Neuigkeiten zu Modding / Roms beim Milestone

J

janus_01

Dauergast
179
Hi,
da wir ja schon öfters über die Modderszene, die es hoffentlich auch fürs Milestone geben wird, gesprochen haben, dachte ich mir wir verlagern die Diskussion in einen extra Thread.

Also wer hat News zu Mods, Custom Roms oder ähnlichem auch Updates können hier diskutiert werden.

liebe Grüße janus:D1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau und Android-Jeck
Immer langsam...wenn das in dem Tempo weitergeht, kommt man mit dem Lesen nicht mehr hinterher... ;-)

SUUUUUPER IDEE! Und ich hoffe, dass es sich hier bald ein bißchen füllt!!! Biiiiiiitttttteeeeee!
 
...na ja - ers tmal schauen wir uns den stein an, wenn er auf dem markt ist...

...und dann kümmern wir uns um die modder-szene...abe rman kann ja nie früh genug damit anfangen...

...wann wohl die ersten updates rauskommen?...

...wer sich wohl um die tastaturbeleuchtung kümmert?...

...wann ist googlenavi vom droid auf dem stein möglich?...

...wann kommt der stein II in die shops?...

...usw. und so fort...:D...

...davon abgesehen: ich hoffe erstmal, dass ich so schnell kein mod brauche...;)...
 
moin,
da ich neu im berreich android-system bin frag ich einfach mal: wie war das das den bei den vorigen versionen, 1.0, 1.5, 1.6 bis es roms gab? wie lang hat es da gedauert bis die ersten released wurde?




***edit

da wird schon an einem exploit zum Rooten gesucht: http://alldroid.org/viewtopic.php?f=210&t=431
 
Es gab schon 1.6 Roms, bevor die 1.6 als Update rauskam.
Zumindest beim G1.

Sobald der Source-Code oder das SDK oder so veröffentlicht wird, setzen sich Cyanogen etc. hin und modden was zusammen.

Beim Milestone müssen wir halt schauen, wie es sich entwickelt, da es kein HTC-Gerät ist und die xda-developers eigentlich rausfallen.
 
ja hatte im xda forum auch irgendwo ne diskussion überflogen wo es darum ging ob sie das droid vlt doch nich auch "aufnehmen" solln...gab aber noch keine erkenntnis. war ein recht frischer thread
 
Hoffe dass die xda-devs auch das Droid hosten, alldroid.org kann man ja total vergessen. ;)

Derzeit gibt's leider ausser den Dumps noch nix vorzuweisen,
denke aber dass ändert sich sehr bald. :)

Wenn ich mein Steinchen nächste woche bekommen sollte werd ich mich auch mal dranmachen einige der bekannten Sachen in abgeänderter Form auszuprobieren. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau, Android-Jeck und janus_01
In den etablierten WM-Communities gibt's ja auch zunehmend Android-Abteilungen.
Hersteller + User wandern immer mehr ab.
Die WM 6.5 Custom-ROMs sind weitgehend ausgereizt, WM 7 noch nicht in Sicht.
Würde mich nicht wundern, wenn die XDA-Devs dem Trend folgen. :rolleyes:

Habe auch soeben dort gevotet!
...und nun seid Ihr dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Herstellerspezifische Foren (wie HTC bei xda) werden immer schwieriger.
Gerade durch Android "verschwimmen" da einfach die Grenzen. :)
 
Halte ich auch für Quark nur einen Hersteller zu unterstützen, zumal ja auch Android-HTC unterstützt werden, ich denke da ist es nicht weit zum Stein, ist ja alles Android.
Mal sehen was die Zeit bringt.
 
Hab mal ne Frage.
Was für Vorteile bringt das "rooten" des Geräts, außer dass es z.B. Tethering möglich macht? Kann mir spontan keinen anderen praktischen Nutzen vorstellen.
 
Die Frage hatte ich auch mal gestellt.
Der Hauptsinn für mich besteht daran, dass man Apps auf der Speicherkarte auslagern kann. Mit weniger als 512mb internen Speicher macht das auch sehr viel Sinn. Schon daher lohnt es also.
 
  • Danke
Reaktionen: ZerFEr
Naja wie wärs mit:

ApptoSD also Speichern von Apps auf SD karte.
Custom Roms
Overclocking
Du bist der Besitzer des Telefons nicht Google ;)
 
janus_01 schrieb:
Naja wie wärs mit:

ApptoSD also Speichern von Apps auf SD karte.
Custom Roms
Overclocking
Du bist der Besitzer des Telefons nicht Google ;)

ApptoSD -> Supper Sache das.
Custom Roms -> hm, brauch ich nicht unbedingt, es sei den Moto oder Google supporten das Handy nicht mehr.
Overclocking -> ah, geh mir fort, da hab ich dann nen Hot Stone in der Tasche oder was. :)
Du bist der Besitzer des Telefons nicht Google. -> sollte man meinen.
 
Geht eigentlich beim rooten die Garantie flöten oder bleibt die erhalten ?
 
Magni schrieb:
Geht eigentlich beim rooten die Garantie flöten oder bleibt die erhalten ?

Wenn Du im Garantiefall noch kannst, dann kannste zurückrooten.
Die Garantiefrage ist jedenfalls umstritten; gehe mal davon aus: überwiegend: ja!
 
Leider geht "noch" die Garantie flöten, wenn du dein phone rootest.

ACHTUNG MEINE MEINUNG!:D

Aber ich bin ehrlich mal gespannt wie das vor einem europäischen Greicht aussehen würde.

Denn seit wann erlicht die Garantie auf die Hardware, wenn man etwas an der Software ändert. Ich verstehe, wenn ein Hersteller sich weigert, ein Phone das gebrickt ist, nicht auf Garantie zu reparieren. Aber wenn der Defekt nichts mit der Software zutun hat, z.B. ein Pixelfehler, dann ist der Hersteller trotzdem (meine Meinung!) in der Pflicht, den Fehler zu beheben...
 
Einfach im Garantiefall wieder "unrooten".
Habe ich so bei meinem G1 gemacht und hatte keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
877
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
830
coolzero3389
coolzero3389
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.594
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten