Neues Update vom 16.01.2013 für Android 4.1.2

four2seven schrieb:
Hast du über Kies oder OTA geschaut? Ich denke, da 4.1.2 Update kommt nur über Kies.

Nein, das 4.1.2 Update kommt auch per OTA ;)
 
  • Danke
Reaktionen: four2seven
Also ich hab dieses Update auch heute installieren dürfen!
Immernoch 4.1.2 aber dafür hat sich finde ich die Performance erhöht!
Das Schreiben ist nun viel flüssiger als bisher. So wie ich das beobachten konnte,
wird mehr Prozessorleistung genutzt.
Auch alles andere scheint bei mir ein wenig schneller zu sein.

Aber leider habe ich auch schon Bugs entdeckt:
#1 Wenn ich den Stift benutze um etwas zu machen (egal was! Beispielsweise in den Einstellungen bei WLAN irgendwas ändern möchte),
kann es passieren, dass die Fingereingabe nicht mehr angenommen wird.
Ich kann nur noch den Stift nutzen. Auch wenn ich den Stift ins Tablet stecke,
reagiert das Touchpad nicht auf meine Finger.
Erst wenn ich den "Power" Button drücke und das Tablet aus dem "Sleep" hole funktioniert es wieder.

#2
Das Tablet macht teilweise Dinge ohne jegliche Interaktion!!!
Wenn der Stift ca. 5-20cm vom Tablet weg liegt, startet in S-Note ohne Kontakt mit dem Tablet auf einmal das Memo-Aufzeichnen!
Und das ist sogar reproduzierbar wenn ich meinen Stift an eine bestimmte Stelle neben das Note lege!!!!
An einer anderen Stelle (weiß ich nicht genau wo) wird das aktuelle Fenster minimiert!

SEHR KURIOS!
 
ChristophR schrieb:
@mrflincki
Schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Handschriftlich mit dem Note 2 gesendet

Ja, ohne Erfolg. Alles so geblieben. Seit dem letzten Update jetzt leider auch beim Note 2 mit 50% Akkureduktion.
 
Mir würde ja das 1. Update für Ö vollkommen reichen :(
 
Hi,

seit dem letzten Update läuft das Tablet nur noch ruckelig und die Akkulaufzeit ist auf 2 Tage (ohne das man es anfasst) gesunken!

Habe gestern gewiped, alles wieder installiert. Dann lief es flüssig und der Akkuverbrauch schien normal, am nächsten Tag das gleiche wieder, jetzt ist die Akkulaufzeit katastrophal und das gesamte System ruckelt, teilweise sind Eingaben mit ca. 2 Sekunden zeit verzögert.

Im Akkuprotokoll taucht jetzt seit neuestem auf:
Datenaustauschdienste und im BatteryMonitorWidget als Verbraucher *Wakelock*

Hat von euch jemand solche Probleme? Zum Vergleich mein One X läuft mit mehr Apps ohne murren.

Das Note 10.1 ist nicht gerootet.

greetz
 
Hawk30100 schrieb:
A

#2 [/B]Das Tablet macht teilweise Dinge ohne jegliche Interaktion!!!
Wenn der Stift ca. 5-20cm vom Tablet weg liegt, startet in S-Note ohne Kontakt mit dem Tablet auf einmal das Memo-Aufzeichnen!
Und das ist sogar reproduzierbar wenn ich meinen Stift an eine bestimmte Stelle neben das Note lege!!!!
An einer anderen Stelle (weiß ich nicht genau wo) wird das aktuelle Fenster minimiert!

SEHR KURIOS!

Den Stift kann man justieren, wenn er beispielsweise zu unempfindlich ist und man aufdrücken muss wie ein blöder wie es bei mir der Fall war. Einfach den Knopf am Stift vorsichtig raushebeln und dann die untere Schraube (Stiftspitze zeigt zu dir) nach bedarf einstellen. Nach links wirds sensibler und man kann das Tab z.B. in der Luft ohne aufdrücken benutzen. Nach rechts wirds unsensibler. Damit einfach bisschen rumspielen bis der Stift optimal eingestellt ist.
 
Macht es einen Unterschied ob man das Update für odin von samsungmobile oder aus dem xda Forum nimmt ?
Ota bin ich angeblich noch mit 4.1.1 aktuell.
Zudem habe ich root von Darkman eingerichtet,doch das Pad sagt "offiziell"
 
Ist die Frage wo xda die Firmware her hat. Die auf Sammobile sind die offiziellen.
Hast du nach deinem Root Trianglaway benutzt?
 
Fehler gefunden, habe bei mir die app Procall installiert, läuft diese aktiv ist alles in Butter, wird diese mit dem zurück button beendet bleibt diese aktiv und zieht knapp 30% cpulast, egal ob tablet an oder aus.

App manuell über das System abgeschossen, jetzt passt läuft das Tablet wieder.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
bursi schrieb:
Ist die Frage wo xda die Firmware her hat. Die auf Sammobile sind die offiziellen.
Hast du nach deinem Root Trianglaway benutzt?

Sammobile ist genau so inoffiziell wie xda. Dort werden lediglich alle Firmwares zentral gesammelt, die auf irgendeine Weise ihren Weg ins Netz finden. Aber Samsung selber hat damit nichts zu tun.
 
McM schrieb:
Hi,

seit dem letzten Update läuft das Tablet nur noch ruckelig und die Akkulaufzeit ist auf 2 Tage (ohne das man es anfasst) gesunken!

Habe gestern gewiped, alles wieder installiert. Dann lief es flüssig und der Akkuverbrauch schien normal, am nächsten Tag das gleiche wieder, jetzt ist die Akkulaufzeit katastrophal und das gesamte System ruckelt, teilweise sind Eingaben mit ca. 2 Sekunden zeit verzögert.

Im Akkuprotokoll taucht jetzt seit neuestem auf:
Datenaustauschdienste und im BatteryMonitorWidget als Verbraucher *Wakelock*

Hat von euch jemand solche Probleme? Zum Vergleich mein One X läuft mit mehr Apps ohne murren.

Das Note 10.1 ist nicht gerootet.

greetz

Hallo,
ich hatte exakt die gleichen Probleme. Akkulaufzeit von fünf auf zwei Tage gesunken. Samsung Support ohne Plan.
Beim Galaxy note 2 das gleiche nach Update. Das habe ich jetzt allerdings gerootet und die Akkueinstellungen zurückgesetzt. Jetzt hält es wieder 48-72 Stunden.
Aber das kanns eigentlich nicht sein. Ich verabschiede mich von Samsung.
 
Ich Wollte euch mal fragen ,den ich bin mir sehr unsicher zur Zeit.
Ich habe mein Note gerooted um alle Apes im Multiwindow zu nutzen und nun zu meinen fragen.
1. Wenn ich das Update mache sind dann die Apps nicht mehr Multiwindow nutzbar, die ich bereits nutzbar gemacht habe?
2. Kann ich mein Note ebenfalls wieder so einfach rooter? Oder ist die Lücke nun zu?
3. Verliere ich irgendwas anderes außer root? ggzw, ist das Update dann Überhaupt möglich?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
mrflincki schrieb:
...allerdings gerootet und die Akkueinstellungen zurückgesetzt. .....

Bitte um eine Info, wie bzw. mit welchem App Du die Accu Einstellungen zurück gesetzt hast ?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
539
CrazyJack24
C
K
Antworten
16
Aufrufe
18.223
huibuh70
H
Zurück
Oben Unten