Neues S3 Sim Slot defekt

J

john.katzenbach

Stammgast
48
Hallo,

ich hab ein neues S3 aus einer Vodafone Vertragsverlängerung in einem anderen Forum gekauft. Das Gerät war auch versiegelt u. sonst top in Ordnung. Da ich bisher keine Micro Sim hatte um es zu testen, hab ich nur ab und zu via WLAN damit herumprobiert. Jetzt als ich mir, da mein Provider 1&1 es nicht auf die Reihe kriegt mir eine Micro Sim zu zuschicken, eine Prepaid Micro Sim von Fonic zu gelegt habe, mußte ich feststellen der Sim Slot ist defekt. Es wird immer angezeigt, keine Sim eingelegt! Da ich natürlich zu meinem Handy auch eine Orig. Rechnung von Vodafone habe, habe ich dort tel. reklamiert. Die Dame am Telefon sagte, "Garantie Austausch wäre kein Problem, allerdings benötige ich das Kundenpasswort" welches ich natürlich nicht habe. Ich hab nun den Verkäufer schon via Mail angeschrieben, dieser hat sich jedoch noch nicht gemeldet. War bereits am Freitag.
Ich hab jetzt hier schon einiges über W-Support gelesen, mich würde interessieren, was besser ist. Sich an Vodafone zu hängen, zwecks Austausch, wobei mir das Passwort fehlt, oder über W-Support zu gehen?
Ich möchte langsam mal mein S3 richtig benutzen und nicht nur im WLAN herumeiern. :-(
Mit 1&1 ärgere ich mich schon seit 4 Wochen und nix klappt!!
Ich glaube mein neues S3 ist verflucht, so viel Pech kann man doch nicht haben.
Wie kompetent ist W-Support oder können die auch nur Kleinigkeiten reparieren? Ich hoffe auf eure Hilfe! Bin ziemlich genervt u. wollte endlich mein S2 verkaufen. Aber so lange das S3 nicht geht, kann ich das schlecht machen.
Ach ja am Samstag war ich noch in einem Vodafone Shop, da mir die Hotline gesagt hat, die würden dort tauschen, der Verkäufer sagte zu mir, die erzählen immer viel an der Hotline, das stimmt nicht. Der Verkäufer hat seine Micro Sim eingelegt, aber es wurde auch angezeigt keine Sim!
Außerdem fehlt mir ja noch das Kundenpasswort. Oh Mann so ein Mist, nur Ärger mit dem Teil!

- Kann ein Vodafone Shop Geräte auf Garantie tauschen?
- Ist es besser über W-Support zu gehen, oder machen die keine kostenlosen Reparaturen?

Ich möchte nur schnell ein lauffähiges Handy.
 
Hallo,

wir sind Servicepartner von Samsung und führen sowohl kostenfreie Garantiereparaturen als auch kostenpflichtige Reparaturen außerhalb der Garantie durch. Sie können das Gerät direkt zu uns schicken, wir benötigen lediglich eine Kopie der Originalrechnung.

Nutzen Sie am besten unseren Reparaturassistenten, der Sie durch den Vorgang führt.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: biohaufen, andvol, john.katzenbach und eine weitere Person
Danke, nun weiß auch ich was dieser W-Support ist.
Ich habe mich die ganze Zeit nicht getraut zu fragen,
weil ja anscheinend alle wussten was es ist.
Außerdem habe ich ja (zum Glück) noch keinen Bedarf
euren Support zu nutzen.

Gruß, Rudi
 
Vielen dank für die schnelle Antwort von w-support. Ich wußte gar nicht, das die Firma hier im Forum aktiv ist.
Ich werde mein Handy dann dort hin schicken.
Ich werde hier wieder berichten, wie alles abgelaufen ist.


Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
Echt lobenswert das der W-Support sich hier aufhält, gefällt mir gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So mein S3 ist unterwegs. :)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
Thorsten77 schrieb:
Echt lobenswert das der W-Support sich hier aufhält, gefällt mir gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das ist nicht lobenswert, das ist cleveres Business:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Tommunity84 und Tugi
@w-support:

Was kostet denn der Austausch eines SIM-Karten-Slots, wenn es nicht auf Garantie geht - für das Tab 7plus N mit 3G (GT-P6201)? Oder fällt das unter den Standard-Reparatur-Satz von 200€ (was ja schon 50% des Neuwertes entspricht)?

