Neues Update (3.12.405.1) incl. Sense 3.0 Verfügbar [Update: Finale Version]

Hallo

Hat schon jemand einen Link oder ähnliches, für eine fertige RUU oder eine Zip die Funktioniert??
Mein DHD ist ein freies und Original ohne Root

Mfg
 
Da du dir ja sicherlich die bisherigen 7 Seiten dieses Threads aufmerksam durchgelesenhast, kannst du dir die Frage auch selbst beantworten : NEIN ;-)
 
Hallo

Ja habe ich , aber selbst wenn man hier eine NORMALE Frage hat, bekommt man keine Antwort, bin ich von dem Forum her nicht gewohnt.
Ich meine jetzt nicht das was Du geschrieben hast

Mfg
 
Wenn wir ne Antwort hätten würden wir sie kundtun :) Aber ich hab mich damit auch nich mehr auseinandergesetzt, muss selbst nochmal schauen.

//EDIT: Negativ, kein Ergebnis. Für nicht gerootete DHDs also keine Chance außer der ZIP die hier gepostet wurde, und die zickt ja. Für gerootete DHDs ist ARHD eine Idee, das hatte ich ja drauf, funzt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vaetheran2107
Ist doch zumindest mal ne gute Antwort mit ner klaren Aussage, allein dafür gibts doch schon mal ein Danke
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Wartet doch einfach aufs OTA
 
ApeDick schrieb:
Wartet doch einfach aufs OTA
Naja, wer (wie ich) sein DHD debranded hat und ein StockROM geflasht hat, dem hilft OTA leider auch nichts. Das muss dann so geflasht werden, deswegen warte ich auch, dass es ein korrekten Download gibt.
 
Schwachsinn... ich habe mein DHD auch debranded, das Stock-Rom geflasht und bekomme trotzdem ganz normale Updates über OTA.
Ich denke du hast einfach deine CID nicht geändert und daher funzt es bei dir nicht.
 
ApeDick schrieb:
Schwachsinn... ich habe mein DHD auch debranded, das Stock-Rom geflasht und bekomme trotzdem ganz normale Updates über OTA.
Ich denke du hast einfach deine CID nicht geändert und daher funzt es bei dir nicht.
Doch hab ich geändert, aber dachte das geht dann nicht.
Okay, dann nehm ich alles zurück :rolleyes2:
 
Fakt ist, das viele hier schon geschrieben haben das mit Super-CID keine OTAs gekommen sind. Ich persönlich hab z.B. bei 1.32.405.3 nur ein Update auf 1.32.405.6 bekommen mit Super-CID, 1.72.405.3 wurde mir nicht angeboten.
 
Kann ich bestätigen, bei mir war es genauso.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Also ich warte einfach bis das Update wirklich kommt. Sobald es draußen ist, nimmt sich einer der XDAs den Fall vor und bastelt ne flashable ZIP, dass es bei jedem zu flashen geht, der es haben möchte. Dazu evtl. noch das passende Radio und gut! :drool:

Mal schauen was und v.a. wann was kommt!!! :cool2:
 
Ne flashbare ZIP gibbes ja schon in Form von Android Revolution HD - da ist so gut wie nichts dran verändert. Aufgefallen ist mir nur ein anderes Kernel, EXT4 Dateisystem und ein paar Apps die in /data statt /system sind und sich daher hinterher deinstallieren lassen (oder man löscht sie vorher aus dem ZIP und macht ein neues ZIP draus).
 
Was sind hier nur alle so scharf auf OTA? Das Flashen via zip-file ist erheblich bequemer. Ich bin froh, dass ich meine CID damals nicht geändert habe, so konnte durch simples Flashen einer RUU für den (leider eingetretenen) Garantiefall mit einem Schlag alles rückgängig machen.

EDIT: wenn man schon rootet und keine großen Veränderungen will, dann sollte man zumindest ARHD nutzen. Besser als das Original.
 
Habe im ROM (ARHD) übrigens folgende Apps entdeckt, die mir nicht ganz geheuer scheinen:

system\app\HtcLoggers.apk
system\app\NetLogger.apk
system\app\QXDM2SD.apk
system\app\RamdumpEnabler.apk

Vor allem die ersten beiden...

