Neues SGS+ - Update auf 2.3.4

R

Rashiel

Gast
Hallo Gemeinde,

als Bemerkung vorweg:
Ich bin absoulutes Frischfleisch was die Sache "Android" angeht.
Dennoch habe ich gesucht & gesucht & gesucht.. Aber nichts gefunden..
Habe 1-2 Fragen, die ich euch hier gerne stellen würde:

1. Ich hab gelesen, dass mit dem Update auf 2.3.4 ein "Akku-Problem" verschwinden soll(Mein Akku hält sage und schreibe, wenns gut läuft 1 Tag) - ist da etwas dran, oder ist das eher blödsinn?

2. Ist es richtig, dass ich die Garantie verliere, wenn ich versuche mein SGS+ von 2.3.3 auf 2.3.4 zu updaten?

3. Wieso funktioniert das Update nicht über Einstellungen - Telefoninfo - Software-Aktualisierung und dann - Auf Aktualisierungen prüfen?

4. Ist es wirklich sinnvoll auf 2.3.4 zu updaten, oder bringt es nicht allzuviele Vorteile?

MfG,
Rashiel
 
vielleicht ist Dein SGS+ ein polnisches oder so und wird daher von Kies nicht erkannt. Aktuell ist offiziell die 2.3.6
 
Ich denke mal du meinst 2.3.6, das update ist seit kurzem verfügbar;)

1. Ich habe keinen Unterschied bemerkt - aber das hängt immer vom Nutzer ab. Wenn du W-Lan und Datennetz ausschaltest hält er sicherlich noch ein paar stunden länger;)

2. Nein, verlierst du nicht:) Die Garantie verlierst du beim regulärem Update nie, keine Ahnung wo du das aufgeschnappt hast;)

3. Keine Ahnung, aber es müsste über Kies funktionieren:)

4.Ein Update ist eigentlich immer sinvoll, da der Sinn eines Updates darin besteht das Gerät zu verbessern. Mit einer neuen Firmware wird dein Handy sicherlich flüssiger und schneller laufen - ausserdem kommen auch neue Funktionen hinzu;)

Ich hoffe ich konnte dir jetzt helfen, ich würde sagen du machst das Update weil es keine Nachteile mit sich bringt;D

Mfg - Richi

EDIT:

tilo140380 schrieb:
vielleicht ist Dein SGS+ ein polnisches oder so und wird daher von Kies nicht erkannt. Aktuell ist offiziell die 2.3.6
Daran könnte es auch liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, danke für die schnelle Antwort!

Nun, über Kies hab ich es noch nie versucht.
Muss ich da etwas besonderes beachten?
Stichwort: Flashen - muss ich das tun, oder wird das über KIES (Offiziell) geupdatet?

Danke für eine erneute schnelle Antwort & Entschuldigung für die vermeintlich nicht sinnvoll gestellten Fragen.

Gruß,
Rashiel
 
Kein Ding;)
Einfach KIES Installieren und i9001 an den PC/Mac anschließen, KIES erkennt dein Smartphone und keckert auch gleich das du deine Firmware updaten sollst;D
Mit flashen hat das alles nichts zu tun, flashen musst du überhaupt nichts, es ist alles legal und offiziell:)

€:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
 
...leider ist das nicht so einfach, wenn man einen Mac hat. Kies weigert sich beharrlich, das Smartphone zu erkennen. Ich habe in den Hardwareeinstellungen des Mac nachgesehen, am Bus wird das Samsung Android erkannt. Aber Kies meint, dass es das Gerät nicht unterstützt. Da ich kein Windows habe und es auf einem Mac auch nichts zu suchen hat, wie bekomme ich jetzt ein Update der Firmware ??
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.526
Melkor
Melkor
T
Antworten
0
Aufrufe
1.813
TheUpdater
T
W
Antworten
25
Aufrufe
1.985
wehzehente
W
Zurück
Oben Unten