Danke.

BB
 
Hallo Beutelbär,

Das kommt auf den Simkartenslot an. Bei einigen Geräten ist er auf die Platine gesteckt, dann ist es etwas preiswerter. Bei einer Vielzahl der Geräte ist er aber mit der Platine verlötet, was einen Austausch umständlich macht und dadurch verteuert.

Ich gehe mal von dem Standardsatz aus, frage aber morgen nochmal bei den Kollegen nach.
 
  • Danke
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Hab mein Handy am Montag Abend bei der Post abgegeben. Und heute ist es schon repariert im Versand zurück an mich.
Wahnsinn wie schnell :)!!
Wenn ich Glück habe, bin ich am Samstag wieder im Besitzt meines S3.
Der Online Status Check klappt auch prima. Alle Infos sind sofort abrufbar.
Abwicklung bis jetzt absolut top.
Ich werde wieder berichten, sobald mein Handy eingetroffen ist.
 
w-support schrieb:
Hallo Beutelbär,

...
Ich gehe mal von dem Standardsatz aus, frage aber morgen nochmal bei den Kollegen nach.

@w-support: Und? Schon ne Antwort von den Kollegen erhalten? :cool2:

BB
 
Beutelbär;3810506 schrieb:
@w-support: Und? Schon ne Antwort von den Kollegen erhalten? :cool2:

BB

Oha, das ist durchgerutscht. Am Montag erfahren Sie mehr :)
 
Der W-Support ist echt spitze. Ich habe am Montag abend mein Handy hingeschickt und gestern ist es bereits wieder
bei mir gewesen. Ultra schnelle Reperatur. Garantie Abwicklung top. Jetzt funktioniert der Sim Slot :)
Sehr gute Firma, kann ich nur empfehlen. Ich kann nur jedem raten diesen Weg zu gehen und nicht einen
Austausch beim Provider. Nur so erhält man auch wieder sein eigenes gepflegtes Handy und nicht irgend
ein gebrauchtes Austauschgerät. Jetzt bin ich beruhigt. Ich hab schliesslich noch andere Handys und
Tablets von Samsung :)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
W Support ist wirklich klasse, ich war bisher jedes Mal sehr zufrieden, wenn ich den Support in Anspruch genommen habe.
Toll, dass ihr jetzt auch hier aktiv seit. :thumbsup:
 
Beutelbär;3810506 schrieb:
@w-support: Und? Schon ne Antwort von den Kollegen erhalten? :cool2:

BB

@Beutelbär: Habe bei den Kollegen nachgefragt, der Austausch fällt unter eine Standardreparatur.
 
  • Danke
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Danke für die Nachfrage / Info. Aber das wird mir zu teuer für 200€, dann muss ich mir halt mit nem mobilen Hotspot weiterhelfen :cool:, an dem ich die Sim Karte reinstecke und mit dem Tab kopple....


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Beutelbär;3825386 schrieb:
Danke für die Nachfrage / Info. Aber das wird mir zu teuer für 200€, dann muss ich mir halt mit nem mobilen Hotspot weiterhelfen :cool:, an dem ich die Sim Karte reinstecke und mit dem Tab kopple....


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sonst frag doch noch mal bei Dat Repair an?

Gesendet von meinem S3
 
  • Danke
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Oh, Danke für die Info - gleich mal gemacht :)
 
Wieso geht das denn nicht auf Garantie?

Ansonsten tausch Dir den SIM-Kartenhalter selbst. Ist kein Akt. Das Ersatzteil kostet bei eBay 20 Euro. LINK

Der Austausch ist mit ein bißchen Geschicklichkeit denke ich auch kein Thema, denn Du mußt eigentlich nur den Deckel abnehmen und schon kommst Du ran.
Siehe dieses Video bei von 0:00 bis 5:00 Minuten. Echt easy. :)


Samsung Galaxy S3 Disassembly & Assembly - Drop Test Repair - YouTube

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auch das Problem das mein s3 meine Sim nicht wollte !!

Es funktionierte erst nachdem ich eine kofigurationsmail aufs Handy verschickt hatte erst dann wurde meine sim vom Handy anerkannt .
 

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