Neues Tastatur-Wörterbuch lädt nicht herunter

M

McCaereth

Neues Mitglied
0
Hallo,

wahrscheinlich gibt es schon ein Thema zu diesem Problem, aber ich finde diesen Beitrag einfach nicht.

Ich habe nun zum ersten mal ein Android Smartphone (Sony Xperia Z5 Compact) mit Android 6.0.1. Beim schreiben wurden mir leider nie Wörter vorgeschlagen oder ersetzt. Daraufhin habe ich in den Einstellungen bei Sprache und Eingabe meine Tastatur gewählt und dort "meinen Schreibstil verwenden" aktiviert. Alles gut! Allerdings kann es ja nicht sein, dass ich zuerst alle deutschen, englischen, spanischen, usw Wörter manuell eintragen muss. Von daher sollte man schließlich die Eingabesprachen ändern, wo es ja Wörterbücher für gibt.

Beim klicken auf die Sprache Deutsch wird angegeben, dass ein Wörterbuch heruntergeladen wird, aber es tut sich einfach nix.... weder im Wlan, noch im mobilen Netz lädt es herunter. Dies gilt auch für andere Sprachen (Außer Englisch... da war das Wörterbuch schon da).

Warum lädt es einfach nicht? Kennt irgendwer dieses Problem, oder ist in dem Einstellungsdschungel irgendwo ein Haken für das downloaden von Wörterbüchern deaktiviert? Ich finde zumindest nix.

Ich bedanke mich für eure Antworten.

Gruß,

Ron
 
Ich habe genau das gleiche Problem (gleiches handy) hast du eine Lösung gefunden?
 
Mittlerweile wurde es heruntergeladen, keine ahnung warum das nicht ging :-/

Versuche mal ein anderes Wlan Netz
aus. Glaube das war bei mir der Grund
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
21
Aufrufe
934
holms
holms
G
Antworten
15
Aufrufe
550
Joerg633
Joerg633
ses
Antworten
0
Aufrufe
120
ses
ses
Zurück
Oben Unten