Neukauf Samsung Galaxy

P

primax

Neues Mitglied
2
Guten Tag zusammen,

ich hab mir gestern mein neues Samsung Galaxy bekommen und hab hier ein wenig im Forum gelesen. Nun habe ich schon das erste Problem, dass mein Handy mit meiner VW premium FSE nicht funktioniert. Soweit so gut, nun steh ich davor mein Handy richtig einzurichten. Dazu ist zu sagen das ich leider kein Technikfreak bin und nun vor der Frage stehe, was muss ich alles machen damit das Handy einwandfrei läuft und welche Updates sind ein absoluter muss. Ich hab versucht mich hier im Forum schon entsprechend schlau zu machen, aber geordnete Informationen habe ich noch nicht gefunden. Was vllt auch an meinen technischen Unverständnis liegt:confused2:
Vllt kann mir einer helfen, weil das Galaxy sehr viele Möglichkeiten mit sich bringt. Ich hoffe mein Thread ist verständlich und mir kann einer bei meinen Problem helfen. Vielen Dank im vorraus.
 
Halloooo,

Also es geht nur um Bluetooth und deiner FSE?

Dann hast ja schon einen ähnlichen Thread gemacht...^^

Vielleicht hilft das:

Das
Oder


Ist zwar nicht genau für deines aber vielleicht sind ein paar brauchbare Infos dabei

Gruß
 
Hallo Primax,

ich habe mein Galaxy auch erst Samstag bekommen. Einer der Gründe für die Entscheidung für das Galaxy war, dass es das Einzige Smartphone ist, welches die Premium FSE von VW unterstützt (das hat kein anderes Android geschweige denn Iphone :) ).

Das Koppeln hat bei mir auf Anhieb und ohne Probleme geklappt, ohne irgendein Update oder sonstiges installieren zu müssen.

Am Handy:
- Bluetooth an.
- Sichtbarkeit an

Dann vom Auto das Handy suchen lassen. Die gewünschten Geheimzahlen eintippen, dem Handy die Freigabe erteilen, Pin eingeben und speichern (nicht OK!!!! )das wars. Das Adressbuch und Anrufliste etc. wurden sofort vom Auto kopiert.

Seither koppelt es ohne Probleme und weiteres zutun von mir mit dem Auto.

Ich muss zugeben, daß ich ziemlich begeistert davon bin.

Einziger Haken an der Premium Lösung ist, daß beim Koppeln mit dem Auto, das Handy dann natürlich keinen Zugriff mit dem Netz hat und somit auch keine Datenverbindung mehr besteht. Aber beim Autofahren surf ich in der Regel nicht noch im Netz ;-).

Viele Grüße

Enouk
 
Ich versteh es einfach nicht. Ich hab die gleiche Prozedur mit meinen Samsung Galaxy und meiner VW Premium FSE durchgeführt und bei mir kann er einfach das Telefonbuch nicht initialisieren. Er zeigt mir kurzfristig an, dass das Handy verbunden ist und danach bricht die Verbindung ab.
Beim Status Telefon wird initialisiert. Hab mir auch extra das Samsung galaxy geholt, weil es mit der FSE funktionieren soll.
Hab aber schon in einigen Foren gelesen und bei einigen Leuten funktioniert es und bei manchen nicht. Hast du zufällig schon vorher ein anderes Handy mit der FSE gekoppelt? Ich hatte vorher mit der FSE ein Nokia n95 genutzt. Danke schonmal für deine Antwort.
Der Thread war aber noch darauf aus, vllt noch ein paar Tipps zu bekommen, welche Updates oder Programme man beim Galaxy installieren sollte oder muss.?!!?!?!?
 
Welche Firmware habt ihr denn? Vielleicht liegt es ja daran, dass es mit bestimmter FW geht und mit anderer noch nicht.
Würde vorschlagen, dass ihr mal beide eure Version postet und dann mal weiterseht ;)
 
Standard i9000XXJF3
 
Hallo,

evtl. kann auch der Softwarestand der FSE eine Rolle spielen? Ggf. mal beim Freundlichen nachfragen, was aktuell ist und mal nen Update machen lassen (Dürfte max nen paar Eur in die Kaffeekasse kosten!)...

Gruß Sven
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
262
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.930
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten