Neues Sensation mit Fehler ?

H

HTC_NEW_USER

Gast
Hallo Community,

erst einmal ein Lob.
Ich habe zwar schon etwas an Anleitungen hier gelesen, aber leider finde ich auf mein Problem keine Lösung.

Daten:

- HTC Sensation ( heute geliefert )
- Neuest Firmware ( per Systemupdate kontrolliert )
- System auf Kaufzustand gesetzt ( Power + Volume down ---> Factory Recovery )

Problem:

Es funktioniert alles bis auf die Touch Tasten.
Sprich : Lupe, Pfeil, Menü, Haus(?)

Ist es ein Hardwarefehler ?
Ich möchte nicht das Handy was ich gerade bekommen habe einschicken müssen....

Mfg

------> Wenn beim Starten des HTC das T-Mobile Logo kommt, ist ein dann ein T-Mobile branding ?
Weil ich habe das Handy bekommen mit einem angeschlossenen Vodafone Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn das Handy an ist, dunktioniert keine der Tasten? Vibrieren sie auch nicht? Wenn nein musst du das Gerät zurückschicken, erst Recht ohne die Menü-Taste (nebwn dem Haus) und der Zurück-Taste kannst du das Teil so gut wie garnicht bedienen.

Edit: Ja, dann hat es ein Branding.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

danke für die Antwort.
Nein, die Tasten vibrieren nicht und zeigen sonst auch keine Reaktion.

mfg
 
Dann wech damit und lass dir ein Neues geben. Ohne diese Tasten kannst du nichtmal Apps beenden, ohne das Teil auszuschalten.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-Appa
 
Ab zum Händler / Arvato. Drücke dir die Daumen das das Gerät zeitnah repariert oder getauscht wird... ;)
 
Warum Arvato? Da steht was von "geliefert" -> Rückabwicklung. Fertig.
 
Ja, der Händler leitet das dahin weiter, hast du nix mit zu tun,...
 
Quark. Rückgabe. Wieso soll er ein DOA-Gerät akzeptieren?
 
Also, mein Gerät ist heute bei dem Verkäufer angekommen.
Mir stellt sich eine Frage, da das Gerät ja als es geliefert wurde gleich Defekt war.

Habe ich Anspruch auf ein neues oder wird nur eine Reperatur gemacht ?

Ich meine, ich bezahle für ein neues funktionsfähiges Gerät, welches es von vornerein nicht ist.

mfg
 
Liest Du eigentlich den thread, den Du selbst erstellt hast, oder schreibst Du nur gerne mal wirres Zeug? Das steht doch schon längst hier:
bei Lieferware hast ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Früher hieß das mal "Fernabsatzgesetz", das gibt es so mit dem Namen aber nicht mehr.
Bei Kauf und Mitnahme im Laden haste Pech gehabt.
 
Das ich bei einem Online-Geschäft ein Rückgaberecht von 14 Tagen habe ist mir klar.
Villeicht solltest Du meine Frage korrekt lesen und diese auch verstehen.

Nur weil ich ein Rückgaberecht von 14 Tagen habe, heißt es nicht das ich ein neues Handy bekomme.
Es kann auch nur das Display getauscht werden !

Schließlich hat der Verkäufer die Wahl zwischen Ersatz und Nachbesserung.

----->
Falls ich meine Frage unverständlich gestellt habe, dann tut es mir leid !

Nur was mir komisch vorkommt, ist das ich glaube B-Ware erhalten zu haben.
Ich habe einen Vertrag mir Vodafone.

Das HTC hat ein T-Mobile branding.
Der Akku war im HTC schon drin und komplett leer.
Das Handy war an, als ich es erhalten habe.
Die defekten Touch Tasten.

Ich meine, ich habe für neues bezahlt und erhalte, meine Meinung nach B-Ware.
Das kann doch nicht sein. Dies habe ich dem Verkäufer mitgeteilt und
er beantwortete diese Nachricht mit dem Standard Zeugs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal, bist Du so ............ oder tust Du nur so?
Niemand hindert Dich, das Gerät zurückzuschicken und kurz darauf das gleiche Gerät nochmal zu bestellen. Um es noch deutlicher zu machen: Rücksendung innerhalb von 14 Tagen = Geld zurück.
Pochst Du darauf, dass dieses Gerät einen Fehler hat, hat der Verkäufer ersteinmal das Recht, bis zu drei Mal nachzubessern. Wie er das macht, ist sein Problem. Erst nach erfolgloser Nachbesserung hast Du ein Anrecht auf Rücktritt vom Kauf. Es gibt kein Rückgaberecht aufgrund von Fehlern.

Sollen wir es aufmalen?
 
Hab heute ein komplett neues Handy bekommen.
Keine Reperatur, sondern ein nagelneues HTC.

Vielen Dank an Alle.

@naturelle: Ich will nicht, dass dies hier ausartet. Aus diesem Grunde von mir ein Sorry :)

Das Sensation ist aber ein schönes Teil :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.984
Kryotech
Kryotech
Arjab
Antworten
3
Aufrufe
1.915
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten