Neues Update erhalten

was m.E. definitv besser geht, ist das schreiben mit dem Dock. Das läuft jetzt echt verdammt flüssig und schnell. Ich finds gut :)
 
Seltsam, das Update wird mir auch angezeigt, aber ich soll auch meine Nachrichten überprüfen. Nur welche? Der Tipp mit dem Tap auf die Uhr hat nichts gebracht...dabei habe ich schon mehrfach Updates durchgeführt und weiß jetzt nicht mehr, wie...:-(
 
Ich rede mir gerade ein das die Kiste länger läuft? 20 stunden und 62% übrig. Kann aber auch Zufall sein.

Mfg
 
so, danke an die mithilfe!
habe jetzt den UpdateLauncher DE 8_6_5_13.zip aufgespielt.
ein firmware-update ist jetzt in den einstellungen nicht mehr möglich.
wie bekomme ich denn jetzt frische updates?
das schreiben mit dem dock ist nun ziemlich ruckelich.

lg

zittepitte
 
buesing_de schrieb:
Seltsam, das Update wird mir auch angezeigt, aber ich soll auch meine Nachrichten überprüfen. Nur welche? Der Tipp mit dem Tap auf die Uhr hat nichts gebracht...dabei habe ich schon mehrfach Updates durchgeführt und weiß jetzt nicht mehr, wie...:-(

Hallo Matze,

bei mir war es so, das er mit dem Herunterladen des Update begonnen hat nach der Meldung. Dann konnte ich neben der Uhr auf dem "Downloadpfeil" sehen, wie weit der Download fortgeschritten ist. Nach dem vollständigen Download bekam ich dann die Meldung, dass das Update jetzt installiert werden sollte, Zeitbedarf ca. 10 Minuten.

Nach 2 Reboots war das Update nach ca. 5 Minuten dann installiert.

Jetzt teste ich mal, was sich verändert hat. Ich hoffe, das mein Akku-Problem mit dem Dock jetzt behoben ist!?
 
cygnus-a schrieb:
Nach dem Update hat's folgende Versionen (sichtbar unter Einstellungen -> Über das Tablet) :

Android-Version 3.2.1
GPS-Version V5.5.8
WiFi-Version V5.2.65
Bluetooth-Version V6.24
Kernel-Version 2.6.36.3-...
Build-Nummer HTK75.DE_epad-8.6.5.21-20111216

Also ich habe auch die Meldung, dass eine neue FW vorliegt unter Nachrichten. Unter Nachrichten (Uhr) ist aber nix. Die von Dir angegenen Daten sind bei mir nicht, also steht es noch aus.
Jemand einen Tipp?

Gruss
 
samesame schrieb:
Also ich habe auch die Meldung, dass eine neue FW vorliegt unter Nachrichten. Unter Nachrichten (Uhr) ist aber nix.

Na, da bin ich ja gespannt - wir sind zumindest nicht alleine mit dem Phänomen. Und platt machen werde ich das Device deswegen bestimmt nicht....
 
buesing_de schrieb:
Und platt machen werde ich das Device deswegen bestimmt nicht....
Das würde ich auch nicht machen. Vielleicht aber einmal Herunterfahren, falls du das noch nicht probiert hast. :)
 
stammreim schrieb:
Vielleicht aber einmal Herunterfahren, falls du das noch nicht probiert hast. :)

Auch schon erledigt - mit zweifelhaftem Erfolg :crying:
 
Geht einfach auf Einstellungen/Über dieses Tablet/auf System Firmwareupdate prüfen und wenn er's dort findet, dann kann man das Update auf gleich von dort aus installieren.
So hat es bei mir funktioniert.

Gruß Gerd
 
Das ist ja das Problem - dort wird mir exakt (ink. Rechtsschreibfehler) folgndes angezeigt:

Schaltfläche "Auf Aktualisierungen prüfen" (ausgegräut)

Neue System-Firmware-Aktualisierung für Ihr Gerät verfügbar. Bitte überprügen Sie Ihre Nachrichten."

Das war's, mehr kann man da nicht machen :crying:
 
Hexxer schrieb:
Ich rede mir gerade ein das die Kiste länger läuft? 20 stunden und 62% übrig. Kann aber auch Zufall sein.

Mfg

Also ich hab mein Transformer noch nicht lang genug und habe vorher nicht so irre drauf geachtet. Trotzdem scheint es so als würde der länger halten. Hab auch den Flugzeugmodus an und nur Wifi (hab eh nur Wifi).


1d/15h bei normaler Nutzung. Habs über Nacht auch einfach mal an gelassen. Wlan ist immer noch weit vorne.



buesing_de schrieb:
Das ist ja das Problem - dort wird mir exakt (ink. Rechtsschreibfehler) folgndes angezeigt:

Schaltfläche "Auf Aktualisierungen prüfen" (ausgegräut)

Neue System-Firmware-Aktualisierung für Ihr Gerät verfügbar. Bitte überprügen Sie Ihre Nachrichten."

Das war's, mehr kann man da nicht machen :crying:

Stell die Kiste doch mal auf english um, vielleicht wird dann einiges klarer bzw die Fehlermeldung eindeutiger.
Hier gabs nen Tip -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-am-5-11-2011.163360-page-5.html#post-2222562
Webster hatte auch das Problem, scheinbar gabs ne Nachricht und irgendwann später das Update. https://www.android-hilfe.de/forum/...-am-5-11-2011.163360-page-6.html#post-2228685
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es nun geklappt. Ich habe beim DMClient die Daten gelöscht, dann konnte ich nach dem Update suchen und es installieren.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: matze29
Erklär doch mal den Vorgang, damit hilfst du anderen.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
In die Einstellungen gehen, dann auf Apps , Anwendungen verwalten, Alle, die App DMClient suchen und dort die Daten löschen.


Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Vaetheran2107
Cool, geile Idee...hat perfekt geklappt, danke vielmals!
 
Hexxer schrieb:
Ich rede mir gerade ein das die Kiste länger läuft? 20 stunden und 62% übrig. Kann aber auch Zufall sein.

Mfg
Nee. Ich beobachte das bei mir auch. Habe das Ding jetzt knapp 24h vom Netz, und es hat noch 72%. Ich habe so das Gefühl, als würde jetzt im Standby weniger weiterlaufen und Energie verschwenden. Beispielsweise WLAN. Das Standard-Mailwidget hatte bei mir gerade beispielsweise in der Nacht nichts geupdatet.

Andererseits bilde ich mir ein, dass das bei jedem Update bisher so war.
 
Dafür bilde ich mir ein, dass sich der Browser öfters kommentarlos beendet.

Gruß Gerd
 
GerdS schrieb:
Dafür bilde ich mir ein, dass sich der Browser öfters kommentarlos beendet.

Gruß Gerd

Stimmt, das habe ich auch seit dem Update :)

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Ich habe den Eindruck, dass jetzt Flash besser läuft, wodurch ich ein paar Browser Spiele testen konnte. Allerdings führt das manchmal zum kompletten Browser-Absturz.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.375
synth
S
E
  • Ellenberg
Antworten
4
Aufrufe
5.135
old.splatterhand
old.splatterhand
C
  • Gesperrt
  • CROATIA
2
Antworten
23
Aufrufe
4.246
HAse
HAse
Zurück
Oben Unten