Neues Update/NEW Update is avialble for X10 Family (Confirmed)

Seit dem 25.12 läuft mein Android Update irgendwie wesentlich besser / stabiler als an den ersten Tagen.

Von einer Verlängerung der Akkulaufzeit wurde aber bei diesem Update nichts gesagt oder?

Weil vor dem Update muss ich mein Handy spätestens nach 24 Stunden neu laden. Nun habe ich es schon 36 Stunden von der Deckdose weg und habe immer noch 59 % Akku... und das bei gleichbleibener Benutzung...

Also wenn dies jetzt immer so sein wird dann hat sich das update aber nun doch gelohnt...
 
Hm...

es hat aktuell glaube ich keiner das Wissen was genau in diesem Update verbessert wurde... ich habe nur von Veränderungen am Kernel/Baseband gelesen... aber was diese Änderungen sind konnte auch keiner sagen...

Also mein X10 schafft oft mehr als 24std... in der Regel schaffe ich rel locker meine 2 Tage ohne zu laden... nutze ich das X10 viel nebenbei zum Musikhören/zocken und habe zudem mein LiveView via BT verbunden... reicht der Akku natürlich nicht so lange :)

Kommt also am ende immer ein wenig auf den Benutzer drauf an... also bei jemanden der 5-6std am Tag mit seinem Androiden zockt... der kann auch täglich laden :D

Natürlich hängt es auch noch vom eingesetzten Rom ab... es gibt aktuell einige der angepassten Roms... wo der Akkuverbrauch ziemlich hoch ist... aber in der Regel befinden sich die Versionen der Roms noch in einem recht frühen Stadium... was auf Besserung hoffen lässt :)

MfG

UKSheep
 
Welche Versions / Software Nr. hat man denn nach dem Update?
Hatte vor zwei tagen die Meldung das neue Software da ist, konnte aber nicht updaten! Und seitdem heisst es Telefon ist auf dem neuesten stand!
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/64780-generic-2-0-2-0-24-firmware-rooted-jit_enabler-deutsche-anleitung.html"]Generic 2.0.2.A.0.24[/OFFURL]

MfG

UKSheep
 
@UKSheep Danke!

Aber ich bin entweder zu blöde, mein telefon richtig zu updaten oder es ist noch nicht für alle verfügbar!

Wie war das nochmal mit der tastenkombination und SEUS? :huh:
 
Ob Seus oder PPC ist ziemlich egal...

wichtig ist... wenn euch das Programm sagt "im Flashmodus verbinden" dann müsst ihr wärend ihr das Handy per Datenkabel mit dem PC verbindet die "zurück-taste" gedrückt halten... also eig nicht so schwer :)

P.S. wichtig ist... das ihr euch aktuell gut überlegen solltet zu updaten... je nachdem ob ihr Root-rechte benötigt... oder nicht...

MfG

UKSheep
 
Also mein PC-Companion sagt mir auch, dass mein x10 auf dem neusten Stand ist.
Komme gut ohne root klar, deshalb würde ich das Update schon gerne machen:huh:
 
Dann hast du wohl ein Branding was aktuell noch nicht mit dem neusten Update versorgt wird...

MfG

UKSheep
 
Wie erkenne ich denn Branding? Bekomme kein update und glaube, dass mein X10 kein Branding hat.
 
Branding ist das was dein Provider an deinem Gerät verändert...

Also kaufst du das X10 bei Vodafone... hast du nen VF Branding... wenn du es bei T-Offline kaufst... hast nen T.Off Branding usw... O² hat eins der dezentesten Brandings...

MfG

UKSheep
 
Hi,
wo sehe ich ob ich das Update drauf hab oder nicht?
Da ich mein X10 erst am 24.12 bekommen habe, hab ich gleich 2.1 drauf gemacht, da es davor noch Android 1.6 drauf hatte..
Bei Firmware Version steht 2.1-update1 .. is das schon das Update?
Bei PcCompanion zeigts mir an das ich auf dem neusten Stand bin.
Achja Branding hab ich keins..
 
Hm... drück mal wenn das X10 gesperrt ist

mitte zurück mitte zurück zurück mitte zurück mitte mitte zurück

Dann Service Info klicken... danach auf Software Info...

unter File System Version... findest du "deine" Version...

Bei mir aktuell WORLD-1-4-8_2.0.2.A.0.24

MfG

UKSheep
 
Bei mir steht WORLD-1-4-8_2.0.A.0.504
 
bei mir das selbe wie bei Aer0x

habe meins bei debitel mit dem MeinsBase vertrag gekauft, soweit ich weiß sollte das kein Branding haben.
 
Da steht bei mir auch World. Also kein Branding.
 
2.0.A.0.504

Wie ihr an euer Version erkennt... habt ihr aber noch immer die Alte FW.... was nicht unbedingt schlecht ist :) Wenn ihr mal die letzen Post gelesen habt...

Wartet lieber noch ein paar Tage mit dem Update :)

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: JD69
Das Update ist nur noch nicht draußen, oder nicht komplett... einfach noch ein paar Tage warten. ;)

Ich hab ein ungebrandetes X10 und hab auch noch keine Info am Phone bzw. bei PC Companion bekommen. Es läuft ja mit der aktuellen Version sehr gut, also immer mit der Ruhe :D
 
AW: Neues Update/NEW Update is avialble for X10 Family (Confirmed)
jap hast recht, bin zufrieden so wie es jetzt ist. Ich hab nur die Hoffnung, dass das Problem, das ich hier geschildert habe:
https://www.android-hilfe.de/sony-eri...takte-app.html
mit dem update gelöst werden kann. Könnte sich das jemand, der das update hat, eventuell mal durchlesen und kucken ob sich da was verbessert hat?

Ich habs mal versucht so wie du es in deinem beitrag beschrieben hast - leider ohne erfolg, sorry für dich.

mfg Quercus

ps - nur weil ich es versucht habe, heisst das noch lange nicht, dass es nicht doch irgendwie anders auch noch geht - sind ja findige kerlchen hier (UKSheep & co) :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SE_X10

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.624
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.030
Benji96
B
V
Antworten
0
Aufrufe
2.225
Verblendet
V
Zurück
Oben Unten