Neues Update, FRG83

Kann mir jemand bestätigen, daß swype nicht mehr geht...

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: losty
Swype geht. Hab die Version aus dem Desire forum ( Swype_1.61.37.8128_WVGA800_by_JD).

Gibt aber schlimmeres als kein swype, z.b. mit offenen Sicherheitslücken rumzulaufen imho
 
Nexus-Bald schrieb:
Standby Bug ist gefixt.

Dann hat Vodafon jetzt genau 2 Wochen Zeit, ihre "Qualitätskontrolle" über das Build laufen zu lassen, bevor ich roote. Funktionierendes WLAN wäre mal echt gut - die UMTS-Versorgung hier in meinem Gebiet bricht abends auch unglaubliche 3kb/s im Downstream zusammen
 
sagdoch schrieb:
Kann mir jemand bestätigen, daß swype nicht mehr geht...

Andreas

Da jede Swype Lizenz die Build-ID (FRF91/FRG83) enthält wird diese mit dem Update ungültig. Du musst Swype einfach deinstallieren und danach mit dem Installer neu installieren, dann geht's wieder.

Die Tatsache, dass andere Versionen (z.B. Swype_1.61.37.8128_WVGA800_by_JD) noch funktionieren liegt daran, dass sie die Lizenz "nicht beachten".
 
Bei mir kommt das Update per OTA noch nicht an ... Bei euch?
 
Ja, wurde mir angeboten, habs dann aber manuell gemacht.
 
Mir wurde es heute auch angeboten habe es auch manuell gemacht.
 
Wieso macht ihr es dann manuell?
 
el_larso schrieb:
Wieso macht ihr es dann manuell?

Weil ich erst AmonRA updaten musste auf 1.8.0.1 damit ich signed-zips verarbeiten kann. Zudem wurde bei dem org. zip immer nach der /system/app/Browser.apk gefragt, die ich nicht mehr drauf habe.

Bei den xda-Jungs hab ich dann ein unsigned-zip gefunden mit dem es nach dem update von amomRA lief ;)

Ausserdem war ich mir nicht sicher wegen root. Von daher erst ablehnen, nachschauen und dann manuell machen ;)
 
brahma schrieb:
Weil ich erst AmonRA updaten musste auf 1.8.0.1 damit ich signed-zips verarbeiten kann. Zudem wurde bei dem org. zip immer nach der /system/app/Browser.apk gefragt, die ich nicht mehr drauf habe.

Ähm... sorry, nochmal zum Mitschreiben... ich kann das update auch nicht installieren, weil beim Verifizieren immer die LatinIMetutorial.apk fehlt (die habe ich deinstalliert)... wie kann ich nun trotzdem das update installieren?
 
desertfoxx schrieb:
Ähm... sorry, nochmal zum Mitschreiben... ich kann das update auch nicht installieren, weil beim Verifizieren immer die LatinIMetutorial.apk fehlt (die habe ich deinstalliert)... wie kann ich nun trotzdem das update installieren?

Installiere die App eben wieder hoffentlich hast du vorher ein Backup gemacht von der App. ;)
 
Minutourus schrieb:
Installiere die App eben wieder hoffentlich hast du vorher ein Backup gemacht von der App. ;)
Ja, hab ich... aber wenn ich versuche, die wieder zu installieren, stürzt das N1 ab... :-(
 
desertfoxx schrieb:
Ja, hab ich... aber wenn ich versuche, die wieder zu installieren, stürzt das N1 ab... :-(

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder das Update über das Custom Recovery AmonRA 1.8.0.1 einspielen. (Wobei ich weiß nicht wie der auf die fehlende App reagiert, glaube aber das es ihm wurscht ist.)

Oder ein Stock ROM per fastboot reinhauen und halt von neu anfangen.
 
Minutourus schrieb:
Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder das Update über das Custom Recovery AmonRA 1.8.0.1 einspielen. (Wobei ich weiß nicht wie der auf die fehlende App reagiert, glaube aber das es ihm wurscht ist.)
Muss dafür der bootloader unlocked sein?
 
gibt's schon ein statement von vodafone, warum sie ein security update des herstellers zurückhalten?
 
bfink schrieb:
gibt's schon ein statement von vodafone, warum sie ein security update des herstellers zurückhalten?

Ich glaube kaum das Sie es zurückhalten, ich glaube das Sie a) noch gar nicht wirklich davon wissen b) vermutlich daran herumpfuschen und c) das Sie eventuell auf die Idee kommen das Teil wie beim Desire zu branden .... :lol:

Vermutlich wirds mal wieder lange dauern bis die VF ROM Benutzer zum Zuge kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es für vodafone-geschädigte eigentlich mittlerweile eine möglichkeit auf die google-version von android zu updaten ohne zu rooten?

also gibt's für das FRF91 mittlerweile ein originales passimg.zip, dass mit der hboot-version von vodafone läuft?
 
bfink schrieb:
gibt es für vodafone-geschädigte eigentlich mittlerweile eine möglichkeit auf die google-version von android zu updaten ohne zu rooten?

also gibt's für das FRF91 mittlerweile ein originales passimg.zip, dass mit der hboot-version von vodafone läuft?

Ohne zu rooten? - Nein

Zu HTBoot:
Wenn du die 0.35er Version hast würde ich dir sowieso den downgrade auf 0.33 empfehlen. Solltest du das VF Update auf FRF91 per OTA bekommen haben bist du eh auf der sicheren Seite da wird das HTBoot nicht angefasst.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
4.168
Firetime
Firetime
brahma
Antworten
22
Aufrufe
3.829
brahma
brahma
C
Antworten
3
Aufrufe
967
coolduke1103
C
Zurück
Oben Unten