Neues ZUK mit Customrom, was tun?

T

tormix

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,
mein neues ZUK Pro ist unterwegs.
Es hat lt. Versender TOMTOP eine mehrsprachige Customrom drauf.
Was würdet Ihr mir empfehlen, wenn das Phone da ist?
Soll ich gleich zurück zur original ROM flashen und auf das Nougat Update warten? Englisch iss mir egal!
Oder erst mal mit der Custom rumspielen um zu sehen das alles auch funktioniert und dann wenn das Nougat drausen ist flashen und die Garantie verlieren?
Was würdet Ihr tun?
Gruß Peter:biggrin:
 
Für das Zuk Z2 Pro ist das Android Nougate Update seit heute verfügbar per OTA.
Was ich an deiner Stelle machen würde ist auf die offizielle Firmware flashen und dann das OTA update installieren.
Bei dem Nougat Update sollte auch Deutsch verfügbar sein als Sprache - laut verschiedener (inoffizieller) Quellen.

Gesetz dem Fall du bist mit dieser ROM nicht zufrieden, würde ich abwarten und die ACIP ROM (derzeit v11.0) installieren sobald dort auf 12.x geupdatet wurde. Gibt ansonsten keine großen Alternativen.
Unabhängig ob Deutsch verfügbar ist oder nicht, kannst eh per Language Enabler Deutsch aktivieren, dann sind alle Apps auf Deutsch und nur Android selbst bleibt auf Englisch, was für mich z.b. kein größeres Problem darstellt.
 
Hallo,
ich habe ein ZUK 2 Pro gekauft. Auf diesem ist eine "alte" Custom-Rom installiert mit "ST1.9.104. Frage, wenn eine Custom ROM installiert ist, ist dann der Bootloader schon entsperrt? Macht es Sin auf dien neuste Stock-Rom zu flashen (Android 7)? Läuft diese gut? Englisch wäre kein Problem.
Danke
 
Die .104 ist doch die Version mit dem schlechten Deutsch? Damit ist der Bootloader nicht automatisch entsperrt. Wenn ich es richtig verfolgt habe gibt es bei der neuen Version noch ein paar Probleme. Ich selber habe die Mokee aktuell laufen. Die läuft gut und bis jetzt ohne Probleme. Und wird auch gepflegt. Welche auch gut läuft ist die AICP Variante.

Beides setzt aber voraus das der Bootloader entsperrt ist und ein TWRP Recovery installiert ist.
 
Hallo,
bringt die aktuelle Stock Rom irgendwelche Vorteile gegenüber der "alten" Custom Rom mi Zui ST1.9.104?
Wenn die aktuelle Stock Rom installiert ist, funktionieren dann auch die OTA Updates?
Würdet Ihr empfehlen auf die aktuelle Stock Rom zu flashen?
Danke
 
Die neue Stock ROM ist meines Wissens nur in Englisch und Chinesisch und hat wohl auch ihre Macken.

Habe nach wie vor die Mokee drauf . Läuft für mich bist jetzt sauber und ohne Probleme und wird auch gepflegt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.006
benbyte
B
P
Antworten
3
Aufrufe
1.437
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
M
Antworten
1
Aufrufe
943
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten