Neues Update V14_20170216 wird angeboten

Aila

Aila

Neues Mitglied
18
Hallo zusammen,
hab gerade gesehen, dass ein neues Update über die Systemaktualisierung angeboten wird. Das Update ist ca. 12 MB groß, es soll einige Bugs fixen.
 
Habe gerade geschaut , mein Dino sagt das V 12.... bei mir das aktuelle Update ist
 
@Aila
Meinst Du ein neues update zum download (wenn ja bitte den link) und dieser wird dann wie die v12 und v13 über die Systemaktualisierung durchgeführt. Wenn man lediglich die Systemaktualisierung auf updates prüfen läßt kommt immer die Meldung alles auf dem aktuellen Stand...
 
@systech
Mir wurde das Update über die Systemaktualisierung angeboten.
Die Info habe ich von hier: V14_20170216 - Cubot Forum
Deshalb hatte ich heute morgen das über die SYS-Aktualisierung im Handy abgefragt, dort wurde das Update angeboten, deshalb habe ich leider auch keinen Link. Im Phone wird's auf jeden Fall angezeigt.
 

Anhänge

  • P1030561.JPG
    P1030561.JPG
    199,7 KB · Aufrufe: 838
systech schrieb:
@Aila
Meinst Du ein neues update zum download (wenn ja bitte den link) und dieser wird dann wie die v12 und v13 über die Systemaktualisierung durchgeführt. Wenn man lediglich die Systemaktualisierung auf updates prüfen läßt kommt immer die Meldung alles auf dem aktuellen Stand...

Ist ja auch noch ziemlich frisch die Meldung .
Warten wir mal ein paar Tage ab...
Ich habe auch noch V12.
Gerade gecheckt - alles auf dem aktuellen Stand. :confused2:
 
Guten Morgen zusammen,
jetzt wird´s spannend... Auch im Cubot-Forum gibt´s nun offiziell die V14 zum Download, ROM Download - Cubot Forum
...wer ist mutig...!? :smile:
 
Interessant ist ja, dass Das Update sowohl als RAR- als auch als Zip-Datei angeboten wird.
Also einmal zum Flashen mit Flashtool und ausführlicher Anleitung und einmal als File zur Aktualisierung mit der internen Funktion.
Was ist nun ratsamer?
 
Beim Update über die Systemaktualisierung hänge ich gefühlt ewig bei "Wird eingefügt"...
Mal schauen ab sich da überhaupt noch was tut. (File liegt auf der externen SD-Karte)
 
So kurz hintereinander ein Softwareupdate (V13 -> V14)? Da ist doch sicher was faul im Staate Dänemark...
a015.gif
 
Habe das Update jetzt über das Recovery installiert. Bis auf das V14 in der Build konnte ich bisher nichts erkennen was sich geändert hat. Android-Sicherheitspatch-Ebene ist auch immer noch vom 1. Juni 2016
 
Mir wurde das Update auch per OTA angeboten... Das Update (Systemaktualisierung) als solches dauerte ca. 15 Minuten... Kann aber bis jetzt keine Veränderungen / Verbesserungen feststellen...
[doublepost=1489750418,1489749306][/doublepost]Screenshot_20170317-122352.png
 
Bei mir, der noch die V13 drauf hat steht bei der Kernel Version

jenkins@80-12 #1
Tue Jan 3 16:51:45 CST 2017

Geht es etwa mit den Nummern Rückwärts?

So nun habe ich die V14 ebenfalls mit der Systemaktualisierung aufgespielt und damit die gleiche Kernel Version wie Yomogi
Beim Update wurden wieder sämtliche Apps aktualisiert, ohne dass ich eine Veränderung wahr nehmen kann.
Aber die Aktualisierungen der Apps geht ja bei Android ständig vor sich, ohne dass man eine Veränderung merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade die V14 gerade runter.
Mal sehen ob's klappt ...
[doublepost=1489763982,1489760625][/doublepost]V 14 ist drauf.
Aber Veränderungen sehe ich bislang auch nicht. :confused2:
 
So, nachdem ich die v13 seit 4 Wochen drauf hatte wurde nun auch die v14 mal installiert...
Ergebnis: ich bin wieder komplett auf die v12 zurück gegangen!
Ich warte mal 4 Wochen die Erfahrungen anderer User mit der v14 (oder weiterer vXXX) ab und werde dann entscheiden ob ich die v12 (die bei mir absolut stabil läuft) doch noch zu überschreiben...
 
systech schrieb:
...Ergebnis: ich bin wieder komplett auf die v12 zurück gegangen!...

Dürfen diejenigen jetzt und hier ein Quiz eröffnen um die (deine) Gründe zu erraten?
 
@Yomogi
Na klar - die v12 läuft wirklich stabil und ich hatte in den 4 Wochen v13 mehrfach ein leichtes Eigenleben des Dino´s festgestellt (manchmal waren Apps nicht mehr auf dem Desk / manchmal liesen sie sich nicht starten) Alles nichts schlimmes, aber bei der v12 hatte ich diese Effekte eben nicht - nebenbei ist die v12 auch wesentlich kleiner und belastet dadurch vielleicht den Speicher des Dino´s nicht ganz so...
Bislang hat auf jeden Fall noch niemand bei der V13 (und natürlich auch nicht bei der v14) tatsächliche Verbesserungen/Vorteile festgestellt.
 
Hm... Ja oke, aber das waren deine Erfahrungen mit der V13!
Und die V14 machte bei dir auf Anhieb das gleiche Theater?

(Vllt. wusste ja Cubot von den Problemen (wie z.B. von dir beschrieben) und brachte deshalb die V14 (so schnell) raus....? Schon mal darüber nachgedacht? ;))
 
So... habe die V14 installiert, kommend von V13... lief soweit problemlos, Apps wurden "optimiert" wie auch "Wanderhans" schon sagte. System läuft geschmeidig. Einzig das Root ist mir dabei verloren gegangen... muss ich mal schauen, dass ich das wieder installiere... in dem Zusammenhang Frage an die "Expertenrunde" :winki:: Was ist - aus Eurer Sicht - eigentlich der wirkliche Mehwert für ein Root für einen "ganz normalen" User...?! :blink:
 

Ähnliche Themen

wassolldas
Antworten
36
Aufrufe
9.961
h0sch180
h0sch180
H
  • Hans0001
Antworten
2
Aufrufe
1.749
Hans0001
H
H
Antworten
7
Aufrufe
1.878
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten