Neues Smartphone/Welcher Hersteller hat die beste Update Politik?

Z

Zeitmanagement

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo

Überlege mir ein neues Android Smartphone zuzulegen. Mich würde vorab interessieren, welcher Hersteller die beste Update Politik betreibt oder kann man heute Allgemein damit Rechnen nach 2 Jahren nicht mehr mit Updates versorgt zu werden? Welchen Hersteller kann man besonders Empfehlen?

Gruß Zeitmanagement
 
Zeitmanagement schrieb:
oder kann man heute Allgemein damit Rechnen nach 2 Jahren nicht mehr mit Updates versorgt zu werden?

Ja, leider. Selbst die Pixel Phones bekommen ja nur garantierte zwei Jahre.

Also empfehlen kann man wohl absteigend: Apple, ............................Google, .................Motorola. Und dann wird es schon schwer. OnePlus ist seit dem 3er recht vorbildlich, aber wie es aussieht, wenn ein neues Modell kommt, weiß keiner.
 
Falls sich Blackberry halten kann, dürfte es von denen auch länger Updates geben. Da muss man aber einfach abwarten, wie die Ambitionen des mittlerweile kleinen Nischen-Anbieters umgesetzt werden können.

Bq Aquaris ist auch ziemlich bemüht. Motorola ebenfalls - auch wenn es scheint, dass seit der Lenovo-Übernahme nicht mehr ganz so. Sony ist bei seinen Flagschiffen auch recht OK. Aber SICHERHEIT für mehr als 2 Jahre Updates gibt es nur bei Apple.
 
Auch wenn es nicht ganz passt wäre noch ein Phone mit Custom Rom Support wenn es überhaupt in Frage kommt.
Jetzt ist aber gerade die neue API Schnittstelle dazugekommen welche es Entwicklern einfach macht gerootete, Custom Rom und Geräte mit offenen Bootloader auszuschließen.

Das erschwert die Sache sehr.
Netflix hat es schon gemacht.
Ich muss auch sehen was ich mache.
 

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
28
Aufrufe
1.427
Bolle87
Bolle87
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
872
T!tr0
T!tr0
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.416
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten