Neues Update vom 16.01.2013 für Android 4.1.2

Seit dem update wird bei mir der task "Oberfläche" im taskmanager angezeigt...
Wenn dieser beendet wird, wird das standardwallpaper wieder eingestellt!
Kann das jemand reproduzieren?
 
@mrflincki
Schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Handschriftlich mit dem Note 2 gesendet
 
Nein bei mir wird Task-Manager "normal" ausgeführt, nix "Oberfläche" beenden etc. Ab und an hab ich im Stock Dateimanager kleine Hänger oder die links unten "Zurück-Taste" reagiert manchma erst nach 2x tippen.

Kann aber am Leeren sämtlicher Caches liegen, Dalvik und alles. Muß das erstmal beobachten.

Sonst alles normal, Root auch wieder hergestellt alles da. Jetzt kommt "korrekt" Gerät wurde geändert - keine Updates verfügbar. Also telefoniert das Tab erstmal wieder nach Hause ok.

Der "Fehler" Android OS wird aktuallisiert - Apps werden geöffnet ist leider geblieben. Den belasse ich so, erscheint nur bei Neustart des Tabs und verzögert den Boot um 2 sec. Entweder ne App "zuviel" weggehauen oder irgendwo hängt noch ne "tmp-Datei".

Deswegen alles weg wipen was geht bei nem Gerät was 99,9999% super läuft, mache ich nicht. Das weg-wipen steht mir dann eh mit JB 4.2.0 ins Haus.
 
Hab mal ein screenshot davon gemacht...
Warum wird der task dort angezeigt wenn er nicht beendet werden darf?
 

Anhänge

  • 2013-01-17-22-44-53.png
    2013-01-17-22-44-53.png
    14,4 KB · Aufrufe: 691
In meinem Taskmanager ist das nicht aufgeführt. Hast du eventuell eine App für Hintergründe oder ähnliches?
 
...oder ein Live Wallpaper?
 
Da ich mein N8000 gerootet habe um Multi Window für alle Apps nutzen zu können, kann ich somit das Update nicht machen. Nun meine Frage.
Root zu entfernen war ja nur Unroot in der App machen und dann einen Wipe, oder?
Kann ich nach diesem Update aber wieder wie vorher so einfach rooten?
Um Multi Window wieder nutzen zu können? Jemand Erfahrungen damit gesammelt?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hatte zuvor ebenfalls 4.1.1 stock mit root.
Habe nun einfach die aktuelle deodexed rom von hier geladen und nach der anleitung geflashed.

Hat einwandfrei geklappt und habe nun multiwindow sei danke alle apps als multiwindow :)
fullwipe wollte ich sowieso mal machen !
 
Multiwindows - Root ?? Dachte ist normale Funktion in JB ?? Kann man ja einstellen ob die Fenster "übereinander" oder nebeneinander angeordnet werden sollen.

@edit: aso lese gerade Multiwindows für ALLE Anwendungen, alles klar. Mir nicht soooo aufgefallen, da ich das Multiwindows nicht so sehr nutze. Villeicht gewohnt durch die "bisherige Nutzung" von Smartphones. Immer alles brav einzeln öffnen und nach fertiger Nutzung schön schliessen ;-)

ps: kann mir einer mal bitte Screenshot posten von so einer MultiWindows Situation am Tab, speziell von ner App die Stock nicht multiwin-fähig ist, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zb auf die Schnelle ein Bild mit Chrome, Facebook, IMDB und Youtube. Die sind alle normalerweise nicht multiwindow-fähig.

attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-19-08-55-51.png
    Screenshot_2013-01-19-08-55-51.png
    1,6 KB · Aufrufe: 1.534
Gehen die Fenster niedriger als die Seitenhöhe erst mit 4.1.2? Das wird ja wirklicheine Oberfläche.
 
Georgius schrieb:
Gehen die Fenster niedriger als die Seitenhöhe erst mit 4.1.2? Das wird ja wirklicheine Oberfläche.

Was genau meinst du mit "niedriger" als die Seitenhöhe ?
 
Ixh kann nur die Apps nur nebeneinander legen. Auf dem Screenshot sieht es so aus als ob die Fenster auch übereinander liegen können.
 

Anhänge

  • capture_01-838025323.png
    capture_01-838025323.png
    1,9 KB · Aufrufe: 772
Zuletzt bearbeitet:
Das auf dem Screenshot sieht für mich nach der Kaskadenansicht aus, die bereits mit 4.1.1 eingeführt wurde. Man kann in der Mini-App-Leiste unten links zwischen beiden Ansichten umschalten.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Georgius
Leftie schrieb:
Das auf dem Screenshot sieht für mich nach der Kaskadenansicht aus, die bereits mit 4.1.1 eingeführt wurde. Man kann in der Mini-App-Leiste unten links zwischen beiden Ansichten umschalten.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Ganz genau :)
 
Hat jemand eine Idee wieso mir dieses Update auf dem Tablet noch nicht angezeigt wurde?
Habe noch 4.1.1
Basisbandversion N8000XXBLJ9
Build JRO03C.N8000XXBLK2

Automatische Aktualisierung ist eigentlich aktiviert, aber auch die manuelle Anwahl führt nur zur Meldung das die neuesten Updates bereits installiert sind
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Update wieder rückgängig zu machen? Grund ist, dass ich seit dem Update nicht mehr über die Telefonrechnung im Playstore zahlen kann. Heißt, das Update muss die interne Geräte-Kennung verändert haben. Wie doof ist das denn ...

Edit: Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
renork schrieb:
Hat jemand eine Idee wieso mir dieses Update auf dem Tablet noch nicht angezeigt wurde?
Habe noch 4.1.1
Basisbandversion N8000XXBLJ9
Build JRO03C.N8000XXBLK2

Automatische Aktualisierung ist eigentlich aktiviert, aber auch die manuelle Anwahl führt nur zur Meldung das die neuesten Updates bereits installiert sind


Hast du über Kies oder OTA geschaut? Ich denke, da 4.1.2 Update kommt nur über Kies.
 
Micheldutt schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Update wieder rückgängig zu machen? Grund ist, dass ich seit dem Update nicht mehr über die Telefonrechnung im Playstore zahlen kann. Heißt, das Update muss die interne Geräte-Kennung verändert haben. Wie doof ist das denn ...

Edit: Erledigt

Wie hast du es erledigt?
 
Ich habe auf Verdacht alle Daten der Playstore-App gelöscht. Danach ging es wundersamerweise wieder. Ich glaube, einen Rollback gibt es gar nicht. Müsste man neu flashen, wenn mans weg haben wollte.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
538
CrazyJack24
C
K
Antworten
16
Aufrufe
18.218
huibuh70
H
Zurück
Oben Unten