So, ich behandel das ZIP einfach mal mit WinRAR wie sonst immer statt mit WinZIP wie beim letzten Mal, vielleicht lags daran das es nich sauger geflasht wurde. Ich melde mich wenn ich was weis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Habe im ROM (ARHD) übrigens folgende Apps entdeckt, die mir nicht ganz geheuer scheinen:

system\app\HtcLoggers.apk
system\app\NetLogger.apk
system\app\QXDM2SD.apk
system\app\RamdumpEnabler.apk

Vor allem die ersten beiden...

So, ich behandel das ZIP einfach mal mit WinRAR wie sonst immer statt mit WinZIP wie beim letzten Mal, vielleicht lags daran das es nich sauger geflasht wurde. Ich melde mich wenn ich was weis :)

Hab grad mal geGooglet....
HTC Logger : Das ist jetzt neuer Bestandteil des OS und es ist für die Techniker!Es erstellt nen Bericht mit Force Closes....
Ich hoff den kann man glauben....:glare:
Löschen im Vorfeld bzw. später mit Titanium soll auch nix bringen!FC's!!!

Kann sein das das dann im Original auch dabei ist!
Kann leider nicht in die Images der Zip rein schauen...:mad2:

So mal noch was von unserem Lieben Google-Übersetzer:
QXDM2SD.apk = Qualcomm unterstützt seine Kunden Entwicklungsbemühungen durch die Bereitstellung von Diagnose-Software für die die Annahme von 3G-Technologien weltweit hilft. Diagnose-Software umfasst Echtzeit-Datenerfassung Werkzeuge zur Analyse von Mobilteil und over-the-air 3G System-Performance, wie der Qualcomm eXtensible Diagnostic Monitor.

Hier im Original:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=17343368&postcount=4

RamDumpEnabler und QXDM2SD hier ne kleine Erklärung bzw. Hinweise:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=17331943&postcount=48977
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=17334208&postcount=48983

Und wie läufts jetzt TimeTurn???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
TimeTurn schrieb:
Fakt ist, das viele hier schon geschrieben haben das mit Super-CID keine OTAs gekommen sind. Ich persönlich hab z.B. bei 1.32.405.3 nur ein Update auf 1.32.405.6 bekommen mit Super-CID, 1.72.405.3 wurde mir nicht angeboten.

Ich hab mein DHD debranded, das Stockrom geflasht, die CID geändert und konnte ganz normal die OTAs erhalten. Habe momentan die aktuelle 2.5.405.2. Irgendwas scheint ihr also falsch gemacht zu haben.
 
So, Update: habs mit WinRAR gezipt - gleicher Fehler. Bleibt im Splash Screen hängen.

Nachdenklich macht mich auch der Name des ROMs, den 4EXT Recovery ausgibt:
htc_ace-userdebug 2.3.5 GRJ
Das lässt mich mal vermuten, das das eh noch nicht final ist. Bei 2.50 stand da nur das Kürzel GRJ.
 
Wenn man Programmiert, sind Logger immer sehr hilfreich :D Irgendwie muss man als Entwickler ja an Fehlerberichte kommen, so aus eigener Erfahrung gesprochen ;)
Ich glaube nicht, dass HTC damit Schindluder treibt. Einen RAM Dump gibt's übrigens bei Windows auch, genauso wie die Fehlerberichterstattung :D
 
Jetzt warten wir halt mal das Wochenende ab, vielleicht kommt ja was in Richtung RUU.
Ich freu mich jedenfalls auf bissl was neues auf dem Phone. Wenns so weiter geht werd ich mir in absehbarer Zeit kein anders Handy kaufen müssen...hab ja alles was ich brauch.
Ganz ehrlich, ich hätt nicht damit gerechnet das HTC noch irgendwas gutes fürs DHD raus bringt aber die haben mich wirklich überrascht.
Way to go HTC...way to go
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
F
  • fitzefax
Antworten
3
Aufrufe
3.083
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten