Neues Update 2.0.71

son schrieb:
Also, ich bin ja immer noch auf 2.1 und scheue mich immer noch den Wechsel zu vollziehen. Ich benötige noch ein paar Erfahrungsberichte. Evtl. auch von welchen die von Eclair auf die neue Version upgedated haben.

Suchfunktion benutzen.
 
Hrhr, das war böse. *FG*
 
Hast du sie endlich gefunden? Das war aber keine konstruktive Antwort um es mit Deinen Worten zu sagen.
 
Also alleine in diesem Threads gibt es mehrere Berichte, auch von Usern die von Eclaire also 2.1 kommen.
Kurz zusammengefasst gibt es immer noch bei manchen WLAN Probleme und momentan keine funktionierende Root-Lösung mehr. Sonst gibt es eigentlich nur gutes zu berichten.
 
Danke. Habe vor einer Stunde umgestellt. Ich hatte davor keine Probleme und auch bisher nicht. Memory management scheint verbessert... sonst merke ich kein Unterschied. Lief auch vorher unter 2.1 gut.
 
Hallo,

bei mir funktioniert das Update am 101 nicht, was mache ich falsch?

Ich habe die V .71 heruntergeladen und mit dem Dateimanager per Doppelklick gestartet. Nachdem die Datei geprüft wurde bekomme ich eine Meldung, dass der Archos für das Update neu gestartet wird. Nach dem Neustart kommt entweder sofort der Desktop, bei einem anderen Versuch ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach ca. 1 Stunde habe ich neu gebootet, aber die Version ist noch immer die 0.54.

Danke
Urwi
 
Urwi schrieb:
Hallo,

bei mir funktioniert das Update am 101 nicht, was mache ich falsch?

Ich habe die V .71 heruntergeladen und mit dem Dateimanager per Doppelklick gestartet. Nachdem die Datei geprüft wurde bekomme ich eine Meldung, dass der Archos für das Update neu gestartet wird. Nach dem Neustart kommt entweder sofort der Desktop, bei einem anderen Versuch ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach ca. 1 Stunde habe ich neu gebootet, aber die Version ist noch immer die 0.54.

Danke
Urwi

Es gibt einige wenige hier im Board, die vom schwarzen Bildschirm erzählt haben. Ich denke Du solltest einen Werksreset machen !!!
Aber Achtung vorher wichtiges noch sichern.
 
Hallo fnetf,

Danke für die Info! Habe ich gemacht und wieder versucht das Update durchzuführen, mit dem gleichen Mißerfolg! Ich lade mir gerade nochmals die Datei herunter und hoffe dann, dass das Update gelingt!

vg
Urwi
 
vielleicht vorher das erste update und dann das zweite nachspielen???
 
Die Updates nacheinander einspielen könntest Du mal versuchen.
Aber eigentlich beinhaltet ja jedes Update alles des vorherigen !!!
 
Hallo,

nachdem das Werksreset nichts gebracht hat bin ich draufgekommen, wo der Hund begraben liegt. Ich Vollkoffer habe die Update-Datei auf der SD-Karte liegen gehabt. Nach dem Reboot ist die SD-Karte scheinbar erst ein paar Sekunden später verfügbar. Zeit genug, dass das Update die Datei nicht findet. Ich habe die Datei dann in einen lokalen Ordner kopiert und siehe da, alles hat anstandslos geklappt.

Leider ist aber vorher meine Sicherung abhanden gekommen, sodass ich jetzt jede Menge Arbeit habe, die Programme wieder zu rekonstruieren :))

Urwi
 
Urwi schrieb:
Hallo,

nachdem das Werksreset nichts gebracht hat bin ich draufgekommen, wo der Hund begraben liegt. Ich Vollkoffer habe die Update-Datei auf der SD-Karte liegen gehabt. Nach dem Reboot ist die SD-Karte scheinbar erst ein paar Sekunden später verfügbar. Zeit genug, dass das Update die Datei nicht findet. Ich habe die Datei dann in einen lokalen Ordner kopiert und siehe da, alles hat anstandslos geklappt.

Leider ist aber vorher meine Sicherung abhanden gekommen, sodass ich jetzt jede Menge Arbeit habe, die Programme wieder zu rekonstruieren :))

Urwi

Ja Ja, wohl den Froyo-Update-Guide-2.2 nicht aufmerksam durchgelesen,
aber egal Ende gut alles gut !!!
 
Servus aus Ösiland!

Bin neu hier, - so wie auch mein Archos 101...
hab mir auch gleich mal das 2071 draufgespielt, - leider ging dann mein Wlan nur mehr teilweise.
Ein Zugriff auf die Freigaben (SMB) war zwar möglich aber ich hatte kein Internet mehr :scared:
Nach stundenlangem rumprobieren habe ich herausgefunden dass die neue 2071 keine WPA TKIP Verschlüsselung mehr unterstützt, - vorher mit Eclair 2.1. hats problemlos gefunkt.
Na ja ich hab dann eine neue DD-WRT Firmware auf meinen WRT54G Router geflasht und nun mit WPA2 AES funkts wieder, - die alte WPA war sowieso nicht mehr letzter Sicherheits Standard.

Was nun nicht mehr geht ist upnp...:huh:
SMB Zugriff geht aber jetzt....:winki:

Edit: Leider geht jetzt das Wlan wieder nicht....-bin schon am verzweifeln!!!!
Siehe Thread

Gruß
Archologe
 
Zuletzt bearbeitet:
Archologe schrieb:
Servus aus Ösiland!

Bin neu hier, - so wie auch mein Archos 101...
hab mir auch gleich mal das 2071 draufgespielt, - leider ging dann mein Wlan nur mehr teilweise.
Ein Zugriff auf die Freigaben (SMB) war zwar möglich aber ich hatte kein Internet mehr :scared:
Nach stundenlangem rumprobieren habe ich herausgefunden dass die neue 2071 keine WPA TKIP Verschlüsselung mehr unterstützt, - vorher mit Eclair 2.1. hats problemlos gefunkt.
Na ja ich hab dann eine neue DD-WRT Firmware auf meinen WRT54G Router geflasht und nun mit WPA2 AES funkts wieder, - die alte WPA war sowieso nicht mehr letzter Sicherheits Standard.

Was nun nicht mehr geht ist upnp...:huh:
SMB Zugriff geht aber jetzt....:winki:

Gruß
Archologe
Bei mir geht smb nicht, aber undingsda. Vielleicht sollten wir tauschen.
Firmwareupdate bei der fritzbox war die Lösung für wlan.
 
Wpa2 tkip, Fritzbox, Netgear wndr3300 in den toten Ecken...ich komme überall rein und das sehr perfomant. Sehr komisch, das alles...gleiches Gerät, gleiche fw, aber höchst unterschiedliche Szenarien.:huh:

By the way: mir hat leider niemand wegen des GB-Keyboards geantwortet...habe jetzt Ultra-Keyboard drauf, bin aber weiterhin an einer Lösung für das gbkb interessiert!
 
Was neues bezüglich rooten?
 
Seit dem Update auf 2.0.71 (gem. Update Guide) führt mein Archos 101 #1 in unregelmäßigen Abständen Reboots durch. "Repair System" blieb leider erfolglos.

Ist das Issue bekannt? Habe hier und auf Archos Fans Threads gewälzt, aber das Issue bislang nirgends gefunden.

Da es mittlerweile unzählige Threads gibt, ist es schwer, den Überblick zu behalten - sollte das Thema schon irgendwo behandelt werden, bin ich über einen Tipp dankbar. Mein zweites 101 funktioniert übrigens problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das prob scheinen hier mehrere zu haben auch bei xda-dev. ist es bekannt.

ich bleib auf 2.1 da ich es eh nur zum surfen/mailen nehm und wart erst auf n kernel backup damit ich (falls das update wirklich nicht das ware sein sollte) zurücksetzen kann ....
 
  • Danke
Reaktionen: Badboy

Ähnliche Themen

M
  • MiBeg
Antworten
2
Aufrufe
2.238
MiBeg
M
K
Antworten
14
Aufrufe
2.708
AtzeDePeng
A
N
Antworten
119
Aufrufe
13.096
nimrodity
N
Zurück
Oben Unten