Neues Smartphone oder altes reparieren?

K

kingkonst

Neues Mitglied
0
Liebe Leute,

nachdem mich mein Honor 5x heute bereits zum 3x Mal in einem Jahr mit Displaybruch begrüßt hat, bin ich vor der Fragestellung, ob ich das Display wieder mal umbaue oder endlich tabularasa mache und auf ein neues Gerät umsteige.

Folgendes wäre mir wichtig:

* Dualsim + SD-Karte gleichzeitig, notfalls ordentliche Speicherausstattung & Dualsim, dafür müsste aber schon viel passen.


* hochwertiges Feeling: Metallcover, Glasrücken, wie auch immer; Gorilla Glas oder ähnliches; eine gewisse Robustheit sollte es mitbringen; gerne goldene Farbe;)

* akzeptable Geschwindigkeit: ich spiele so gut wie nie am Handy, aber das OS sollte sehr flüssig laufen. Idealerweise gibts ein LinageROM.

* Akku: Einen Tag hält das 5x durch, so lange muss es ebenfalls halten: Quickcharge welcome.

* Kamera ist mir egal, nutze ich so gut wie nie. Die vom 5x reicht schon.

* FullHD Display, mehr ist ok, aber kein Bonus; sollte möglichst hell sein für Filme/Serien schauen

* Hosentaschenkompatibel, d.h. möglichst dünn und maximal 5.5 Zoll.Akzeptables Gewicht, für den Fall das es im Sakko transportiert wird, wäre sehr willkommen.

* Fingerabdrucksensor

Preislich stelle ich mir zwischen 50€ für ein neues Display + ein Cover und ~500€ für ein Oneplus 3T vor. Der Absolutpreis ist mir recht egal, solange Preis/Leistung stimmt.

Mir würden auf die schnelle Galaxy S7 DUOS und diverse Xiaomi MIs einfallen, wären beides sehr akzeptable Varianten. Die Moto G Serie würde passen, gefällt mir aber optisch nicht wirklich.

Wenn ihr Vorschläge hättet, wäre ich dankbar.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
52
Aufrufe
1.263
JohnyV
JohnyV
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.290
JohnyV
JohnyV
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
87
soft-worker
soft-worker
Zurück
Oben Unten