Neues Update! Vorsicht!

garak schrieb:
Ich habe das ganze mal auf deutsch beschrieben: Wie bekomme ich Fastboot-Zugriff?

ich habe es versucht.....aber es zu kompliziert für mich:o
da muss ich warten bis eine einfachere Lösung kommt!
(sonst habe ich hinterher doch noch einen zu teureren Briefbeschwerer!):rolleyes2:

Gruß

Klaus
 
Ich fürchte es wird keine einfachere Lösung geben.
 
garak schrieb:
Ich fürchte es wird keine einfachere Lösung geben.


Hi,

ich bekomme keine USB verbindung, weiß garnicht wo ich bei win 7/64 die Einstellungen machen muss....

SDK habe ich installiert!

Gruß

Klaus

habe es jetzt an zwei Rechnern versucht, Vista + Win 7/64 bekomme aber nichts geregelt "Programm konnte nicht Installiert werden"

Gibt es denn keine andere Möglichkeit das Folio wieder auf den ursprünglichen Stand zu bringen????

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

so ich habe mal ein wenig rumprobiert:
das Toshiba System läuft gut und flüssig, bisher noch keine Probleme...Hänger usw.....

Ich kann das Folio nicht Rooten, dadurch läuft auch das Titanium Backum nicht und ich kann meine Daten nicht wiederherstellen!
Google Market läuft nicht und einige Programme lassen sich nicht Installieren! Außerdem möchte ich gerne einen Q2 Stick anschließen.....das geht ja wohl unter Dexter Mod......
Ich würde gerne wieder das Dexter Mod aufspielen....bekomme es aber nicht hin....kann mir vieleicht jemand helfen?...vielleicht wohnt ja jemand hier in Essen oder Umgebung???????

Ich hoffe weiter..........:blink:

Gruß

Klaus
 
satelis schrieb:
Moin Moin,
kann mir vieleicht jemand helfen?...vielleicht wohnt ja jemand hier in Essen oder Umgebung???????

Es kommt davon an, wie du selsbt "in Umgebung" definierst? :D Ob "in näher Umgebung" oder "in ferner Umgebung" (von ca. 50 Minuten Fahrzeit). Denn ich selbst wohne in Mönchengladbach.
 
BeRo schrieb:
Es kommt davon an, wie du selsbt "in Umgebung" definierst? :D Ob "in näher Umgebung" oder "in ferner Umgebung" (von ca. 50 Minuten Fahrzeit). Denn ich selbst wohne in Mönchengladbach.


ich denke mal das kann gerade noch gehen...:lol:

dann ist nur noch die frage...wie kommen wir zusammen?

Gruß

Klaus
 
scheint doch schwieriger zu sein als ich dachte.......

Gruß

Klaus
 
Hi, bin mir nicht sicher ob ich jetzt hier noch richtig bin, habe das Folio Original mit den beiden Updates drauf....Leider!

Da habe ich dann eine frage zu den Rootrechten.
Titanium benötigt ja wohl Rootrechte.........besteht denn überhaupt die Möglichkeit diese Rechte in diesem System frei zu geben?

z4root habe ich probiert...funktioniert nicht!

Gibt es denn möglichkeiten das ich an meine backups die ich mit titan gemmacht habe wieder nutzen kann?

Gruß

Klaus
 
satelis schrieb:
Hi, bin mir nicht sicher ob ich jetzt hier noch richtig bin, habe das Folio Original mit den beiden Updates drauf....Leider!

Hast du meine beiden letzten EMails bekommen?
 
Soweit ich das verstanden habe geht das jetzt erst einmal nicht mehr mit dem Stock ROM. Da hilft wohl nur abwarten.
 
garak schrieb:
Soweit ich das verstanden habe geht das jetzt erst einmal nicht mehr mit dem Stock ROM. Da hilft wohl nur abwarten.

Oder man flasht über Fastboot das alte Recovery um wieder CustomROMs zu flashen zu können, was bei meinem Folio wunderbar klappte. Nur leider ist bei meinem Folio die Hinterbeleuchtung defekt, flackert ab und zu und hat einschaltanfangs immer Lichthöfe.

@Klaus: mein Angebot steht also weiterhin, dein Folio auch wieder CustomROM-flashbar zu machen.
 
So satelis(/Klaus) war heute bei mir und ich habe sein Folio wieder customrom-flashtauglich gemacht. Also ich werde mich hier nochmal wiederholen, man muss nur das alte Recovery per fastboot wieder drauf flashen, und schon kann man wieder lustig und beliebig CustomROMs drauf hauen.
 
  • Danke
Reaktionen: satelis und TimoBeil
Prima, dass das endgültig und praxiserprobt geklärt ist. :thumbsup:
 
ich würde es gerne mit fastboot machen nur steht bei euch man soll etwas in einer datei ergänzen nur gibts es diese datei oder den ordner USB_treiber garnicht
 
Den USB-Treiber musst du mit dem SDK Manager noch zusätzlich runterladen.

Wie das geht ist hier erklärt:
Google USB Driver | Android Developers

Dann sollte die inf Datei im Ordner google-usb_driver auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
habei ch gemacht auch alles installiert und so trotzdem gibt es diesen Ornder nicht geschweige den die zu ändernde datei!!!
 
ok das mit dem Usb treibern habe ich jetzt doch hinbekommen habe den folio auch im fastboot gestartet aba wie gehts weiter das erschließt sich mir nicht wie flashe ich das ding nun und mit was gleich mit da CustomRom also Folio mod oder muss ich mir iwo her ne original rom besorgen und halt das standart toshiba system rauszuspielen und wenn wo bekomm ich die her
 
Zuletzt bearbeitet:
DustersOneR schrieb:
ok das mit dem Usb treibern habe ich jetzt doch hinbekommen habe den folio auch im fastboot gestartet aba wie gehts weiter das erschließt wie flashe ich das ding nun

Entpacke erstmal die recovery.img aus der update.zip aus der FolioModv14.zip und starte dann dein Folio in den Fastboot Bootloader Modus wie es auch in der FAQ beschrieben ist, und danach als "optionaler" erster Schritt:

Code:
fastboot erase recovery

ansonsten direkt mit dem nachstfolgendem Schritt direkt im Verzeichnis/Ordner wo die recovery.img liegt:

Code:
fastboot flash recovery recovery.img

Und schon ist wieder das alte Recovery drauf, und wichtig dass du dann sofort ein CustomROM mithilfe Recovery draufflashst und nicht das StockROM startest, denn das würde dir dann sofort wieder das neue Recovery Image flashen bzw. das alte überschreiben. Und das ganze wie immer auf eigenes Risiko :D
 
was is mit diesen Codes gemeint soll ich die iwo eingeben und wen ja wo ich habs in dem kleinen fenster probiert was sich mit SDK öffnet aber dort kann ich nix eingeben
 
Du musst ein Terminal öffnen (unter Windows heißt das wohl DOS-Box oder so) und dann kannst du Fastboot steuern.
 
  • Danke
Reaktionen: DustersOneR

Ähnliche Themen

SteffenK
  • SteffenK
Antworten
9
Aufrufe
1.532
TimoBeil
TimoBeil
matula
Antworten
3
Aufrufe
1.618
Dymond
Dymond
D
Antworten
5
Aufrufe
4.355
yugob
Y
Zurück
Oben Unten