9.7 Wifi Neues Tablet - Knox Einstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter_HH

Dauergast
558
Hi, ich habe schon ein S6 Edge und mich bewusst dafür entschieden, KNOX in den Einstellungen zu aktivieren,
weil Speicher genug war und mir das edle teure Teil den Verfall der Garantie nicht wert war. Ich wollte auf jeden Fall mein Kernel schützen.

Bei meinem vorigem Tab S 8.4 kann ich mich nicht daran erinnern, dass Knox aktiviert werden musste, ich habe durch rooten dann Knox einmal gefeuert (ist jetzt beim Verkauf wohl genau meine Archillesferse...). Das rooten tat ich, um Apps auf die Speicherkarte "richtig" auszulagern, denn die 16GB waren ja ein Witz.

Jetzt fand ich bei meinem gestern gekauften Tab S2 wieder die Knox-Einstellung, wo ich das aktivieren kann.
Das habe ich nicht getan, weil ich es so verstehe, dass ich, wenn ich es nicht aktiviere, eine Firmware und root (wenn überhaupt) draufbügeln kann, ohne Knox zu feuern---- Ist das so richtig?

Also kurz und gut:
Keine Knox-Aktivierung, kein Knox auslösen bei Firmware draufspielen. Richtig?
 
Knox Counter wird getriggert, wenn du rootest oder iwelche Custom-Sachen flashst.
Hat mit der Aktivierung des Knox-'Sicherheitscenters' nix zu tun... leider.;)
 
Ahso. Danke.

Was hat denn die "Aktivierung von KNOX" zur Folge?
 
Ahoi,

da die Eingangsfrage ja bereits beantwortet wurde und zusätzlich Links gegeben wurde zu dem Bereich, indem man sich weitere Informationen holen und Fragen fragen kann, werde ich den Thread hier schließen.

Danke für euer Verständnis.

BB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.532
hagex
hagex
X
9.7 LTE Samsung knox
  • XeonB
Antworten
2
Aufrufe
1.191
XeonB
X
Zurück
Oben Unten