem Fall zieht die TB halt die Mails unter dem Arsch weg.....

*rofl*



rhsoftware schrieb:
"besonders Gehirnamputierte"
ACK - Manche sist nämlich echt gut angedacht aber leider nicht fertig
Dummheiten wie bei ConnectBot dass ich eine Verbindung nicht aus der Liste löschen kann weil ENTER irrtümlich zu frph erwischt oder SSH-Tunbel hinzufügen aber nie wieder los werden, SSH-Key am Phone generieren bzw. von der Speicherkarte importieren können aber den generierten Public-Key nicht exportieren schreien zum Himmel, die Anwnedung ist nämlich ansonsten saugut aber eben nicht wirklich fertig.

Den am Handy generierten SSH-Key exportieren wäre zumindest nicht schelcht weil er wenig bringt wenn keine Gegenseite ihn akzeptiert :)

Jo. Einiges davon ist mir auch schon aufgefallen, wobei die Verwendung mit dem Softkeyboard nicht unbedingt der Renner ist. Für den Notfall reicht es aber allemal.
 
Also, ich finde das Vorgehen von HTC auch sehr eigenartig. Warum entwickeln die kein plattformunabhängiges Sync-Tool oder zumindest eine alternative Version? Ich nutze auch Linux und darf mir fürs Upgrade einen Windows-Rechner suchen bzw. bei Freunden 'vorbeischauen'. Und das ein aufs Hero abgestimmtes Backup fehlt, ist eigentlich das größte Ärgernis. Da entwickeln die eine eigene Oberfläche, Twitter-, Facebook- und was weiß ich für Tools, die man locker mit Apps aus dem Store ersetzen kann, denken aber nicht an sowas essentielles wie ein Backup. Gut, da gibt's auch Alternativen. Aber was man so liest, klappt das mal mit dem einen, dann wieder mit einem anderen Tool.

Da mich das gelegentliche Ruckeln nicht besonders stört, warte ich jetzt erstmal auf die nächste Version - mit aktuellem Android ;)

BTW: Auch wenn das alles sehr negativ klingt, sind die Android-Smartphones von HTC sehr genial. Ich LIEBE mein Hero :D Es hat aber halt noch genügend Ausbaupotenzial.
 
sollte man eigentlich nach dem UPDATE und nachdem alles gut läuft, eigelntlich auch die Speicherkarte Formatieren und neun starten??

ist mir mal nur so aufgefallen, da meine Documente Excel sehr langsam dargestellt werden (hab eine 8gb mit class 6).
 
Speicherkarte formatieren muss man eigentlich nicht. Bei mir läuft eigentlich auch alles soweit. Ich bin sehr zufrieden und möchte mein Hero auch nicht mehr missen. Ob ich in zwei Jahren (dann wäre bei T-Mobile die nächste vertragsverlängerung fällig) noch einmal ein iPhone kaufe, steht auf sehr wackligen Füßen.
 
habt ihr nach dem update auch bluetooth probleme?(Keine daten empfangen und senden) greetz
 
Samadhi schrieb:
habt ihr nach dem update auch bluetooth probleme?(Keine daten empfangen und senden) greetz


Das ging auch vor dem Update nicht ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-hero-t-mobile-g2-touch-forum/4977-bluetooth-und-dateien.html[/OFFURL]
 
BeaGLe schrieb:
Das ging auch vor dem Update nicht ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-hero-t-mobile-g2-touch-forum/4977-bluetooth-und-dateien.html[/OFFURL]



danke dir .... hmm doofe geschichte, dass!!!!
 
Hab' jetzt auch einen Windowsrechner zum Aktualisieren aufgetrieben.
Schade, dass alle Daten wegsind, ich glaub' ich hab beim Importieren mit myBackup mehr kaputt gemacht als wiedereingespielt.

Das neue ROM gefällt mir schon besser, vor allem der Wechsel der Screens ist schneller, weil die Animation weniger herumwackelt. Aber auch das Menü geht schneller.

Naja, Mal sehen, vielleicht wechsle ich auf irgendein Custom ROM, ich brauch' ja die ganzen Programme nicht (Twitter, Quickoffice, veraltete Googlemaps...)
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.514
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.927
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.943
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten