Neues Transformer ICS Update auf 9.2.1.17-20120312 ist da

Ich habe auch einen Nachtrag, mein Display geht einfach nach ein paar Minuten von alleine wieder an.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
 
Der Ton, ist zwar lauter, aber dafür kann man die Lautstärke nicht regeln, bzw. die Lautstärke bleibt immer gleich.
Edit: Der Fehler wurde durch ein Neustart behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem Update wacht der Transformer ca. alle 5 min kurz aus dem Standby auf und schaltet etwa 5 sek später wieder in den Standby :thumbdn:
also aufs nächste update warten... "Danke" Asus das war wieder nichts :rolleyes:
 
Ich glaube ich Frage mal bei Asus an, ob sie mein TF gegen ein UMTS Modell tauschen. Da hat man wenigstens eine funktionierende Firmware drauf. :banghead:
 
Also meine Erfahrungen nach ca. 3 h mit dem Update:

1. Akkuverbrauch wird wieder korrekt angezeigt
2. Lautstärke ist deutlich höher und lässt sich auch regeln.
3. Seriennummer wird komisch dargestellt.
4. Grafikfehler in Youtube-App und Multitaskingmenü sind weiterhin vorhanden.
5. Noch kein Reboot, was aber nichts heißt, da es bisher max. 1 h unbenutzt herumlag.
6. TF geht in den Deep-Sleep modus (Aktiv-Linie bei Akkuverbrauch nicht durchgezogen)
7. Diplay geht auch nicht willkürlich an
8. Performance ist ungefähr auf selbem Niveau wie vorher, Akkulaufverbrauch kann ich noch nicht einschätzen.

Fazit: Bisher zufrieden, keine neue Bugs entdeckt und zumindest der Akkuverbrauchsanzeige-Bug ist behoben.
 
OK update gerade eingespielt.. Bin gespannt.. Hatte öfters Probleme mit dem Wecker nach dem ics update.. Hin und wieder waren auch einfach nur so ein paar reboots drin.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
 
Kann bis dato Beobachtungen von TonDwg absolut bestätigen. Bis dato noch keinen Reboot und auch keine Probleme mit Lautsstärkenregelung, sich einschaltendem Display und Deep-Sleep. Die Grafikfehler in der YouTube-App bei angezeigter Tastatur sind mir persönlich egal, nutze die App kaum, ebenso die Anzeige der Seriennummer.

Aber wie ich Asus kenne, wird das nicht das letzte Update gewesen sein.
 
BVB09Fan1986 schrieb:
Der Ton, ist zwar lauter, aber dafür kann man die Lautstärke nicht regeln, bzw. die Lautstärke bleibt immer gleich.
Edit: Der Fehler wurde durch ein Neustart behoben.

Kann ich so bestätigen, nach einem Neustart ging der Ton bei mir auch wieder.
 
Amyris schrieb:
Aber wie ich Asus kenne, wird das nicht das letzte Update gewesen sein.


Das hoffe ich schwer. So sehr ich die schnellen Updates von Asus schätze, ich hätte lieber einen Monat länger gewartet und dann ein fehlerfreies Update gehabt.
 
Mein transformer ist jetzt wieder viel lauter. Außerdem funktioniert jetzt die Akku anzeige in den Einstellungen. D.h. ich sehe jetzt wieder welche App wie viel Strom verbraucht. Super...

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, kurzes erstes Fazit nach 10 Stunden:

Also meine Erfahrungen nach ca. 3 h mit dem Update:

1. Akkuverbrauch wird wieder korrekt angezeigt --> Passt
2. Lautstärke ist deutlich höher und lässt sich auch regeln. --> Passt
3. Seriennummer wird komisch dargestellt. --> Passt nach einmaligem runter und wieder hoch fahren
4. Grafikfehler in Youtube-App und Multitaskingmenü sind weiterhin vorhanden. --> Passt
5. Noch kein Reboot, was aber nichts heißt, da es bisher max. 1 h unbenutzt herumlag. --> 10 Stunden ohne reboot
6. TF geht in den Deep-Sleep modus (Aktiv-Linie bei Akkuverbrauch nicht durchgezogen) --> konnt ich noch nicht verifizieren
7. Diplay geht auch nicht willkürlich an --> dito
8. Performance ist ungefähr auf selbem Niveau wie vorher, Akkulaufverbrauch kann ich noch nicht einschätzen. --> Passt, akkuverbrauch deutlich niedriger. 10h über nacht 2% drain

tondwg ich hab mir mal deinen post als basis geklaut ;-)
 
Feedback nach ca. 14 Stunden.

Über Nacht hat sich das TF komplett abgeschaltet ( ich musste es mit langem drücken auf den Powerknopf reaktivieren), nach der Akkuanzeige denke ich, dass es sich aufgehängt hat.
Akku von 87% auf 58% zurück gegangen (Wlan war deaktiviert)
Qr-Code Apps funktionieren noch nicht ( Fehler mit Kamera)
 
Naja, bei mir währte die Freude über das neue Update leider auch nicht allzulange...Reboots, "Todesschlaf", wirre Seriennummer...
Muss allerdings dazu sagen, dass ich keinen Wipe durchgeführt habe, sondern das Update direkt drübergebügelt...
 
Ich dachte auch erst, dass jetzt alles OK ist. Hatte aber gerade wieder einen Reboot. Dabei hatte ich es sogar gerade in der Hand und habs live mitgekriegt. Schade. Die anderen Sachen stören ja gar nicht so, aber die Reboots
 
Was mir noch aufgefallen ist, die automatische Helligkeitsregelung des Displays regelt zwar heller aber nicht wieder dunkler. (ging mit ICS ohne update) Erst wenn man das Tablet sperrt und entsperrt oder die Auto Helligkeit kurz aus und wieder an macht regelt es wieder, aber eben nur heller nicht dunkler. Und wenn es mit voller Helligkeit arbeitet ziehts natülich den Akku stärker leer.:bored: Der Lichtsensor funktioniert aber, getestet mit Z-Device aus dem market.

Kann das jemand bestätigen?
 
Update .17 brachte keine Besserung. Bei mir auch heute früh eine Reboot-Schleife. Mal schauen, wie oft das jetzt wieder vorkommt.
 
Da mein eigenes Thema leider geschlossen wurde, poste ich eben hier ;-)

Mich würde interessieren, wer nach dem Update 9.2.1.17-20120312 immer noch Probleme mit spontanen Reboots hat.

Ich habe gestern das Update installiert, dann meinen Transformer auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach ca. 1 Stunde kam es dann zum ersten Reboot. Seitdem rebootet mein Transformer leider wieder regelmäßig.
Für mich hat das Update die Probleme also leider nicht behoben.

Falls es am "Baujahr" liegt: meine Seriennr. beginnt mit B70.

Alle die weiterhin die Reboots haben möchte ich auch bitten, sich beim Support von Asus zu melden. Es wäre ja nicht so toll, wenn die denken, sie hätten das Problem behoben...
Danke!
 
@ gzdan: Kannst Du mir einen direkten Link zum Support geben? Dann mache ich das gerne...

Ansonsten: Bei mir genau das gleiche: Probleme seit ICS und mit neustem Update auch nicht behoben!
 
Nachtrag zum Nachtrag: Einfach heruntergefahren und Akku leergesaugt. Vor 4h mit 45% Akku weggelegt, jetzt gerade anmachen wollen. Heruntergefahren und nur noch 3% Akku. W-Lan war ausgeschaltet!
Shit.
 
@ Benderfry:

Da du ja das Thema gestartet hast und ich nicht noch einen neuen Thread anlegen will, hätte ich eine Bitte an dich: Könntest du an diesen Thread eine Umfrage anhängen? (Falls das geht)
Würde ich mir in etwa so vorstellen:

Bei wem hat das Update die Reboots behoben?

1) behoben (nur bei Langzeit Erfahrung auswählen)
2) nicht behoben (kein wipe)
3) nicht behoben (mit wipe)
4) vorher keine reboots, jetzt schon
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.269
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten